Die Suche ergab 39 Treffer

von bussven
Montag 11. Juli 2016, 15:36
Forum: Brandenburg: Allgemeines
Thema: Neuer Busverkehranbieter in MOL?
Antworten: 5
Zugriffe: 6981

Re: Neuer Busverkehranbieter in MOL?

martin hat geschrieben:Was ist denn mit dem Nachbarbetrieb BOS,laufen da nicht auch 2016 die Verträge aus?
Ja, aber hier wurde die Ausschreibung gewonnen bzw das Netz verteidigt.
von bussven
Freitag 1. Juli 2016, 12:42
Forum: Brandenburg: Allgemeines
Thema: Neuer Busverkehranbieter in MOL?
Antworten: 5
Zugriffe: 6981

Re: Neuer Busverkehranbieter in MOL?

Hallo,

die Regionalbus Zwickau ist mitlerweile umbenannt worden:

mobus Märkisch-Oderland Bus GmbH
Industriestraße 12-14
15366 Hoppegarten

Grüße
Sven
von bussven
Montag 18. August 2014, 14:02
Forum: Brandenburg: Allgemeines
Thema: Verkehrsgesellschaft Prignitz
Antworten: 2
Zugriffe: 4525

Re: Verkehrsgesellschaft Prignitz

Nich ganz, die Firma der 4 Bilder heist: Pritzwalker Verkehrsbetrieb GmbH aus Pritzwalk.

Die Verkehrsgesellschaft Prignitz hält nur die Linienkonzessionen im Landkreis.

Grüße
Sven
von bussven
Sonntag 6. Juli 2014, 11:56
Forum: Fernbusse/Reisebusse
Thema: Neoplan Doppeldecker / Skyliner / ab Modelljahr 2010
Antworten: 3
Zugriffe: 7001

Re: Neoplan Doppeldecker / Skyliner / ab Modelljahr 2010

Servus,

die alten bei Vision gebauten Skyliner sind P05, die neuen sind P06 von der Bauform her. Der neue Nussbaum ist der erste P06 der in Plauen gebaut wurde und dieser ist auf Fernbus getrimt von der Ausstattung her.

Grüße
Sven
von bussven
Donnerstag 1. Mai 2014, 17:09
Forum: Fernbusse/Reisebusse
Thema: MeinFernbus (Sammelthread) BIS 2014
Antworten: 11
Zugriffe: 15620

Re: MeinFernbus (Sammelthread)

Hallo, auch von mir mal zwei aktuelle Bilder aus Kassel: http://fernbusgalerie.de/images/MeinFernbus.de/WF-RS_1340_1_01.05.14.JPG WF-RS 1340 http://fernbusgalerie.de/images/MeinFernbus.de/WF-RS_1360_3_01.05.14.JPG WF-RS 1360 http://fernbusgalerie.de/images/MeinFernbus.de/HZ-JO_250_1_01.05.14.JPG HZ-...
von bussven
Mittwoch 16. Oktober 2013, 10:56
Forum: Brandenburg: Allgemeines
Thema: Citaro Baujahr 2001
Antworten: 20
Zugriffe: 12426

Re: Citaro Baujahr 2001

Hallo, also wir haben eine sehr große zahl von citaro´s der ersten bauform hier herum fahren (ca. 40-50 stk.) und so etwas ähnliches ist mir bisher nie aufgefallen (bei den sub´s als Fahrgast nicht als auch bei unseren eigenen - hab auch mal mit den kollegen gesprochen und die meinten sowas wäre nu...
von bussven
Mittwoch 26. Juni 2013, 08:44
Forum: Brandenburg: Allgemeines
Thema: [BAR] Neues Fahrzeug für die BBG
Antworten: 3
Zugriffe: 2906

Re: [BAR] Neues Fahrzeug für die BBG

Servus,

es durfte der erste 12,8 Interurbino sein, zwei weitere Interurbinos gibts in Hessen.

Grüße
Sven
von bussven
Sonntag 9. Juni 2013, 17:59
Forum: Brandenburg: Allgemeines
Thema: Verkehrsgesellschaft Teltow-Fläming mbH
Antworten: 25
Zugriffe: 22214

Re: Verkehrsgesellschaft Teltow-Fläming mbH

Servus, wenn Du schon nach Fragen tuts, dann gebrauche doch mal den gängigen Typenbezeichnungen. Der Citaro den Du meinst wird überall als Citaro (C2) Bezeichnet, der Citaro 2 wie du es schreibst ist überall die Facelift Variante vom Ur-Citaro, hier auch Größtenteils so Bezeichnet: Citaro II. Grüße ...
von bussven
Sonntag 24. März 2013, 20:40
Forum: Brandenburg: Allgemeines
Thema: Behrendt Touristik
Antworten: 3
Zugriffe: 3265

Re: Behrendt Touristik

Es war zu seiner Zeit der erste nach Jahren Bundesweit.

Und ja es gab das natürlich schonmal ist nur Verboten worden, glaub in den 70igern.

mfg.
Sven
von bussven
Freitag 14. Dezember 2012, 19:15
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1147
Zugriffe: 976154

Re: Neue Busse für die BVG?

65er Jumbo hat geschrieben: MAN Lion´s City G LE ( A42 + A49 )
http://www.mantruckandbus.de/man/media/ ... y__de_.pdf
auf Seite 10 werden sie erwähnt. Einige sind bereits in Schweden im Einsatz
Der erste A49 ist seit einigen Tagen bei der OVPS Pirna im Einsatz