Die Suche ergab 51 Treffer

von petermaennchen
Sonntag 23. Juni 2013, 20:28
Forum: U-Bahn: News und Aktuelles
Thema: U5-Lückenschluss
Antworten: 7
Zugriffe: 7947

Re: U5-Lückenschluss

Genauso wie in Leipzig ist es auch in Berlin geplant, "Bärlinde" startet zweimal am Marx-Engels-Forum und muss am Brandenburger Tor auch zweimal aus der Grube raus und demontiert werden ...

http://www.bvg.de/index.php/de/103842/n ... 16019.html
von petermaennchen
Montag 17. Dezember 2012, 11:44
Forum: News und Aktuelles
Thema: 16-jähriger klaut einen Bus vom Betriebshof
Antworten: 25
Zugriffe: 14355

Re: 16-jähriger klaut einen Bus vom Betriebshof

Liebe Busfreunde! Wer sich für die BVG und Berliner Busse interessiert und unterhalb des Rentenalters ist, ist mit großer Wahrscheinlichkeit auch in diesem Forum angemeldet. Daher halte ich es für gar nicht so abwegig, dass der gestrige "Busräuber" hier auch mitliest oder sogar schreibt. Daher sollt...
von petermaennchen
Dienstag 31. Januar 2012, 22:35
Forum: Straßenbahn/Tram: News und Aktuelles
Thema: [Presse] Flexity-Serie feiert Premiere am 10. September 2011
Antworten: 30
Zugriffe: 17971

Re: [Presse] Flexity-Serie feiert Premiere am 10. September

:dan DAISY lohnt sich wieder an der :Metro-Tram: 4: Jetzt endlich, 3 Monate nach dem versprochenen Termin erscheinen die Flexy's endlich auf den Anzeigen. Danke, liebe BVG! Da fällt das Warten in dieser Kälte gleich leichter! :guut
von petermaennchen
Dienstag 11. Oktober 2011, 07:06
Forum: Straßenbahn/Tram: News und Aktuelles
Thema: [Presse] Flexity-Serie feiert Premiere am 10. September 2011
Antworten: 30
Zugriffe: 17971

Re: [Presse] Flexity-Serie feiert Premiere am 10. September

8003 heute auf der M4 ... und nebenher fast die gebündelte Flexi-Flotte ... jetzt können sie die Daisys wirklich bald abschalten ... nächste Abfahrt in 30 Minuten ! Mich ärgert das immer mehr!
von petermaennchen
Montag 12. September 2011, 21:52
Forum: Straßenbahn/Tram: News und Aktuelles
Thema: [Presse] Flexity-Serie feiert Premiere am 10. September 2011
Antworten: 30
Zugriffe: 17971

Re: [Presse] Flexity-Serie feiert Premiere am 10. September

... so, und 8002 erscheint auch nicht auf den "Daisys"! Oma Lottchen und ich sind enttäuscht und müssen nun wieder zu den dicken Fahrplanbüchern greifen! Trotz unserer dicken Brillen! Und dies nun auch noch jeden neuen Monat (und damit jede neue Flexi ) häufiger !!! Schöne neue, moderne Welt ...
von petermaennchen
Mittwoch 7. September 2011, 08:10
Forum: Straßenbahn/Tram: News und Aktuelles
Thema: T6A2 mod am Alex dient als Gewächshaus
Antworten: 15
Zugriffe: 11505

Re: T6A2 mod am Alex dient als Gewächshaus

:grueb Ist das Kunst ... oder kann das weg ??? :grueb
von petermaennchen
Sonntag 4. September 2011, 12:43
Forum: Straßenbahn/Tram: News und Aktuelles
Thema: [Presse] Flexity-Serie feiert Premiere am 10. September 2011
Antworten: 30
Zugriffe: 17971

Re: [Presse] Flexity-Serie feiert Premiere am 10. September

:denk2 ... Freunde !!! Wenn ich in jeder "Daisy"-Zeitlücke eine Flexity vermuten würde, müssten sämtliche Serienfahrzeuge ja schon im Einsatz sein ... :lach2 Woher weiss ich denn, dass nicht einen halben Kilometer weiter vorn, wieder jemand auf den Gleisen steht, liegt oder parkt ... ! Zugegeben, we...
von petermaennchen
Samstag 3. September 2011, 14:43
Forum: Straßenbahn/Tram: News und Aktuelles
Thema: [Presse] Flexity-Serie feiert Premiere am 10. September 2011
Antworten: 30
Zugriffe: 17971

Re: [Presse] Flexity-Serie feiert Premiere am 10. September

Sehr schön, dass nun endlich die Serien-Flexis in der Stadt eintreffen. Bleibt nur zu hoffen, dass wenigstens die dann auf den "Daisys" angezeigt werden ... es nervt nämlich, dass die Vorserienfahrzeuge immer noch unangekündigt kommen!!! Wie oft bin ich schon gelaufen und dann rauscht eine Flexi an ...
von petermaennchen
Sonntag 12. Juni 2011, 09:40
Forum: News und Aktuelles
Thema: 21 Verletzte bei Unfall mit zwei Bussen
Antworten: 6
Zugriffe: 4520

Re: 21 Verletzte bei Unfall mit zwei Bussen

Hallo "bvgoberfreak"! Da ich jetzt mal davon ausgehe, dass du nicht unbedingt für den "Tagesspiegel" schreibst oder die Pressetexte der Polizei verfasst; dein Text, mit genau dem selben Wortlaut aber in der heutigen Online-Ausgabe eben jener Zeitung steht, solltest du es hier auch als Zitat mit Anga...
von petermaennchen
Donnerstag 9. Juni 2011, 07:12
Forum: News und Aktuelles
Thema: BVG - Streik am 9.Juni 2011 !
Antworten: 17
Zugriffe: 11413

Re: BVG - Streik am 9.Juni 2011 !

:iro Nun liebe vereinigte Gewerkschaften, da habt ihr eure Mitglieder wohl nicht so richtig im Griff! Oder habt ihr kaum welche? Der Verkehr läuft ja fast reibungslos. Diese einzelnen, ausgefallenen Fahrten kennen wir ja von jedem anderen Tag und von den Wochen, wo vermehrt mal wieder Achsen getausc...