Die Suche ergab 9 Treffer

von Tourenwagen
Freitag 19. Oktober 2018, 16:23
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1147
Zugriffe: 975504

Re: Neue Busse für die BVG?

Hallo zusammen,

Ich finde es ja spannend, dass hier von einer "Lobby" gesprochen wird und im gleichen Atemzug wird für den Hof L argumentiert ;)

Früher wurden Neuwagen ja mal auf alle Höfe aufgeteilt. Ist das denn mit der Ersatzteilvorhaltung wirklich so problematisch?

Viele Grüße
von Tourenwagen
Mittwoch 13. September 2017, 21:06
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1147
Zugriffe: 975504

Re: Neue Busse für die BVG?

Ist das nicht eher ein "Managementproblem" als Verschulden des Fahrpersonals? Selbst mir als "Laie" sprich Fahrgast fällt auf, dass die Britzer Wagen deutlich ungepflegter sind als die anderer Höfe...
von Tourenwagen
Dienstag 4. März 2014, 13:54
Forum: News und Aktuelles
Thema: Das neue Kleid der BVG
Antworten: 89
Zugriffe: 43179

Re: Das neue Kleid der BVG

Hallo zusammen,

Gibt es denn mittlerweile gesicherte Erkenntnisse, dass es sich wirklich um das neue Design und nicht um einen weiteren "Probeballon" handelt und welcher Farbton das exakt ist?

LG Mathias :win:
von Tourenwagen
Mittwoch 15. Januar 2014, 20:39
Forum: Brandenburg: Allgemeines
Thema: [P] ViP testet erneut Volvo Hybridbus
Antworten: 1
Zugriffe: 2558

Re: [P] ViP testet erneut Volvo Hybridbus

Und in der letzten Woche ist ein weiterer Volvo-Hybrid 12m-Bus in Potsdam eingetroffen. Diesmal als ViP-Fahrzeug.
von Tourenwagen
Donnerstag 2. August 2012, 14:34
Forum: News und Aktuelles
Thema: Fahrplanwechsel Dezember 2012
Antworten: 57
Zugriffe: 33055

Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012

... Dann könnte man glatt noch auf die Idee kommen ab Gerlinger Str. weiterzufahren wie der 179er :abhau Die neue Linie 272: S Schöneweide <-> U Alt-Mariendorf, mit einer ungefähren Fahrzeit von ca. 45 Minuten :abhau Super Idee :guut :guut :guut ...aber dann braucht man keine neue Linie, sondern ka...
von Tourenwagen
Sonntag 15. April 2012, 15:27
Forum: Brandenburg: Allgemeines
Thema: [BB] HVG Havelbus Verkehrsgesellschaft mbH Potsdam
Antworten: 191
Zugriffe: 113447

Re: [BB] HVG Havelbus Verkehrsgesellschaft mbH Potsdam

Hallo,

Gerüchten zufolge hat die Firma Temsa mit ihrem Bustyp Avenue den Zuschlag für Neufahrzeuge bei Havelbus erhalten. Weiss jemand was darüber? Wann? Wieviele? Wohin?

:-)
von Tourenwagen
Freitag 25. November 2011, 08:13
Forum: Historisches
Thema: Brosebandverzeichnis SD Hof L Stand Mai 1985
Antworten: 21
Zugriffe: 11580

Re: Brosebandverzeichnis SD Hof L Stand Mai 1985

...gab es nicht auch noch "Steglitz, Händelplatz" als Ziel für Aussetzfahrten? :grueb
von Tourenwagen
Dienstag 11. Oktober 2011, 19:42
Forum: Historisches
Thema: ANNAX-Verzeichnis Betriebshof Britz November 1988
Antworten: 27
Zugriffe: 13178

Re: ANNAX-Verzeichnis Betriebshof Britz November 1988

...gibt es eigentlich heute noch so eine Liste? oder ist das nur alles digital irgendwo im System und ändert sich täglich?
von Tourenwagen
Montag 19. September 2011, 08:40
Forum: News und Aktuelles
Thema: Fahrgastsprechtag Bus 2011
Antworten: 3
Zugriffe: 5705

Re: Fahrgastsprechtag Bus 2011

Euch beiden vielen Dank für die Mitschriften und die Infos! :guut

der 272 dürfte interessant werden...