Die Suche ergab 103 Treffer

von SD202
Mittwoch 14. Dezember 2022, 19:17
Forum: News und Aktuelles
Thema: Wann kommen denn nun die neuen Busse bei Schröder, BVB
Antworten: 61
Zugriffe: 15191

Re: Wann kommen denn nun die neuen Busse bei Schröder, BVB

Also könnte der BVG eine Strafe dem Senat gegenüber entstehen. Richtig, aber die BVG kann schon die Kosten weiterleiten. § 13 Abs. (5) Sollten aufgrund von Vertragsverstößen des AN Bußgelder gegen den AG verhängt werden, werden diese an den AN weitergeleitet und durch den AG auf Kosten des AN begli...
von SD202
Mittwoch 14. Dezember 2022, 12:43
Forum: News und Aktuelles
Thema: Wann kommen denn nun die neuen Busse bei Schröder, BVB
Antworten: 61
Zugriffe: 15191

Re: Wann kommen denn nun die neuen Busse bei Schröder, BVB

Dann gibt es Abzüge bei der Bezahlung oder Schröder leiht sich BVG-Wagen aus, wobei bei den EN dürfte relativ Mangel herrschen.
von SD202
Mittwoch 13. Juli 2022, 18:14
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1147
Zugriffe: 975387

Re: Neue Busse für die BVG?

In dem Artikel lügt man sich aber schön die Wahrheit zurecht. Zum einen ist die Umstellung der 142 und der 147 eher eine "Wiederumstellung", denn bis zum 2. April fuhr ja der Hof I mit E-Autos dort. Und beim 184er + M19er können es ja nur die einzelnen Schülerfahrten sein, die elektrisch werden. Zu...
von SD202
Mittwoch 6. Oktober 2021, 11:35
Forum: Allgemeines
Thema: Gezielte Angriffe auf Fahrgäste mit ÖPNV-Hobby
Antworten: 54
Zugriffe: 17728

Re: Gezielte Angriffe auf Fahrgäste mit ÖPNV-Hobby

Solche Aktion (Hinterherfahren, Fahrer zu Rede stellen) ist nicht gerade förderlich für unser Hobby. Und diese Geschichte als Angriff darzustellen ist auch stark übertrieben. Klar gibt es Fahrer die sich sehr stinkig zeigen, persönlich aber selten erlebt, aber da muss man drüber stehen und auch ruhi...
von SD202
Donnerstag 26. August 2021, 20:20
Forum: Historisches
Thema: Keine Traditionsfahrten mehr bei der BVG
Antworten: 4
Zugriffe: 4548

Re: Keine Traditionsfahrten mehr bei der BVG

Das ist wohl hoffentlich ein ganz schlechter Scherz. Ansonsten Verantwortlichen rauskriegen und mit Beschwerdemails überfluten.
von SD202
Dienstag 13. April 2021, 15:21
Forum: News und Aktuelles
Thema: Fahrzeugeinsatz Linie N7/N7X
Antworten: 49
Zugriffe: 67476

Re: Fahrzeugeinsatz Linie N7/N7X

Vermutlich durch die Ausgangsbeschränkung, dürfte die Nachfrage nachts so gering sein, dass man wahrscheinlich auf kleinere Busse umstellt.
von SD202
Dienstag 30. März 2021, 05:30
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1147
Zugriffe: 975387

Re: Neue Busse für die BVG?

Hier steht was anderes (ebenso aus Januar) -> https://pardok.parlament-berlin.de/starweb/AHAB/servlet.starweb?path=AHAB/lisshfl.web&id=ahabfastlink&search=(%28%28%28%28FASTW%2c1DES2%3d%28%22BVG%22%29+OR+FASTW%2cDARTS%2c1DES2%3d%28%28%22BVG%22%29%29%29%29%29+NOT+TYP%3dPSEUDOVORGANG%29+AND+WP%3d18+%7b...
von SD202
Montag 29. März 2021, 11:28
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1147
Zugriffe: 975387

Re: Neue Busse für die BVG?

Wenn aber im letzten Jahr schon bekannt war, dass die Busse erst 2022 kommen und dann noch im Januar 2021 behaupte 2021 kämen die Busse, dann war das eine Falschinformation.
von SD202
Montag 29. März 2021, 07:00
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1147
Zugriffe: 975387

Re: Neue Busse für die BVG?

Dann hat man zwischendurch den Senat angelogen bzw. eine Falschaussage getätigt.
Laut den mitgeteilten Beschaffungsplan im Januar standen 2021 20 Doppeldecker für dieses Jahr drin.
Für jeden öffentlich nachzulesen.
von SD202
Sonntag 28. März 2021, 15:13
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1147
Zugriffe: 975387

Re: Neue Busse für die BVG?

Laut der neuen Chefin, beginnt leider erst im nächsten Jahr die Serienlieferung der neuen Doppeldecker.

[https://www.berliner-zeitung.de/mensch- ... 149073.amp]