Die Suche ergab 64 Treffer

von Bremerhaven-Bus-Fan
Freitag 14. März 2014, 18:51
Forum: Schienenverkehr/Lokportraits/Bahnhofsportraits
Thema: (D) Niederbarnimer Eisenbahn (NEB)
Antworten: 225
Zugriffe: 53594

Re: (D) Niederbarnimer Eisenbahn (NEB) > Baustelle

Beitrag vom 19. Juni 2013

95 80 0643 369-0 D-NEBB lese ich da.
von Bremerhaven-Bus-Fan
Dienstag 11. März 2014, 17:31
Forum: Schienenverkehr/Lokportraits/Bahnhofsportraits
Thema: (D) Niederbarnimer Eisenbahn (NEB)
Antworten: 225
Zugriffe: 53594

Re: (D) Niederbarnimer Eisenbahn (NEB) > Baustelle

Beitrag vom 30. November 2011

Fahren die nicht irgendwie "Englisch"?
Also auf dem falschen Gleis?
Oder ist das bei der NEB so?
von Bremerhaven-Bus-Fan
Freitag 25. Oktober 2013, 18:50
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1055
Zugriffe: 332830

Re: Neue Busse für die BVG?

@Klausi: Galt das mir? Ne, ich weiß nichts. Ich wollte das nur allgemein mal ergänzen, weil aus deinem Beitrag hervorgeht, dass die Verkehrsbetriebe da gar keinen Einfluss drauf haben, was aber indirekt schon der Fall ist. :wink:
von Bremerhaven-Bus-Fan
Freitag 25. Oktober 2013, 12:26
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1055
Zugriffe: 332830

Re: Neue Busse für die BVG?

Wer sich ein wenig in der EU auskennt und auch mit den dazugehörigen Ausschreibungen weiss, das sich ein Unternehmen, wie die BVG nicht den Hersteller aussuchen kann. Man könnte theoretisch die Forderungen so eng stricken, dass nur ein Typ in Frage kommt. Meines Wissens machen das die Verkehrsbetri...
von Bremerhaven-Bus-Fan
Montag 21. Oktober 2013, 19:08
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1055
Zugriffe: 332830

Re: Neue Busse für die BVG?

Nur mal so nebenbei:im neuen OmnibusSpiegel 10.13 ist auf Seite 5 ein zweiachsiger Niederflur DD von MAN Burillo in Bvg Lack zu bestaunen.Noch nur als oben offene Version,aber mit ein wenig Blech lässt sich das ändern. Das wird wohl folgender sein. https://plus.google.com/photos/1089518392136679592...
von Bremerhaven-Bus-Fan
Freitag 18. Oktober 2013, 15:15
Forum: Brandenburg: Allgemeines
Thema: Citaro Baujahr 2001
Antworten: 20
Zugriffe: 7325

Re: Citaro Baujahr 2001

Ich kenne das Problem eigentlich nur bei einem Überland-Citaro, also mit Tankeinfüllung hinter der ersten Achse (nicht darauf).
von Bremerhaven-Bus-Fan
Mittwoch 16. Oktober 2013, 18:25
Forum: Busverkehr international
Thema: (PL) Busverkehr in Szczecin (Stettin)
Antworten: 6
Zugriffe: 4243

Re: Busverkehr in Szczecin (Polen)

Schicke Bilder.

Es macht Spaß, sich Bilder aus einer Ecke anzuschauen, die man aus OMSI kennt. :guut
Für OMSI wurden nämlich schon die Linien 57, 59, 68 und 82 nachgebaut.
von Bremerhaven-Bus-Fan
Samstag 12. Oktober 2013, 08:39
Forum: Brandenburg: Allgemeines
Thema: Citaro Baujahr 2001
Antworten: 20
Zugriffe: 7325

Re: Citaro Baujahr 2001

Hallo und willkommen im Forum!

Sorry, für die etwas späte Antwort.
Wir hatten einen 98er Überland-Citaro, der auch hin und wieder nach Diesel gerochen hat. Das scheint wohl auch eine Kinderkrankheit der ersten Citaros zu sein. :wink:
von Bremerhaven-Bus-Fan
Sonntag 25. August 2013, 15:51
Forum: Reiseberichte
Thema: (D) Reiseberichte Hamburg (mit Miniatur Wunderland)
Antworten: 15
Zugriffe: 11037

Re: [D] Reiseberichte Hamburg (mit Miniatur Wunderland)

Hallo.

Schicke Fotos! Mir gefallen deine Bilderberichte auch immer sehr.
Combino 400 hat geschrieben: Gibt doch zu so steil sieht es nicht aus oder?
Da kann ich nur zustimmen, eine steile U-Bahn-Station wäre auch nicht so praktisch. :aetsch2
von Bremerhaven-Bus-Fan
Samstag 10. August 2013, 08:23
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1055
Zugriffe: 332830

Re: Neue Busse für die BVG?

Die frühere Firma "Berkhof" gehört nun, wie beispielsweise auch Bova, zur Firma VDL. Bei den Typenbezeichnungen wurde dazu einfach nur der Name "VDL" vorne dran gehängt. Die offizielle Typenbezeichnung müsste "VDL Berkhof Ambassador 200" heißen (wobei ich mir nicht sicher bin, ob Berkhof 2006 schon ...