Die Suche ergab 140 Treffer

von RVSfreak
Mittwoch 25. Oktober 2023, 08:41
Forum: Allgemeines
Thema: Gezielte Angriffe auf Fahrgäste mit ÖPNV-Hobby
Antworten: 54
Zugriffe: 17727

Re: Gezielte Angriffe auf Fahrgäste mit ÖPNV-Hobby

Gleiche Stelle, neue Uhrzeit. :nee Heute (gestern, Dienstag den 24.10.) war es die Abfahrt Waldfriedhof Dahlem um 20.51 Uhr. Ich kam vom Hauptbahnhof kommend an, wartete die Haltezeit vorschriftsgemäß im Wartehäuschen ab, Fahrer setzte zum Durchfahren zwei Minuten vor planmäßiger Abfahrt an. Auf Ha...
von RVSfreak
Montag 2. Oktober 2023, 14:12
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1147
Zugriffe: 975383

Re: Neue Busse für die BVG?

Durch den sehr hohen Repa Stand von gut 60% ist die weitere Auslieferung der ADL aktuell gestoppt. Sehr wirtschaftlich sind die Wagen nicht, wenn man bedenkt, wie oft und wie lange manche Wagen so in der Repa-Ecke / Werkstatt stehen. So unzuverlässig dürfte bisher keine Doppeldecker-Serie gewesen s...
von RVSfreak
Donnerstag 30. März 2023, 15:37
Forum: News und Aktuelles
Thema: Wann kommen denn nun die neuen Busse bei Schröder, BVB
Antworten: 61
Zugriffe: 15191

Re: Wann kommen denn nun die neuen Busse bei Schröder, BVB

B-V 3294 hat geschrieben:
Donnerstag 30. März 2023, 15:18

Denn auch bei BVB fahren noch Altwagen (8308, 8327-29)
Der 8331 scheint auch noch im Einsatz zu sein, zumindest lief er am Freitag (27.03.23) auf der Linie 316.

:win:
von RVSfreak
Montag 4. April 2022, 12:32
Forum: Allgemeines
Thema: Fahrplanbuch Berlin
Antworten: 6
Zugriffe: 5364

Re: Fahrplanbuch Berlin

Ich glaube, ich bin ein wenig zu blöd dazu, aber ich finde irgendwie nicht den Link für die Fahrplanbuchseiten 2022. :hau2 :hau :duck

:win:
von RVSfreak
Donnerstag 20. Juli 2017, 06:59
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1147
Zugriffe: 975383

Re: Neue Busse für die BVG?

Das sagen MAN und DAIMLER in ihren Pressetexten. Hier nochmal zusammengefasst: Weil MAN und DAIMLER erst dann Elektrobusse herstellen, wenn die Technik ausgereift ist und die Batterien lange genug halten. Deshalb kommen sie SPÄT (2018 und 2019), aber GUT (keine Schnellschüsse wegen langjähriger Ent...
von RVSfreak
Mittwoch 21. Juni 2017, 12:19
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1147
Zugriffe: 975383

Re: Neue Busse für die BVG?

Man hat diese Branche zu sehr vernachlässigt und man muss jetzt gewaltig etwas tun. Es gibt genügend Städte und Betriebe, die Interesse an Elektrobusse haben, die aber noch zurückhaltend sind, weil diese Busse gewisse Voraussetzungen nicht erfüllen und einfach viel zu teuer sind. So wartet u.a. auch...
von RVSfreak
Dienstag 11. November 2014, 08:06
Forum: Rätsel
Thema: Werbe-Rätsel
Antworten: 79
Zugriffe: 46736

Re: Werbe-Rätsel

Das M bitte.

Grzß
Martin
von RVSfreak
Montag 10. November 2014, 18:26
Forum: Rätsel
Thema: Werbe-Rätsel
Antworten: 79
Zugriffe: 46736

Re: Werbe-Rätsel

Hallo,

ich wünsche mir ein "D".

:win:
Gruß
Martin
von RVSfreak
Sonntag 2. November 2014, 17:36
Forum: Rätsel
Thema: Werbe-Rätsel
Antworten: 79
Zugriffe: 46736

Re: Werbe-Rätsel

Das "N" bitte.

Gruß
Martin
von RVSfreak
Donnerstag 23. Oktober 2014, 18:11
Forum: Rätsel
Thema: Werbe-Rätsel
Antworten: 79
Zugriffe: 46736

Re: Werbe-Rätsel

Ich entscheide mich mal für das "D".

:win: