Die Suche ergab 62 Treffer

von Moritz K.
Montag 17. September 2012, 22:13
Forum: U-Bahn: News und Aktuelles
Thema: U-Bahnbaureihe "Ik" kommt
Antworten: 15
Zugriffe: 5519

Re: U-Bahnbaureihe "Ik" kommt

Für mich sieht das Teil aus wie 'ne HK mit ganz, ganz kleinen Veränderungen - "vom Hocker reißen" wäre was anderes ... :duck
von Moritz K.
Mittwoch 29. August 2012, 14:53
Forum: Allgemeines
Thema: Stadtrundfahrt Busse in Berlin und Potsdam. ( Ex BVG)
Antworten: 15
Zugriffe: 6096

Re: Stadtrundfahrt Busse in Berlin und Potsdam. ( Ex BVG)

3064 ist teilweise nur noch nach rechts gekippt gefahren - "Störung Niveauregulierung"? Haben die Solaris aber auch sehr gerne ... :duck
von Moritz K.
Mittwoch 29. August 2012, 14:51
Forum: Allgemeines
Thema: Fotostelle in Berlin...?
Antworten: 25
Zugriffe: 8256

Re: Fotostelle in Berlin...?

Sind eigentlich die Bauarbeiten zwischen Uhlandstraße und Halensee schon beendet? Dort habe ich letztens aus dem X10 gesehen, dass es dort nur einspurig vorwärts ging. Ich weiß zwar nicht zu welchen Zeitpunkt du gesehen haben möchtest, das der gesamt Kurfürstendamm von Uhlandstraße bis Halensee nur...
von Moritz K.
Montag 20. August 2012, 19:10
Forum: News und Aktuelles
Thema: BVG Linien in Spandau
Antworten: 26
Zugriffe: 10865

Re: BVG Linien in Spandau

Und außerdem kriegen die Busfahrer immernoch einweisungsfahrten, zum mindest in Spandau, also denn Mund mal nicht all zu voll nehmen. :wink: Da trennen sich aber auch Welten - Als Spandau den 100er/200er hinzubekam mussten sich meines Wissens alle Fahrer die Streckenführung selbst erarbeiten. Sehr ...
von Moritz K.
Sonntag 19. August 2012, 16:21
Forum: Alles weitere zur Berliner Straßenbahn/Tram
Thema: Gleise in der Leipziger Straße
Antworten: 8
Zugriffe: 4550

Re: Gleise in der Leipziger Straße

Combino 400 hat geschrieben:... bis die Wähler aus Friedrichshain-Kreuzberg begreifen, dass man die Grünen nicht wählen sollte.
Erstens halte ich solche verallgemeinernden politischen Aussagen in einem Busforum für unangebracht - außerdem müsste es heißen, "wenn die Wähler...", ODER "wird es nicht geben, bis..." :duck
von Moritz K.
Samstag 18. August 2012, 17:14
Forum: News und Aktuelles
Thema: Fahrplanwechsel Dezember 2012
Antworten: 57
Zugriffe: 24674

Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012

Bei Fahrgästen, die im weiteren Umfeld des S-Bahnhofes wohnen und zuerst mit dem Bus fahren müssten, um dann in die S-Bahn umzusteigen, sieht es aber nochmal anders aus. ("Einmal hinsetzen und sitzen bleiben") Beispiel: Haltestelle Benediktinerstraße. Montag 10:00: Bus/S-Bahn 0:42 (mit einer äußerst...
von Moritz K.
Freitag 17. August 2012, 19:02
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zur BVG Bewerbung
Antworten: 26
Zugriffe: 9043

Re: Frage zur BVG Bewerbung

-CW- hat geschrieben:Zwischen DU und KEINE fehlte sicher ein Komma, Moritz ;)
Ich bin halt zu sehr an das Deutsch unserer Miteinwohner gewöhnt. ("Gehst du Holzhauser?" - "Nein, ich fahre!") Ich bitte vielmals um Verzeihung.
von Moritz K.
Freitag 17. August 2012, 17:37
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zur BVG Bewerbung
Antworten: 26
Zugriffe: 9043

Re: Frage zur BVG Bewerbung

friend20 hat geschrieben:Du keine Ahnung...
DAS wage ich doch sehr zu bezweifeln...
von Moritz K.
Freitag 17. August 2012, 17:35
Forum: News und Aktuelles
Thema: Fahrplanwechsel Dezember 2012
Antworten: 57
Zugriffe: 24674

Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012

Für Frohnau würde sich eine sog. Kiezlinie mit Kleinbussen anbieten, die einzig und allein auf die Bedienung des S-Bahnhofes Frohnau ausgelegt wird und somit die Linien 120/ 125/ N20 in diesem Bereich entbehrlich macht. Hainbuchenstr. - S Frohnau - Invalidensiedlung. Entfallen würde dafür lediglich...
von Moritz K.
Freitag 17. August 2012, 17:30
Forum: News und Aktuelles
Thema: Fahrplanwechsel Dezember 2012
Antworten: 57
Zugriffe: 24674

Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012

Vorschlag: Linie 120 fährt vom Hauptbahnhof bis U-Paracelsus-Bad (Endstelle vom E-Wagen) Eine zweite Serie oder meinetwegen auch eine neue Linie fährt vom U-Leopoldplatz nach Frohnau, Hainbuchenstraße. Fazit: Die Linie fährt weiterhin auf ihrer gewohnten Linie, Niemand muss sich an eine neue Streck...