Die Suche ergab 14 Treffer

von LeFrog
Mittwoch 8. Juli 2015, 19:03
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1147
Zugriffe: 983081

Re: Neue Busse für die BVG?

In einem Artikel der Morgenpost über die neuen Elektro-Busse wurde der VDL-Doppeldecker beiläufig für August angekündigt: Neuer Doppeldecker Ab August will die BVG einen weiteren Doppeldeckerbus erproben, der aber von einem herkömmlichen Dieselmotor angetrieben wird. Es ist der erste Doppeldecker, d...
von LeFrog
Mittwoch 10. Juni 2015, 09:10
Forum: News und Aktuelles
Thema: Geplante Umleitungen und SEV's
Antworten: 597
Zugriffe: 304797

Re: Geplante Umleitungen und SEV's

Das wird dann wohl der Bus vom 334er sein. Denke ich nicht, der wird wie gewohnt fahren. Sollte ja möglich sein, irgendwo noch nen Sprinter aufzutreiben. :grin Außerdem: Der Kladower Damm soll dort doch Einbahnstraße sein, wie kommt da der Bus (oder Taxe) durch? Ein Shuttle Alt-Gatow -> Zur Haveldü...
von LeFrog
Mittwoch 10. Juni 2015, 00:40
Forum: News und Aktuelles
Thema: Geplante Umleitungen und SEV's
Antworten: 597
Zugriffe: 304797

Re: Geplante Umleitungen und SEV's

Der entscheidende Unterschied zu 2013 ist, dass damals die Umleitung Richtung Kladow erfolgte, diesmal ist es umgekehrt. Hat den Vorteil, dass die Leute diesmal von der Arbeit ohne Umwege nach Hause kommen. Und vor allem für die Nachteulen ist es wesentlich besser, wollte man 2013 mit dem N34 nach G...
von LeFrog
Dienstag 9. Juni 2015, 20:45
Forum: News und Aktuelles
Thema: Geplante Umleitungen und SEV's
Antworten: 597
Zugriffe: 304797

Re: Geplante Umleitungen und SEV's

In Gatow finden vom 20.07. - 28.08.2015 (während der Sommerferien) Bauarbeiten mit Einbahnregelung statt, der Abschnitt Emil-Basdeck-Str. -> Alt-Gatow ist in dieser Zeit nur stadtauswärts befahrbar. Im Busverkehr sollen sich für diesen Zeitraum folgende Änderungen ergeben: :xbus: X34: In Richtung Kl...
von LeFrog
Montag 1. Dezember 2014, 10:00
Forum: Allgemeines
Thema: Fahrzeugzuteilung auf den Linien?
Antworten: 13
Zugriffe: 10230

Re: Fahrzeugzuteilung auf den Linien?

Gibt es aktuell nicht mehr die Wochenend-Frühfahrten beim 134er die als 334er am Waldschluchtpfad enden? Oder waren das auch schon Kleinbusse gewesen die am Rathaus Spandau starteten? Die wurden zum letzten kleinen Fahrplanwechsel eingestampft, da das Pflegeheim geschlossen wurde, zu dessen morgend...
von LeFrog
Mittwoch 16. Juli 2014, 08:36
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1147
Zugriffe: 983081

Re: Neue Busse für die BVG?

Vielen Dank, endlich mal Nachrichten zu den neuen Doppeldeckern, hat ja auch lange genug gedauert. :guut Mit Scania hat man immerhin einen Hersteller, der durch das Großbritannien-Geschäft ja schon genügend Erfahrung mit dem Bau von Doppeldecker-Fahrgestellen haben sollte. Ich hoffe mal, dass die be...
von LeFrog
Sonntag 29. September 2013, 23:16
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1147
Zugriffe: 983081

Re: Neue Busse für die BVG?

Es war schon die Rede davon, dass die britischen Aufbauhersteller (z. B. Wrightbus) kein Interesse daran haben, Doppeldecker für den "Kontinental"-Markt herzustellen, sprich für Rechtsverkehr und 4m Höhe (statt 4,40m). Darüber hinaus ist der "Borismaster" für Londoner Bedürfnisse und als Londoner In...
von LeFrog
Sonntag 29. September 2013, 21:57
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1147
Zugriffe: 983081

Re: Neue Busse für die BVG?

Bemerkenswert bei der Ausschreibung ist folgender Abschnitt: — Vorlage einer Referenz über die Lieferung von min. 25 Doppelstock-Linienbussen (Klasse I und II gemäß RL/2001/85/EG), die in einem städtischen Verkehr (Stadtgebiet bzw. Ballungsraum mit über 250.000 Einwohnern) betrieben werden Diesem Pu...
von LeFrog
Mittwoch 19. Juni 2013, 18:26
Forum: News und Aktuelles
Thema: Geplante Umleitungen und SEV's
Antworten: 597
Zugriffe: 304797

Re: Geplante Umleitungen und SEV's

Vom 15.07. bis 03.08.13 steht im Anschluss an die Bauarbeiten auf der Wilhelmstr./Potsdamer Chaussee eine Teilsperrung des Kladower Damms zwischen etwa Alt-Gatow und Helleberge an: Spandauer Volksblatt Dieser wird dort nur in nördlicher Richtung befahrbar sein, woraus sich folgende Linienmaßnahmen e...
von LeFrog
Freitag 21. Dezember 2012, 21:08
Forum: Historisches
Thema: Wagenversetzungen zum 19.12.
Antworten: 9
Zugriffe: 5797

Re: Wagenversetzungen zum 19.12.

@ B-V3368 Zum einen stehen in den Ferien mehr Fahrzeuge zur Verfügung und zum anderen fällt dann in der HVZ zwischen Rathaus Spandau und Alt-Gatow der 10-Minuten-Takt weg, die Verstärker gehen dann wie in der NVZ auf den 135 über, mit dem Einsatz von Doppeldeckern soll dieser Wegfall möglicherweise ...