Die Suche ergab 81 Treffer

von SD202
Dienstag 14. Mai 2019, 20:58
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1029
Zugriffe: 265638

Re: Neue Busse für die BVG?

Und weil die Zuverlässigkeit so gering ist, hat Evobus laut Kraftfahrtbundesamt ein Markenanteil von knapp 50%. Das liegt sicherlich an deren Unzuverlässigkeit, denn Busunternehmen kaufen gerne unzuverlässige Fahrzeuge. Klingt ja logisch. Nicht zu vergessen die ganzen Umlandbetrieben die sich große ...
von SD202
Samstag 9. März 2019, 11:00
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Fahrschulbusse für die BVG
Antworten: 13
Zugriffe: 2525

Re: Neue Fahrschulbusse für die BVG

Wenn erstmal alle C2 da sind, wohin kommen die dann überzähligen VDL-Busse von Hof C? 60 VDL-Wagen sind doch Leasingwagen. Und bei dem Tempo bei der Indienststellung/Auslieferung der C2-Busse aktuell, ist die Laufzeit der Leasingwagen schon längst abgelaufen, bevor überhaupt alle C2-Eindecker da si...
von SD202
Dienstag 26. Februar 2019, 21:51
Forum: News und Aktuelles
Thema: Fahrplanänderungen nach den Sommerferien
Antworten: 13
Zugriffe: 2147

Re: Fahrplanänderungen nach den Sommerferien

Hier auch noch Bild eines DL unter der Brücke. https://www.bz-berlin.de/data/uploads/2015/10/c00ded78eab_1446217124-1920x1080.jpg Gesperrt sieht anders aus. :denk2 Also fahren in Zukunft sowohl der 100er als auch der 245er zwischen Zoo und Alex? Na wenn das mal nicht zu Verwirrungen unter den Touris...
von SD202
Dienstag 21. August 2018, 19:04
Forum: News und Aktuelles
Thema: Nicht kommunizierte Fahrplanänderungen
Antworten: 34
Zugriffe: 9442

Re: Nicht kommunizierte Fahrplanänderungen

Linie67 hat geschrieben:
Dienstag 21. August 2018, 18:28
Ein N7 kommt doch auch vom X7, da fährt doch auch normalerweise der GN.
Der wiederum gegen 20:00 vom 172 kommt und daher DL, oder hat man das geändert?
von SD202
Dienstag 21. August 2018, 18:08
Forum: News und Aktuelles
Thema: Nicht kommunizierte Fahrplanänderungen
Antworten: 34
Zugriffe: 9442

Re: Nicht kommunizierte Fahrplanänderungen

186er hat geschrieben:
Dienstag 21. August 2018, 15:31
einer vom 171T
Heißt entweder ein GN auf dem N6 oder planmäßig ein DL auf dem 171. :erstau
von SD202
Mittwoch 18. April 2018, 21:45
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1029
Zugriffe: 265638

Re: Neue Busse für die BVG?

Bei der von Scania gewonnenen Ausschreibung hat ein namhafter deutscher Hersteller übrigens ein fehlerhaftes Angebot abgegeben und sich damit selbst disqualifiziert... Das kann ja dann eigentlich nur Evobus gewesen sein. Hinter Scania steckt ja VW bzw. MAN und die werden doch nicht beide Töchter in...
von SD202
Montag 11. Dezember 2017, 18:59
Forum: News und Aktuelles
Thema: VDL Busse
Antworten: 75
Zugriffe: 22254

Re: VDL Busse

Das hatte doch ein Grund gehabt, warum man diese nicht abgenommen hat. Und nun holt man sie doch ins Haus. :nix
von SD202
Montag 16. Oktober 2017, 06:30
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1029
Zugriffe: 265638

Re: Neue Busse für die BVG?

Im Radio wurde soeben verkündet, dass die BVG 70 Euro6-Busse für 3-4 Jahre mieten möchte. Ich denke mal als Ersatz für die EN02 und EN03.
von SD202
Montag 9. Oktober 2017, 20:38
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neuer Betriebshof Adlershof/Schöneweide
Antworten: 18
Zugriffe: 4361

Re: Neuer Betriebshof Adlershof/Schöneweide

Ich könnte mir vorstellen, das mit Fertigstellung des Betriebshofes Adlershof, die fünf Lichtenberger Busse die derzeit auf dem Betriebshof Nalepastraße abgestellt werden , dann in Adlershof abgestellt werden. Hui, ist seit wann werden Busse auf Nalepastraße abgestellt? Davon habe ich ehrlichgesagt...
von SD202
Dienstag 18. Juli 2017, 05:20
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1029
Zugriffe: 265638

Re: Neue Busse für die BVG?

Es läuft seit Oktober 2016 ein Qualifizierungssytem für EN, GN sowie DD. Hab sie gefunden -> http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:351741-2016:TEXT:DE:HTML&src=0 . Wenn man innerhalb der Laufzeit dieses Vertrages neu ausschreibt (dann frühestens für die Zeit nach Vertragsende) oder gar anschafft,...