Die Suche ergab 1204 Treffer

von Combino 400 [BFB]
Freitag 29. März 2019, 15:36
Forum: Reiseberichte
Thema: Kurzurlaub im Albtal (Karlsruhe und Albtalbahn)
Antworten: 9
Zugriffe: 17025

Re: Kurzurlaub im Albtal (Karlsruhe und Albtalbahn)

1. Mai 2017 Auch wenn das Wetter nicht einladend war wurde der Tag für einen Ausflug nach Bad Wildbad genutzt. https://abload.de/img/p11006165qjya.jpg Tw 570 bei der Feiertagsruhe auf einem Abstellgleis in Bad Herrenalb. https://abload.de/img/p1100619jmjq9.jpg Von Bad Herrenalb kommt man nach Bad W...
von Combino 400 [BFB]
Freitag 29. März 2019, 00:48
Forum: Reiseberichte
Thema: (F) Strasbourg
Antworten: 0
Zugriffe: 4820

(F) Strasbourg

Am 30. April 2017 habe ich zur Eröffnung der grenzüberschreitenden Straßenbahnlinie nach Kehl die französische Stadt Strasbourg besucht. Hier einige Bilder von diesem Tag. https://abload.de/img/p1100533m5khl.jpg Tw 2019 an der damaligen Endstelle der grenzüberschreitenden Straßenbahnlinie am Bahnhof...
von Combino 400 [BFB]
Donnerstag 28. März 2019, 15:24
Forum: Reiseberichte
Thema: Kurzurlaub im Albtal (Karlsruhe und Albtalbahn)
Antworten: 9
Zugriffe: 17025

Re: Kurzurlaub im Albtal (Karlsruhe und Albtalbahn)

30. April 2017 Am Sonntag ging es zur Eröffnung der grenzüberschreitenden Straßenbahn von Strasbourg nach Kehl. Die Bilder von dort werden in einen passenden Bericht zusammen gefasst, sodass ich mich hier auf die Bilder von Hin- und Rückfahrt und dem Abend aus Karlsruhe beschränke. https://abload.d...
von Combino 400 [BFB]
Donnerstag 28. März 2019, 12:27
Forum: Reiseberichte
Thema: Kurzurlaub im Albtal (Karlsruhe und Albtalbahn)
Antworten: 9
Zugriffe: 17025

Re: Kurzurlaub im Albtal (Karlsruhe und Albtalbahn)

Kommen wir nun zu den Bildern die vor, während und nach der Sonderfahrt von den üblichen Fahrzeugen entstanden sind. https://abload.de/img/p110039201jfc.jpg Tw 251 bei der Einfahrt in die Haltestelle Tivoli. https://abload.de/img/p1100397q3j98.jpg Tw 352 beim Aufenthalt in der Wendeschleife Tivoli. ...
von Combino 400 [BFB]
Mittwoch 27. März 2019, 12:20
Forum: Reiseberichte
Thema: Kurzurlaub im Albtal (Karlsruhe und Albtalbahn)
Antworten: 9
Zugriffe: 17025

Re: Kurzurlaub im Albtal (Karlsruhe und Albtalbahn)

29. April 2017 Am Folgetag stand dann die jährliche Sonderfahrt mit einem historischen Triebwagen auf dem Stadtbahnnetz auf dem Plan. Als Fahrzeug diente diesmal der historische GT8-Triebwagen 12 Baujahr 1959 aus der Waggonfabrik Rastatt. https://abload.de/img/p1100411r9jse.jpg Startpunkt war wiede...
von Combino 400 [BFB]
Dienstag 26. März 2019, 21:31
Forum: Reiseberichte
Thema: Kurzurlaub im Albtal (Karlsruhe und Albtalbahn)
Antworten: 9
Zugriffe: 17025

Re: Kurzurlaub im Albtal (Karlsruhe und Albtalbahn)

Im Urlaub kann man sich endlich ein wenig Zeit nehmen nach Bildern aus den letzten Jahren zu schauen und somit die Rückstände ein wenig aufarbeiten. Da ich seit 2016 jährlich in der Region um Karlsruhe unterwegs war möchte ich die Bilderbögen aus 2016 ein wenig weiterführen. 28. April 2017 https://a...
von Combino 400 [BFB]
Sonntag 18. Februar 2018, 21:52
Forum: Historisches
Thema: Endstelle Linie 61E Auguste-Viktoria-Allee?
Antworten: 6
Zugriffe: 7576

Re: Endstelle Linie 61E Auguste-Viktoria-Allee?

Stimmt, war ein Denkfehler meinerseits!
von Combino 400 [BFB]
Sonntag 18. Februar 2018, 16:37
Forum: Historisches
Thema: Endstelle Linie 61E Auguste-Viktoria-Allee?
Antworten: 6
Zugriffe: 7576

Re: Endstelle Linie 61E Auguste-Viktoria-Allee?

Oha mir war es sowieso etwas komisch mit der Endstelle. Bei den wenigen Fahrten wundert es mich weniger. Waren dann vielleicht Extrafahrten zur dortigen Max-Beckmann-Schule!?
von Combino 400 [BFB]
Sonntag 18. Februar 2018, 16:05
Forum: Historisches
Thema: Endstelle Linie 61E Auguste-Viktoria-Allee?
Antworten: 6
Zugriffe: 7576

Re: Endstelle Linie 61E Auguste-Viktoria-Allee?

Wenn du mir jetzt sagst wie die Blockumfahrung gewesen sein soll wäre ich dir sehr dankbar!
von Combino 400 [BFB]
Samstag 17. Februar 2018, 17:21
Forum: Historisches
Thema: Endstelle Linie 61E Auguste-Viktoria-Allee?
Antworten: 6
Zugriffe: 7576

Endstelle Linie 61E Auguste-Viktoria-Allee?

In den 80er Jahren gab es auf der Buslinie 61 E-Wagenfahrten die als Endstelle Auguste-Viktoria-Allee schilderten. Wo befand sich diese Endstelle und wie wurde dort gewendet?