Die Suche ergab 140 Treffer

von B-V 3591
Sonntag 14. Oktober 2018, 09:15
Forum: News und Aktuelles
Thema: BVG kauft neue Doppeldecker
Antworten: 10
Zugriffe: 466

Re: BVG kauft neue Doppeldecker

Warten wir mal ab. Ich denke bei einem sind wir uns alle einig: DIe BVG braucht wieder kleinere, wendigere und flexiblere DD´s. Vielleicht wird sich die Notwendigkeit gepaart mit der Einkaufsflexibilität in ein paar Jahren bezahlt machen und zu einem Umdenken seitens der BVG führen.
von B-V 3591
Sonntag 14. Oktober 2018, 04:32
Forum: News und Aktuelles
Thema: BVG kauft neue Doppeldecker
Antworten: 10
Zugriffe: 466

Re: BVG kauft neue Doppeldecker

Hieß es nicht mal, dass der Doppelstockbusbestand kurzfristig wieder auf 600 Stück steigen soll? Allerdings war das damals als die D & DN noch fuhren. Aber ja, die knapp 13-14 DD´s mehr sind nicht wirklich der Rede wert. Es ist immer wieder nett, was die BVG unter Aufstockung verstseht. Das war dama...
von B-V 3591
Dienstag 5. Juni 2018, 23:22
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 984
Zugriffe: 180076

Re: Neue Busse für die BVG?

Die Ästhetik scheint bei E-Busse in Zukunft gänzlich außer Acht gelassen zu werden. :grueb
von B-V 3591
Freitag 1. Juni 2018, 10:54
Forum: Allgemeines
Thema: Ein kleines Gedankenspiel
Antworten: 1
Zugriffe: 407

Ein kleines Gedankenspiel

Soweit ich mich errinnern kann, hatten wir mal in diesem (oder einem ehemaligen) Forum ein Thema eröffnet gehabt, in dem Forumsmitglieder eigene Ideen bzw. Anregungen bezüglich Linienverlauf, Taktzeiten etc. zum Besten geben konnten. Vor knapp 5 Jahren habe ich mir mal Gedanken über die Erschließung...
von B-V 3591
Samstag 28. April 2018, 09:56
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 984
Zugriffe: 180076

Re: Neue Busse für die BVG?

Vielleicht ist es sinnvoller, kleinere Höfe zu errichten, so wie es in London der Fall ist. Es scheint sich dort ja zu lohnen. Kuzre Aus-/Einsetzwege und die schnelle Erreichbarkeit scheinen dort bestens zu funktionieren. :grueb

:win:
von B-V 3591
Donnerstag 26. April 2018, 09:54
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 984
Zugriffe: 180076

Re: Neue Busse für die BVG?

Der ehemalige Hof U dürfte wohl kurzfristig keine Lösung sein? :duck
von B-V 3591
Mittwoch 11. April 2018, 05:59
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 984
Zugriffe: 180076

Re: Neue Busse für die BVG?

Ich finde eh, dass die Scania äußerst träge wirken, aber das können unsere Fahrer sicherlich besser beurteilen. Ich fand die MAN und Citaros irgendwie wendiger :grueb

:win:
von B-V 3591
Donnerstag 5. April 2018, 07:18
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 984
Zugriffe: 180076

Re: Neue Busse für die BVG?

Okay danke für die Antworten. Habe es mir ja schon gedacht, wollte aber nochmal sichergehen und fragen :wink:

:win:
von B-V 3591
Mittwoch 4. April 2018, 20:15
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 984
Zugriffe: 180076

Re: Neue Busse für die BVG?

Mal ein blöde Frage, aber sind die MAN Gelenkbusse ebenfalls Leasingbusse?

:win:
von B-V 3591
Freitag 30. März 2018, 13:55
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 984
Zugriffe: 180076

Re: Neue Busse für die BVG?

Und welche Wagennummern bekommen die Fahrzeuge? 4041-4050?

:win: