Die Suche ergab 331 Treffer

von Bus108
Dienstag 20. Februar 2024, 21:50
Forum: News und Aktuelles
Thema: Gasteinsätze auf anderen Höfen
Antworten: 3921
Zugriffe: 1304706

Re: Gasteinsätze auf anderen Höfen

Ja das ist richtig.
von Bus108
Dienstag 3. Oktober 2023, 18:34
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1147
Zugriffe: 973131

Re: Neue Busse für die BVG?

Das hatte ich dieser Tage gesehen, ich würde mal sagen so ~20 E Solaris stehen da derzeit abgestellt. Kann man keinen erzählen das Elektrobusse im Prinzip mangels Kapazitäten einfach mal "abgestellt" stehen ohne Verwendung.
von Bus108
Montag 2. Oktober 2023, 20:17
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1147
Zugriffe: 973131

Re: Neue Busse für die BVG?

Mal eine andere Frage, kennt jemand die Abgabefrist für die aktuelle Ausschreibung der E Gelenkbusse und wann mit einem Ergebnis für den Zuschlag zurechnen ist?
von Bus108
Sonntag 20. August 2023, 12:23
Forum: Allgemeines
Thema: Dieselpartikelfilter
Antworten: 5
Zugriffe: 1017

Re: Dieselpartikelfilter

Zum einen wird der deutlich lauter und man hat das Gefühl das der deutlich unrunder läuft. Bei den 12m C2 kam es gelegentlich auch schon vor das während der Fahrt die Meldung kommt das die Drehzahl erhöht werden soll. Das kommt vor wenn du Strecken hast wo du viel mit 30 fahren musst. Da "hilft" es ...
von Bus108
Donnerstag 17. August 2023, 20:03
Forum: Allgemeines
Thema: Dieselpartikelfilter
Antworten: 5
Zugriffe: 1017

Re: Dieselpartikelfilter

Vollkommen richtig und selbst dir schon die Frage beantwortet.
von Bus108
Donnerstag 30. März 2023, 15:27
Forum: News und Aktuelles
Thema: Wann kommen denn nun die neuen Busse bei Schröder, BVB
Antworten: 61
Zugriffe: 14919

Re: Wann kommen denn nun die neuen Busse bei Schröder, BVB

BVB könnte auf die alten ja theoretisch verzichten, aber die neuen C2 sind (noch) sehr Werkstatttreu und daher sind ein paar alte Wagen unverzichtbar. :nix
von Bus108
Montag 27. März 2023, 13:06
Forum: News und Aktuelles
Thema: Wann kommen denn nun die neuen Busse bei Schröder, BVB
Antworten: 61
Zugriffe: 14919

Re: Wann kommen denn nun die neuen Busse bei Schröder, BVB

Somit alle ex Hartmann Wagen, die haben letztes Jahr zu Beginn bei Schröder alle neuen Tüv bekommen.
von Bus108
Sonntag 11. Dezember 2022, 22:51
Forum: News und Aktuelles
Thema: Wann kommen denn nun die neuen Busse bei Schröder, BVB
Antworten: 61
Zugriffe: 14919

Re: Wann kommen denn nun die neuen Busse bei Schröder, BVB

Erst denken und dann schreiben...

Von meinen Vorrednern ist eigentlich alles gesagt worden :nix
von Bus108
Mittwoch 31. August 2022, 18:48
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1147
Zugriffe: 973131

Re: Neue Busse für die BVG?

Aktuell gibt es eher ein anderes Problem, Hof I wird die 90 Ebusco vorher haben, als Britz und Cicero umgebaut sind. Bis 60 Ebusco da sind wird es ja noch ein bisschen dauern, werden ja nicht in den nächsten 4 Wochen einfach dastehen. Auf I war man ja auch sehr schnell dieses mal mit den 30 zusätzl...
von Bus108
Mittwoch 3. März 2021, 13:43
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1147
Zugriffe: 973131

Re: Neue Busse für die BVG?

Vielleicht auch einfach nur eine Fahrgastzähleinrichtung :duck