Die Suche ergab 136 Treffer

von busfred200
Dienstag 6. November 2012, 21:05
Forum: Alles weitere zur Berliner Straßenbahn/Tram
Thema: Häufiges Sanden bei der Straßenbahn
Antworten: 4
Zugriffe: 5641

Re: Häufiges Sanden bei der Straßenbahn

Danke für die Antwort. :) Aber mensch, wenn das jetzt schon so los geht und das tatsächlich der Grund ist, dann freue ich mich ja schon auf den Winter... Aber heute morgen sind die Bahnen auch nicht so langsam gefahren und das Bremsen war auch nicht so hart... Wer weiß, aber recht wirst du schon hab...
von busfred200
Dienstag 6. November 2012, 20:28
Forum: Alles weitere zur Berliner Straßenbahn/Tram
Thema: Häufiges Sanden bei der Straßenbahn
Antworten: 4
Zugriffe: 5641

Häufiges Sanden bei der Straßenbahn

Hi Leute, bin ua heute mehrmals M2 und M10 gefahren und abgesehen von den Verspätungen der M10 - hahaha - ist mir heute aufgefallen, dass die GT's ganz schön Sanden. Zum Abend hin bemerkte ich außerdem sehr starkes bremsen und vor allem, dass die Bahnen nicht schneller als 30 km/h gefahren sind. Da ...
von busfred200
Donnerstag 29. September 2011, 14:20
Forum: Allgemeines
Thema: Leyland Doppeldecker in Berlin
Antworten: 3
Zugriffe: 3268

Re: Leyland Doppeldecker in Berlin

Hallo Leyland! Da weiß ich ja, wen ich damals mal fotografierte an der Danziger / Kniprodestr. Herzlichen Glückwunsch! Hab dich ja später glaube ich auch noch mal gesehen - da sah der dann schon besser aus :guut Vom ersten Mal hatte ich damals auch in der Kniprodestraße deinen Bus fotografiert.... ....
von busfred200
Dienstag 6. September 2011, 15:10
Forum: Straßenbahn/Tram: News und Aktuelles
Thema: T6A2 mod am Alex dient als Gewächshaus
Antworten: 15
Zugriffe: 11539

Re: T6A2 mod am Alex dient als Gewächshaus

Hier noch der Link zu dem ganzen von der Homepage der BVG:
http://www.bvg.de/index.php/de/103839/n ... 64238.html

Lg Fred
von busfred200
Montag 5. September 2011, 20:28
Forum: Straßenbahn/Tram: News und Aktuelles
Thema: T6A2 mod am Alex dient als Gewächshaus
Antworten: 15
Zugriffe: 11539

Re: T6A2 mod am Alex dient als Gewächshaus

Doch doch! Meines Wissens dürften die zB noch in den Hallen in Niederschönhsn. herumstehen!
Aber es kann ja auch sein, dass der T6 garnicht mehr der BVG gehört ...
:win:
von busfred200
Mittwoch 10. November 2010, 20:08
Forum: News und Aktuelles
Thema: Welche DN's sind noch in der Stadt ... ?
Antworten: 7
Zugriffe: 4055

Re: Welche DN's sind noch in der Stadt ... ?

Ach jetzt weiß ich endlich, welcher der dritte Templehofer ist... Schon aufgefallen? Das waren Indrias besten DN, also der 3021, 3067 und 3068 - schön! ;) Bei der Traditionsbus Ag sind 3038, aber nur als Ersatzteilspender für den 3045, welcher der 2. Wagen ist. ;) Was ich mich frage, was die Pokra m...
von busfred200
Samstag 23. Oktober 2010, 21:48
Forum: News und Aktuelles
Thema: Erneut BVG-Bus in Flammen aufgegangen
Antworten: 73
Zugriffe: 25173

Re: Erneut BVG-Bus in Flammen aufgegangen

Seh ich genauso! Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht denke, dass die Fehler am Hersteller liegen, nämlich eher, dass die BVG zu blöd ist, die Dinger zu warten und ihr das zumindest gerade bei den Citaros anscheinend zeihmlich schwer fällt...! Ich mag zwar die Citaros an sich auuch nicht so, ab...
von busfred200
Samstag 23. Oktober 2010, 20:44
Forum: News und Aktuelles
Thema: Erneut BVG-Bus in Flammen aufgegangen
Antworten: 73
Zugriffe: 25173

Re: Erneut BVG-Bus in Flammen aufgegangen

Also das mit dem Motor ist ja Quatsch - es stimmt zwar dass die alten Eindecker nicht den selben Motor haben, wie die GN, LN oder die 14' er Eindecker ... Der DN 3030 ist damals nicht wirklich ausgebrannt! Es gab nur eine Qualm- und Rauchentwicklung... ich war selber im Bus drin und muss sagen, dass...
von busfred200
Donnerstag 23. September 2010, 20:58
Forum: Schienenverkehr/Lokportraits/Bahnhofsportraits
Thema: BR 407 (Das neue Flaggschiff der DB: Der Velaro D)
Antworten: 10
Zugriffe: 8414

Re: Das neue Flaggschiff der DB: Der Velaro D

Haha. Als ich dein Video gesehen habe - Danke an dieser Stelle, weil es sehr schön ist - habe ich auf Anhieb erstmal einen Lachkrampf bekommen...mit der Musik, dann geht alles gaanz schell und der zug qualmt :D :D :D :mrgreen: PS: ich finde auch die anderen ICE besser vom Aussehen...sieht immer alle...
von busfred200
Montag 6. September 2010, 17:58
Forum: Alles weitere zur Berliner Straßenbahn/Tram
Thema: Straßenbahn Berlin
Antworten: 156
Zugriffe: 82444

Re: Straßenbahn Berlin

Hey, da warste ja bei mir um die Ecke! ;) :D

Ja, richtet die BVG eine Ersatzhaltestelle ein, dass sie dafür abr so viel Aufwand betreiben, finde ich ja toll! ;)

Lg Fred :winke: