Die Suche ergab 566 Treffer

von Britzer Junge
Donnerstag 28. Mai 2020, 18:03
Forum: News und Aktuelles
Thema: Fahrplanwechsel April 2020
Antworten: 36
Zugriffe: 2283

Re: Fahrplanwechsel April 2020

Aber warum? Da ist doch nix. Keine Schule, keine Behörde.
von Britzer Junge
Dienstag 26. Mai 2020, 13:58
Forum: Historisches
Thema: Busverbindungen der DDR zu den Grenzübergängen
Antworten: 7
Zugriffe: 2300

Re: Busverbindungen der DDR zu den Grenzübergängen

Danke.

Bei Drewitz ist es heute quasi auf der Rückseite vom Jagdschloß.

In Stolpe wohl, an der Brücke wo oben der Regio langfährt.
von Britzer Junge
Dienstag 19. Mai 2020, 05:05
Forum: News und Aktuelles
Thema: S Lichtenrade und die Bahnhofstr in Lichtenrade von 2020 bis 2025
Antworten: 30
Zugriffe: 3229

Re: S Lichtenrade und die Bahnhofstr in Lichtenrade von 2020 bis 2025

Einen Umlauf mehr benötigt man dann insgesamt.
Linie 175 und 275 jeweils mit 2 Fahrzeugen, der 175er in der HVZ mit 3 wenn alle 10min gefahren wird.

21min dauert die Runde auf dem 175er,
31min auf dem 275er wo die jeweils ersten Tagesfahrten 7min Wartezeit am S Lichtenrade/Prinzessinnenstr. haben
von Britzer Junge
Freitag 15. Mai 2020, 20:01
Forum: Historisches
Thema: Busverbindungen der DDR zu den Grenzübergängen
Antworten: 7
Zugriffe: 2300

Re: Busverbindungen der DDR zu den Grenzübergängen

Mir ist da noch eine Frage in den Sinn gekommen. Wie hat man bei diesen Linien die Arbeitszeit geregelt, ohne zu wissen wie lange die Aufenthalte an der Grenze waren? In den Fahrplanheften waren auch nur die Abfahrtzeiten der Starthaltestellen veröffentlicht und keine Ankunftzeiten. Bei der Drewitze...
von Britzer Junge
Samstag 9. Mai 2020, 07:21
Forum: Historisches
Thema: Frage zu Zielschilder
Antworten: 62
Zugriffe: 13375

Re: Frage zu Zielschilder

Kann doch nur 30E sein oder?
von Britzer Junge
Dienstag 5. Mai 2020, 08:01
Forum: Historisches
Thema: (BVG) Ehem. Endstellen E-Wagen 1969-1989
Antworten: 58
Zugriffe: 15801

Re: (BVG) Ehem. Endstellen E-Wagen 1969-1989

Mir ist bei der Linie 52E aufgefallen das die lt. Linienchronik zum U Blaschkoallee bzw. U Parchimer Allee gefahren sein soll. Das wäre erstens sehr weit weg von der Stammstrecke und beim zweiten Ziel unmöglich wg.fehlender Wendemöglichkeiten gewesen, soweit ich das räumlich in Erinnerung habe. Zum ...
von Britzer Junge
Dienstag 28. April 2020, 10:54
Forum: News und Aktuelles
Thema: S Lichtenrade und die Bahnhofstr in Lichtenrade von 2020 bis 2025
Antworten: 30
Zugriffe: 3229

Re: S Lichtenrade und die Bahnhofstr in Lichtenrade von 2020 bis 2025

Im neuen Navi gibt es eine Grafik zu Lichtenrade.
Screenshot_20200428-124942.jpg
Screenshot_20200428-124942.jpg (287 Bytes) 378 mal betrachtet
von Britzer Junge
Montag 27. April 2020, 13:18
Forum: Historisches
Thema: Frage zu Zielschilder
Antworten: 62
Zugriffe: 13375

Re: Frage zu Zielschilder

Preysingstr.war jahrelang eine Endhaltestelle (83er?)mit Wendemöglichkeit auf der Belßstr.

Dann war die Endhalte Eiswaldtstr. also die heutige Emmichstr. beim X83.
Ich hab die doch glatt beim 2er vermutet. Deshalb gab es dort wohl auch den Zusatz "Gallwitzallee Ecke".

Wie dumm von mir...
von Britzer Junge
Montag 27. April 2020, 08:25
Forum: Historisches
Thema: Frage zu Zielschilder
Antworten: 62
Zugriffe: 13375

Re: Frage zu Zielschilder

Ich finde es kurios das auf dem ehem. 2er zwei Haltestellen hintereinander als Endhaltestelle dienten mit der Havensteinstr. und Eiswaldtstraße.
von Britzer Junge
Samstag 25. April 2020, 11:05
Forum: Historisches
Thema: Frage zu Zielschilder
Antworten: 62
Zugriffe: 13375

Re: Frage zu Zielschilder

Ich hab mir auch mal GraphXBerlins Buch angesehen, das Grundlage einiger Rätsel von mir in einem anderen Forum ist. Trotzdem kommen mir bei einigen Zielen Fragen in den Kopf zwecks Standort bzw. Wendesituation. -Lankwitz Havensteinstr. Wie wurde da gewendet? Rückfahrt via Mühlenstr.? -Lankwitz Eiswa...