Die Suche ergab 615 Treffer

von IKARUS [BFB]
Dienstag 19. Februar 2019, 17:29
Forum: Brandenburg: Allgemeines
Thema: OVG
Antworten: 126
Zugriffe: 43430

Re: OVG

Dankeee :guut

Ich nenne den Autor mit dazu

Wäre dir "Autor Oliver Hoffmann" recht oder soll ich was anderes?
von IKARUS [BFB]
Dienstag 19. Februar 2019, 07:06
Forum: Brandenburg: Allgemeines
Thema: OVG
Antworten: 126
Zugriffe: 43430

Re: OVG

Hallo Oli,
mir würde ein Bild reichen - vielleicht so von schräg vorn Türseite oder Fahrerseite.

Kannst es mir auch auf WA schicken :guut

Grüße Bernd
von IKARUS [BFB]
Montag 18. Februar 2019, 05:53
Forum: Brandenburg: Allgemeines
Thema: OVG
Antworten: 126
Zugriffe: 43430

Re: OVG

Moin Gemeinde, hat jemand ein Foto von vom (alten) O 405 GN / VK 41 für mich? Brauche ich für einen Beitrag in fb - auf Wunsch auch mit Nennung des Autors. Wenn ja Bitte an meine mail Dankeeeee :guut :win: Weitere Frage: Kennt jemand die Orte / Verkehrsbetriebe wo der "neue" VK 41 (damals noch braun...
von IKARUS [BFB]
Mittwoch 2. August 2017, 21:57
Forum: News und Aktuelles
Thema: Gasteinsätze auf anderen Höfen
Antworten: 2712
Zugriffe: 318166

Re: Gasteinsätze auf anderen Höfen

Och nö ... seid ihr wieder gemein :grin

:wink:
von IKARUS [BFB]
Mittwoch 2. August 2017, 20:58
Forum: News und Aktuelles
Thema: DL 3441 an Brücke in Steglitz verunfallt
Antworten: 28
Zugriffe: 7358

Re: DL 3441 an Brücke in Steglitz verunfallt

Männers ... ihr wisst wie groß der Laden BVG ist (1.000 Busse täglich) Berlin hat 800 km² und z.B. der Hof I hat 500 Fahrpersonale Man kann also nicht jedem die Infos hinterhertragen ... da muss schon jeder selber was tun. Es gibt für jede Linie einen Schaukasten mit Infos - da muss man mal drauf ki...
von IKARUS [BFB]
Mittwoch 19. Juli 2017, 06:34
Forum: News und Aktuelles
Thema: Brand an einem Reifen eines DL
Antworten: 4
Zugriffe: 1582

Re: Brand an einem Reifen eines DL

Also auf der A-Achse merkt man das eigentlich :grueb Der Wagen zieht je nach dem zu einer Seite Mal das Lenkrad loslassen ... und wenn der nicht in der Spur bleibt dann sollte man schon mal stutzig werden Ich hatte am 01.11.16 auf Aussetzfahrt mit 2299 so ein Erlebnis Kurz vor dem Hof wurde ich zur ...
von IKARUS [BFB]
Dienstag 18. Juli 2017, 19:06
Forum: Gelenkbusse
Thema: MAN GN 03
Antworten: 4
Zugriffe: 1581

Re: MAN GN 03

Jepp ... Danke für den Tipp Hatte heute Vormittag das Jahr 2016 gecheckt und nun Aufgrund deines Hinweises 4017 gesucht April 2017 hatte ich den - wusste doch dass ich diesen "Arsch" :grin schon mal gesehen habe https://abload.de/img/050417bv4017bus197bildksn0.jpg und hier das Blech https://abload.d...
von IKARUS [BFB]
Dienstag 18. Juli 2017, 07:54
Forum: Gelenkbusse
Thema: MAN GN 03
Antworten: 4
Zugriffe: 1581

Re: MAN GN 03

4011 hat so ein Blech am Amaturenbrett gehabt ... bin mir aber beim vergleichen nicht ganz sicher :grueb Diese Stoßstange hatte er (zumindest März 2016) nicht 4027 hatte auch ne vereuftete Stoßstange, aber net so dolle Bin mir sicher die Kiste schon gesehen zu haben, muss nur das Bild finden - und d...
von IKARUS [BFB]
Donnerstag 29. Juni 2017, 19:13
Forum: Reiseberichte
Thema: [PL] Breslau/ Wroclaw (und weitere Umgebung)
Antworten: 8
Zugriffe: 2248

Re: [PL] Breslau/ Wroclaw (und weitere Umgebung)

Jo ... den Link hab ich schon gecheckt und gespeichert.
Ist etwas außerhalb der Altstadt und Schlossinsel - da kommen wir mit den Touris nicht hin :wink:

Das mit der Liste wusste ich noch nicht ... Danke :guut
von IKARUS [BFB]
Donnerstag 29. Juni 2017, 07:10
Forum: Reiseberichte
Thema: [PL] Breslau/ Wroclaw (und weitere Umgebung)
Antworten: 8
Zugriffe: 2248

Re: [PL] Breslau/ Wroclaw (und weitere Umgebung)

Jo ... Breslau lohnt auf jeden Fall, Danke für den umfangreichen Bericht :guut War schon paar mal dort ... aber die Dampflok :grueb menno, noch nicht gesehen :meck Die Zwerge zu finden ist schon etwas aufwendig. Ich hab vielleicht so um die 5 oder 6 hab aber auch nicht gesucht ... eher Zufall, wusst...