Die Suche ergab 186 Treffer

von Busdepot
Dienstag 21. August 2012, 18:48
Forum: News und Aktuelles
Thema: Elektrobus heute unterwegs
Antworten: 6
Zugriffe: 3835

Elektroschock für Daimler und Co.

"Elektroschock für Daimler und Co." - bereits vom 26. Juni. Schätze das es sich um jenes Fahrzeug handelt?!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 40795.html

Gruß
Patrick/Busdepot
von Busdepot
Dienstag 20. März 2012, 14:26
Forum: Allgemeines
Thema: Ab 2014 elektronische Fahrkahrten bei der BVG
Antworten: 16
Zugriffe: 3590

Re: Ab 2014 elektronische Fahrkahrten bei der BVG

Die Idee ist nicht neu. Wie der User bahnfreak DO schon schrieb, wurden die sogenannten "EKS" (Einstiegskontrollsysteme) bereits vor 1-2 Jahren fast im gesamten VRR-Gebiet eingeführt - bisher jedoch nur in den Linienbussen. So auch in Hagen: Hab da mal einen schon etwas älteren Artikel aus dem Kunde...
von Busdepot
Sonntag 17. Juli 2011, 15:37
Forum: Reiseberichte
Thema: (D/PL) Urlaubsberichte aus Berlin und Polen
Antworten: 51
Zugriffe: 22195

Re: [24.06.-02.07.2011] Urlaub in Berlin und Polen

phototrans.eu spuckt folgendes aus:

672 -> ex-VGF 823
680 -> ex-VGF 801

Gruß
Patrick/Busdepot
von Busdepot
Sonntag 17. Juli 2011, 15:05
Forum: Reiseberichte
Thema: (D/PL) Urlaubsberichte aus Berlin und Polen
Antworten: 51
Zugriffe: 22195

Re: [24.06.-02.07.2011] Urlaub in Berlin und Polen

Hui, sogar die ex-Düsseldorfer GT6 & GT8 habt ihr dort angetroffen. *Herzpillen such* Der Bestand der hochflurigen DÜWAG-Wagen ist leider mittlerweile auf drei Züge geschrumpft, letzten Monat fand in D'dorf bereits eine Abschiedsfahrt mit einigen GT8-Triebwagen statt, an welcher ich bedauerlicherwei...
von Busdepot
Freitag 8. Juli 2011, 19:38
Forum: Reiseberichte
Thema: (D/PL) Urlaubsberichte aus Berlin und Polen
Antworten: 51
Zugriffe: 22195

Re: [24.06.-02.07.2011] Urlaub in Berlin und Polen

Guten Abend Zusammen, Zu Beginn zeige ich euch den Danziger Wagen 2636, welcher in Berlin lief vor dem Hauptbahnhof. http://www.abload.de/img/27.-29.06.2011_dscf60454rz.jpg Wagen 2629 fuhr auch in Berlin http://www.abload.de/img/27-29.06.2011_dscf5955ikqu.jpg Das dürften ex-BVG 2744 & 2725 sein. Fah...
von Busdepot
Donnerstag 7. Juli 2011, 15:07
Forum: Reiseberichte
Thema: (D/PL) Urlaubsberichte aus Berlin und Polen
Antworten: 51
Zugriffe: 22195

Re: [24.06.-02.07.2011] Urlaub in Berlin und Polen

Sehr schöner Bilderbericht! Die Fahrzeugvielfalt ist in der Tat überwältigend, ich fahre im Herbst ebenfalls nach Polen - um genau zu sein nach Krakau & Umgebung. Bin gespannt was mich dort erwartet, besonders gespannt bin ich auf die GT8S ex-Düsseldorf, welche in den letzten Monaten alle dorthin ve...
von Busdepot
Donnerstag 30. Dezember 2010, 21:46
Forum: News und Aktuelles
Thema: Von Schneebergen an Haltestellen und ausfallenden Fahrten...
Antworten: 21
Zugriffe: 4894

Re: Von Schneebergen an Haltestellen und ausfallenden Fahrte

Sicherlich kann dieser dann angezeigt werden und eine Abmahnung bekommen, jedoch ist dies nicht das direkte Verschulden des Busfahrers gewesen da er zumal aussagen kann, die hilfebedürftige Person nicht gesehen zu haben. Ich wäre ganz klar für die Abschaffung des Einmannbetriebs und die Wiedereinfüh...
von Busdepot
Donnerstag 30. Dezember 2010, 21:27
Forum: News und Aktuelles
Thema: Von Schneebergen an Haltestellen und ausfallenden Fahrten...
Antworten: 21
Zugriffe: 4894

Re: Von Schneebergen an Haltestellen und ausfallenden Fahrte

Selbstverständlich sollte der Fahrer nach Möglichkeit seinen Fahrgästen - egal ob mit Kinderwagen oder nicht - behilflich sein. Jedoch muss man hierbei beachten, dass diese Aufgabe grundsätzlich nicht zu den Verpflichtungen des Fahrers gehört und es vom Arbeitgeber klare Richtlinien gibt, die besage...
von Busdepot
Samstag 11. Dezember 2010, 23:03
Forum: Historisches
Thema: Links zu ausgemusterten BVG Bussen
Antworten: 165
Zugriffe: 37957

Re: Links zu ausgemusterten BVG Bussen

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=139457537&__lp=3&scopeId=B&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelDescription=gn&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false...
von Busdepot
Freitag 10. Dezember 2010, 14:37
Forum: News und Aktuelles
Thema: BVG bereitet sich auf IKEA-Eröffnung vor
Antworten: 0
Zugriffe: 780

BVG bereitet sich auf IKEA-Eröffnung vor

Am kommenden Montag, den 13. Dezember, eröffnet IKEA in Lichtenberg das vierte Einrichtungshaus auf dem Gebiet der Bundeshauptstadt. Es wird das größte außerhalb Schwedens sein. Mit den BVG-Verkehrsmitteln erreicht man es über die Haltestellen Schalkauer Straße (Linien M6 und 16) und – wenn auch ve...