Die Suche ergab 56 Treffer

von Mirco_Labusch
Montag 29. Februar 2016, 16:47
Forum: News und Aktuelles
Thema: VDL Busse
Antworten: 75
Zugriffe: 47792

Re: VDL Busse

Ich denke, dass das wieder mal ein Thema ist wo man diskutieren kann ohne ein Ergebnis zu finden. Da hat wohl jeder seine Meinung, der eine findet es nicht schlimm, der andere leidet darunter, noch andere wiederum merken es gar nicht. Was mich bei dieser ganzen Sache eher stutzig macht ist, dass die...
von Mirco_Labusch
Montag 1. Februar 2016, 20:36
Forum: News und Aktuelles
Thema: DL 3132 ausgebrannt
Antworten: 26
Zugriffe: 15312

Re: DL 3132 ausgebrannt

Wenn jetzt alle mal etwas besser nachdenken würden, dann würde es klingeln. 3538 kann definitiv nicht abgeschrieben werden, das Fahrzeug hat die Zulassung 03/2010 erhalten, dementsprechend wird er bald erst schlappe 6 Jahre alt. So ein Doppeldecker kostet mal ebend 300.000 - 350.000 Euro, wenn nicht...
von Mirco_Labusch
Samstag 2. Januar 2016, 12:49
Forum: News und Aktuelles
Thema: DL 3132 ausgebrannt
Antworten: 26
Zugriffe: 15312

Re: DL ausgebrannt

Auf der Morgenpost-Seite gibt es noch ein paar Bilder:

http://www.morgenpost.de/berlin/article ... rannt.html


Bis auf das Stahlgerippe vollkommen runter gebrannt.
von Mirco_Labusch
Donnerstag 17. Dezember 2015, 18:07
Forum: News und Aktuelles
Thema: Gasteinsätze auf anderen Höfen
Antworten: 3921
Zugriffe: 1309341

Re: Gasteinsätze auf anderen Höfen

Habe vorhin noch 1616 gesichtet. Auf dem 123, weiß aber nicht ob es ein Spandauer Umlauf war. Wird aber damit zusammen hängen, dass auf S momentan wirklich viel kaputt ist. 1273, 1349, 1462, 3111, 3112, 3220, 3227, 3307, 4374 ist schon seit einem halben Jahr kaputt, 4408 steht herum und ein paar Sca...
von Mirco_Labusch
Freitag 13. November 2015, 14:50
Forum: Busverkehr überregional
Thema: Fürth - Busse ausgebrannt
Antworten: 1
Zugriffe: 5901

Fürth - Busse ausgebrannt

Freitag der 13.11.2015 nahm für einen Fahrer und 3 Busse kein gutes Ende. Die Feuerwehr löschte 3 Busse die am Busbahnhof abgestellt waren, darunter 3638, der ex BVG-Bus war einer der 2. Busse die voll ausbrannten. Gute Besserung für den Fahrer der durch einen Rauchmelder geweckt wurde und mit einer...
von Mirco_Labusch
Donnerstag 24. September 2015, 14:13
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1147
Zugriffe: 975410

Re: Neue Busse für die BVG?

Da geht es dem Betriebshof S aber auch nicht besser, seit Tagen fährt der Hof auf der absoluten Reserve. Seit Anfang der Woche steht in den Morgenstunden kein einziger Bus auf dem Hof außer mal in der Werkstatt. Gerade Heute zwischen 7-8 Uhr standen mal 2 Fahrzeuge bereit. Bemerkbar macht sich das z...
von Mirco_Labusch
Freitag 28. August 2015, 17:09
Forum: News und Aktuelles
Thema: Capacity L Und Buszug
Antworten: 28
Zugriffe: 18109

Re: Capacity L Und Buszug

Kritik ist ja ok, aber dein Beitrag widerspricht sich selbst. Du weißt schon, dass die Reihe Citaro von MB aus dem Hause EVOBUS stammt, genau wie es jetzt der Capacity L tut. Das ist einfach nur eine Erweiterung des Citaros. Klar, auf einem Hof zu testen ist nicht ganz sinnvoll. Aber ich verstehe ni...
von Mirco_Labusch
Dienstag 11. August 2015, 22:41
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neuer Doppeldecker-Prototyp von VDL vorgestellt
Antworten: 2
Zugriffe: 3293

Re: Neuer Doppeldecker-Prototyp von VDL vorgetsellt

Hier die Berichte dazu: http://www.rbb-online.de/abendschau/index.html (Beim ersten "Nachrichten aus Berlin" Block wird kurz über den neuen VDL berichtet) http://www.morgenpost.de/berlin/article205558443/Neuer-Doppeldecker-hat-USB-Anschluesse-aber-weniger-Plaetze.html Die Morgenpost berichtet, dass ...
von Mirco_Labusch
Dienstag 4. August 2015, 21:17
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1147
Zugriffe: 975410

Re: Neue Busse für die BVG?

Der sieht nicht aus wie ein Bus, eher wie ein Raumschiff :grin

Was ist eigentlich aus 3094 geworden? Der steht ja nur noch herum. Fährt nicht mehr und ist als "Aktuell nicht im Einsatz" gekennzeichnet. Der stand schon vor Wochen auf dem Hof, weiß jemand was?

:win:
von Mirco_Labusch
Donnerstag 2. April 2015, 16:39
Forum: News und Aktuelles
Thema: Bus-Unfall in Tegel mit ca. 10 Verletzten
Antworten: 5
Zugriffe: 4085

Re: Bus-Unfall in Tegel mit ca. 10 Verletzten

Laut Berliner Morgenpost folgende Strecke:

''Via Twitter meldete die BVG, die Linien 124 und 220 würden in beiden Richtungen über die Route Am Nordgraben, Holzhauser Straße und Ziekowstraße umgeleitet werden.''