Die Suche ergab 583 Treffer

von Britzer Junge
Freitag 28. Januar 2022, 09:12
Forum: Historisches
Thema: Frage zu Zielschilder
Antworten: 66
Zugriffe: 105304

Re: Frage zu Zielschilder

Vielen Dank.
Hätte nicht gedacht das soviele Schilder vorne reingepasst haben.
von Britzer Junge
Mittwoch 26. Januar 2022, 21:53
Forum: Historisches
Thema: Frage zu Zielschilder
Antworten: 66
Zugriffe: 105304

Re: Frage zu Zielschilder

Mir ist da wieder eine Frage in den Sinn gekommen. Es wird doch sicher schon früher, in den 70er/80er Jahren Linienkopplungen gegeben haben. (Das wäre jetzt ein Thema für sich, wann das angefangen hat und welche Linien...) Wie ging das einher mit der Beschilderung bei den DE/DF-Wagen? Wieviele Ziels...
von Britzer Junge
Sonntag 12. Dezember 2021, 11:04
Forum: Historisches
Thema: Autofreie Sonntage in Berlin
Antworten: 1
Zugriffe: 4929

Re: Autofreie Sonntage in Berlin

Da der Rückblick auf 1973 gerade als Wiederholung im rbb lief, hole ich das Thema nochmal hoch. Danke.
von Britzer Junge
Sonntag 21. März 2021, 12:27
Forum: Historisches
Thema: Einige Fragen zu ap-Wagen (Historisch)
Antworten: 17
Zugriffe: 16253

Re: Einige Fragen zu ap-Wagen (Historisch)

In einem Heft zur Tradifahrt der letzten Jahre, habe ucb gelesen das die BVG früher E-Wagen meist kurz vorm Tourenwagen fahren ließ, weil sich dies bei den Einnahmen besser machte zwecks Steuerersparnis.

Was hatte es damit konkret auf sich? Danke.
von Britzer Junge
Sonntag 21. März 2021, 12:22
Forum: News und Aktuelles
Thema: Fahrscheinverkauf und erste Sitzreihe
Antworten: 16
Zugriffe: 10276

Re: Fahrscheinverkauf und erste Sitzreihe

Moin. Zufällig arbeite ich im Handel und bekomme da mit, wie ältere Personen Probleme mit den Karten haben und diese ablehnen und kenne da keine(n) der darüber jubelt. Auch ich selbst zahle am liebsten bar um einen Überblick über mein Geld zu haben und weil mir Onlinezahlungsmöglichleiten unsicher s...
von Britzer Junge
Samstag 20. März 2021, 09:05
Forum: News und Aktuelles
Thema: Fahrscheinverkauf und erste Sitzreihe
Antworten: 16
Zugriffe: 10276

Re: Fahrscheinverkauf und erste Sitzreihe

Das erzähle mal Oma Kasullke die vlt.noch demenzkrank ist, das sie künftig mit Karte und PIN-Nummer zahlen soll. Nicht immer nur an sich selbst denken, sondern auch an die älteren. Hier haben wir genug davon im Forum :-)
von Britzer Junge
Sonntag 14. März 2021, 17:58
Forum: News und Aktuelles
Thema: Geplante Umleitungen und SEV's
Antworten: 597
Zugriffe: 300580

Re: Geplante Umleitungen und SEV's

Apropo Einsetzweg.
Hat man den beim 171er für den S Sonnenallee geändert?
Ich sehe den Wagen um 5 Uhr Richtung BER über die Sonnenallee (und vorher Grenzallee?) kommen statt über die Saalestr. mit Wende über den S.-Aufhäuser-Platz bzw. Braunschweiger Str., was mich wundert.
von Britzer Junge
Sonntag 14. März 2021, 11:46
Forum: News und Aktuelles
Thema: Geplante Umleitungen und SEV's
Antworten: 597
Zugriffe: 300580

Re: Geplante Umleitungen und SEV's

Das funktioniert auch mit einem GN (der ja da wohl morgens ab 3:30 Uhr) fährt?

Wird dadurch auf dem 170E einer mehr fahren?
Statt 10min Pause dürften das dann nur noch 5 oder 6min sein.
von Britzer Junge
Montag 9. November 2020, 12:23
Forum: News und Aktuelles
Thema: Fahrzeugeinsatz Linie N7/N7X
Antworten: 49
Zugriffe: 67294

Re: Fahrzeugeinsatz Linie N7/N7X

Da der eine Bus 4.08 am BER ankommt müßte das der um 4.26 nach Rudow sein. Wenn es ein Ciceroer ist könnte der leer nach Schöneweide zum X11 wechseln.
von Britzer Junge
Sonntag 1. November 2020, 19:09
Forum: Veranstaltungen
Thema: Traditionsfahrt 08.11.2020
Antworten: 5
Zugriffe: 3694

Re: Traditionsfahrt 08.11.2020

Gestern zur Eröffnung des BER war es gegen 11 Uhr noch sehr übersichtlich was Besucher anging, womit man auch nicht unbedingt rechnen konnte.

Dafür waren viele mit Kamera unterwegs.