Die Suche ergab 541 Treffer

von Britzer Junge
Sonntag 23. Februar 2020, 15:14
Forum: News und Aktuelles
Thema: Kooperation BVG/RVS!?
Antworten: 7
Zugriffe: 290

Re: Kooperation BVG/RVS!?

Danke. Attraktive Fahrzeit aber unattraktiver Zeitraum.
von Britzer Junge
Freitag 21. Februar 2020, 17:35
Forum: News und Aktuelles
Thema: Kooperation BVG/RVS!?
Antworten: 7
Zugriffe: 290

Re: Kooperation BVG/RVS!?

Es gab aber eine zeitlang mal ein oder zweimal am Tag eine Direktverbindung vom Stuthirtenweg nach Mahlow. Ich weiß nur nicht mehr wann das war, aber es gab sie. (Schulfahrten?).
von Britzer Junge
Freitag 21. Februar 2020, 06:29
Forum: News und Aktuelles
Thema: Kooperation BVG/RVS!?
Antworten: 7
Zugriffe: 290

Re: Kooperation BVG/RVS!?

Bei der neuen Linienführung des 744 sieht es aus, als würden dafür die 172E-Wagen bis Warmensteinacher Str.entfallen als Kompensation.

Andererseits aber interessante Linienführungen.
Was ich mir selbst noch wünschen würde wäre dennoch eine Führung nach Blankenfelde statt Schönefeld.
von Britzer Junge
Montag 2. Dezember 2019, 08:46
Forum: News und Aktuelles
Thema: Fahrplanwechsel 15.12.19
Antworten: 12
Zugriffe: 1518

Re: Fahrplanwechsel 15.12.19

Mit einem Atlas ist wohl ab 31.10.20 zu rechnen ;-)

Die anderen (kostenlosen) Infoprodukte sollten eigentlich neu aufgelegt werden.

Die neuen Netzspinnen hängen ja tlw.schon aus.
von Britzer Junge
Montag 21. Oktober 2019, 09:15
Forum: Historisches
Thema: Frage zu Zielschilder
Antworten: 26
Zugriffe: 10769

Re: Frage zu Zielschilder

Guten Abend! Auch wenn es schon etwas Zeit vergangen ist hab ich noch etwas zu den 3 stelligen Brosezielzeilen von Bilder her was gefunden. aber bevor ich da was hinzu füge habich zu Sven noch eine Hinzufügung zu der Linie 7. die Linie 7 fuhr auf jedem Fall so bis mitte der 90er als Verstärker bis ...
von Britzer Junge
Montag 21. Oktober 2019, 09:11
Forum: Historisches
Thema: Frage zu Zielschilder
Antworten: 26
Zugriffe: 10769

Re: Frage zu Zielschilder

Aufgrund der Broschüre zur diesjährigen Tradifahrt sind mir zwei Dinge aufgefallen zu der ich eine Frage habe. Es gab beim 1er und 86er Zielschilder die nicht das tatsächliche Ziel zeigten und mehr als eine Haltestelle entfernt lagen. Lt. Angabe im Heft fuhr der 1E (mit Fahrgästen) weiter nach Helmh...
von Britzer Junge
Montag 21. Oktober 2019, 09:04
Forum: Historisches
Thema: Endhaltestelle auf der "falschen" Seite
Antworten: 13
Zugriffe: 1737

Endhaltestelle auf der "falschen" Seite

Nachdem ich in der hervorragenden Broschüre zur Tradifahrt ein Bild des 88ers im Steglitzer Kreisel sah und gestern am "Theo" vorbeifuhr, kam mir in den Sinn, mal Endhaltestellen aufzulisten, wo die Busse seitenverkehrt standen, also kein Ein- oder Ausstieg möglich war wegen des Durchgangsverkehres....
von Britzer Junge
Freitag 4. Oktober 2019, 17:02
Forum: Veranstaltungen
Thema: Traditionsfahrt am 05.10.2019
Antworten: 24
Zugriffe: 4085

Re: Traditionsfahrt am 05.10.2019

Danke. Bleibt mir wohl nur das "Büchereck" in Treptow.
von Britzer Junge
Donnerstag 3. Oktober 2019, 12:02
Forum: Veranstaltungen
Thema: Traditionsfahrt am 05.10.2019
Antworten: 24
Zugriffe: 4085

Re: Traditionsfahrt am 05.10.2019

Kann man die dazugehörige Broschüre auch anderweitig bekommen als an diesem Tage?
von Britzer Junge
Sonntag 22. September 2019, 13:07
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Linie 365?
Antworten: 22
Zugriffe: 7087

Re: Neue Linie 365?

Wie es ausschaut wurde der :bus: 365 an Britz weitergeben. Zumindest hängt der Linienverlauf auf’n Hof aus :nix Die Dienste sind verlagerungsfähig. 2 Dienste = 1 Umlauf. Urlaub pur, mehr Pause als Lenkzeit. Bei einem Umlauf und 13-15min Fahrzeit im 20min-Takt kann es nicht mehr Pause als Lenkzeit s...