Die Suche ergab 520 Treffer

von Britzer Junge
Sonntag 14. Oktober 2018, 11:52
Forum: News und Aktuelles
Thema: Geplante Umleitungen und SEV's
Antworten: 464
Zugriffe: 112063

Re: Geplante Umleitungen und SEV's

Erst geht es um die Endstelle und nun um die Kreuzung?
von Britzer Junge
Samstag 13. Oktober 2018, 16:11
Forum: News und Aktuelles
Thema: Geplante Umleitungen und SEV's
Antworten: 464
Zugriffe: 112063

Re: Geplante Umleitungen und SEV's

Man darf sehr wohl links abbiegen aber nur in 3 von 4 Möglichkeiten.
Gesperrt ist es vom Buckower Damm links Richtung Marienfelde zu fahren.
Alle anderen 3 Möglichkeiten sind nutzbar soweit ich weiß.
von Britzer Junge
Mittwoch 22. August 2018, 13:23
Forum: News und Aktuelles
Thema: Nicht kommunizierte Fahrplanänderungen
Antworten: 31
Zugriffe: 1671

Re: Nicht kommunizierte Fahrplanänderungen

Wie kommt denn der N6 künftig auf 19 Umläufe?
von Britzer Junge
Dienstag 10. Juli 2018, 13:14
Forum: News und Aktuelles
Thema: Nicht kommunizierte Fahrplanänderungen
Antworten: 31
Zugriffe: 1671

Re: Nicht kommunizierte Fahrplanänderungen

Auch die veränderten Durchfahrzeiten und Durchbindung der E-Wagen vom X11 nach Krumme Lanke wurde ebenso nicht kommuniziert.

Ich war auch erstaunt heute zu sehen das selbst eine Nachtlinie einen Ferienfahrplan bekommen hat was ich Nonsens finde.
von Britzer Junge
Dienstag 26. Juni 2018, 17:39
Forum: Historisches
Thema: Historische Endstellen in Britz/ Buckow
Antworten: 1
Zugriffe: 398

Historische Endstellen in Britz/ Buckow

Soweit ich weiß endete die Linie 67 in den 60er/70er Jahren einmal im/ am Otto-Wels-Ring und später im/ am Käthe-Dorsch-Ring. Wo genau waren dort die Endhaltestellen oder wurde der Ring durchfahren und es ging gleich wieder zurück? Der 67er endete auch irgendwann Wutzkyallee/Efeuweg am heutigen Taxe...
von Britzer Junge
Freitag 1. Juni 2018, 16:08
Forum: Historisches
Thema: Frage zu Zielschilder
Antworten: 22
Zugriffe: 5808

Re: Frage zu Zielschilder

Ich hatte letztens ein Bild gesehen von einem DE als 95er am Halleschen Tor mit Zielschild "Sonnenallee" ohne Zusatz. Das könnte vielseitig gemeint sein, da es mehrere Endstellen auf dieser Allee gab.

Hermannplatz, Finowstr., Saalestr. (Brusendorfer Str.),
Schulenburgpark, Peter-Anders-Straße.
von Britzer Junge
Montag 26. Februar 2018, 20:37
Forum: Allgemeines
Thema: Kürzeste Verstärkerlinie
Antworten: 6
Zugriffe: 1070

Kürzeste Verstärkerlinie

Gibt/gab es eine kürzere E-Linie als den aktuellen 172E in der Nebenverkehrszeit zwischen U Joh.Ch. und Warmensteinacher Str.? 40min Umlauf bei 26min Fahrzeit und 2 Fahrzeugen und je 10 Haltestellen. Aus den 80er Jahren ist mir spontan der samstägliche 4E eingefallen, der von Harzer Str. E. Brockens...
von Britzer Junge
Sonntag 18. Februar 2018, 12:24
Forum: Historisches
Thema: Endstelle Linie 61E Auguste-Viktoria-Allee?
Antworten: 6
Zugriffe: 861

Re: Endstelle Linie 61E Auguste-Viktoria-Allee?

War das nicht die Endstelle Zobeltitzstr.mit Blockumfahrung?
von Britzer Junge
Montag 12. Februar 2018, 08:22
Forum: Berlin: Allgemeines
Thema: Der nächste Testbus bitte
Antworten: 2
Zugriffe: 704

Re: Der nächste Testbus bitte

Optisch schon mal ein hässliches Glanzstück.
von Britzer Junge
Sonntag 4. Februar 2018, 07:48
Forum: Berlin: Allgemeines
Thema: West-Berlin
Antworten: 4
Zugriffe: 1717

Re: West-Berlin

10316 Tage stand die Mauer. Heute ist sie seit 10316 Tagen Geschichte. Wie die Zeit vergeht... kann mich noch genau an Begebenheiten der Besuche in Ostberlin erinnern da meine Urgroßmutter in Altglienicke lebte. Die Kolonie steht zwar immer noch aber die Gegend hat mit der Vergangenheit nix mehr zu ...