Die Suche ergab 171 Treffer

von BUS
Montag 22. Oktober 2018, 09:37
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 999
Zugriffe: 187269

Re: Neue Busse für die BVG?

Die restlichen neuen Citaro bekommen Sitzbezüge im Retro-Design. https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... esign.html
von BUS
Montag 22. Oktober 2018, 09:36
Forum: News und Aktuelles
Thema: BVG kauft neue Doppeldecker
Antworten: 12
Zugriffe: 1095

Re: BVG kauft neue Doppeldecker

Alexander Dennis liefert. Auch sie werden mit den Retro-Sitzbezügen ausgestattet. Neue Doppeldecker für Berlin Alexander Dennis gewinnt Auftrag für neue Berliner Doppeldecker Der führende britische Bushersteller Alexander Dennis wird eine neue DoppeldeckerFlotte für Berlin bauen. Die Berliner Verkeh...
von BUS
Montag 15. Oktober 2018, 18:52
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 999
Zugriffe: 187269

Re: Neue Busse für die BVG?

Den Citaro und Citaro G gibt es sowohl mit liegendem als auch stehendem Motor. Den stehenden Motor erkennt man bei beiden an dem großen Kühlergrill, der so breit ist wie ein Fenster. Die weißen Leasing-Citaro G der BVG haben diesen großen Kühlergrill, also einen stehenden Motor. Den liegenden Motor ...
von BUS
Montag 15. Oktober 2018, 15:42
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 999
Zugriffe: 187269

Re: Neue Busse für die BVG?

Harald01 hat geschrieben:
Montag 15. Oktober 2018, 13:03
die Heckpartie sieht aus wie dein geleasten MB Bussen, habe aber keine Ahnung ob der Motor dahinter liegt oder steht. LE ist ausgeschlossen,leider!
Die geleasten Busse haben den großen Kühlergrill, dementsprechend den stehenden Motor.
Haben auch die BVG G den liegenden?
von BUS
Montag 15. Oktober 2018, 11:29
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 999
Zugriffe: 187269

Re: Neue Busse für die BVG?

Harald01 hat geschrieben:
Sonntag 14. Oktober 2018, 22:47
1000 und 4785 MB GN
Haben die liegende oder stehende Motoren?
von BUS
Montag 15. Oktober 2018, 11:26
Forum: News und Aktuelles
Thema: BVG kauft neue Doppeldecker
Antworten: 12
Zugriffe: 1095

Re: BVG kauft neue Doppeldecker

B-V 3591 hat geschrieben:
Sonntag 14. Oktober 2018, 09:15
Warten wir mal ab. Ich denke bei einem sind wir uns alle einig: DIe BVG braucht wieder kleinere, wendigere und flexiblere DD´s.
Das wurde ja zuletzt klar abgelehnt, nachdem die Tests waren. Daher ist davon auszugehen, dass kleinere Doppeldecker nun ein für allemal vom Tisch sind.
von BUS
Dienstag 10. Juli 2018, 12:38
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 999
Zugriffe: 187269

Re: Neue Busse für die BVG?

Das ist doch aber dieser Konzeptbus (ich glaube Future-Bus), den Daimler mal vorgestellt hat, einer der mal autonom fahren soll, wenn ich mich richtig erinnere. Der eigentliche Citaro E-Cell schaut doch aus wie ein normaler C2-Dieselbus mit entsprechenden Dachaufbauten für die Batterien. EDIT: und ...
von BUS
Dienstag 3. Juli 2018, 17:51
Forum: News und Aktuelles
Thema: Der erste Elektrobus von MAN
Antworten: 0
Zugriffe: 452

Der erste Elektrobus von MAN

Der 12 Meter lange vollelektrische MAN Lion’s City 12 E wird im 3. Quartal 2020 und der 18 Meter lange vollelektrische Gelenkbus Lion’s City 18 E wird im 2. Quartal 2021 auf den Markt gebracht. Der MAN Lion’s City 12 G und 18 G mit Erdgasmotor werden im 3. Quartal 2019 auf den Markt gebracht. https:...
von BUS
Freitag 15. Juni 2018, 12:29
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 999
Zugriffe: 187269

Re: Neue Busse für die BVG?

Hier auch nochmal mit Fotomontage: https://omnibus.news/e-citaro-fuer-bvg
Anfang Juli wird er vorgestellt.
von BUS
Donnerstag 7. Juni 2018, 13:08
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 999
Zugriffe: 187269

Re: Neue Busse für die BVG?

Nein, keine Spekulation, sondern Leak, wie man in der Technikwelt so schön sagt. Die Prospekte für den E-CELL wurden ja längst gedruckt und alles ist vorbereitet. Genug Menschen haben das Design schon gesehen, entweder weil sie periphär mit dem Bus zu tun haben oder weil sie Entscheider bei Verkehrs...