Die Suche ergab 662 Treffer

von B-V 3294
Freitag 15. März 2024, 19:02
Forum: News und Aktuelles
Thema: BVG plant wohl Verbot von E-Scootern
Antworten: 1
Zugriffe: 67

Re: BVG plant wohl Verbot von E-Scootern

Ich muss dazu mal sagen, dass ich dieses Verbot etwas zu verallgemeinert finde.
Es gibt ja auch bei den Scootern deutliche Qualitätsunterschiede.
von B-V 3294
Freitag 27. Oktober 2023, 03:53
Forum: Allgemeines
Thema: Gezielte Angriffe auf Fahrgäste mit ÖPNV-Hobby
Antworten: 54
Zugriffe: 17561

Re: Gezielte Angriffe auf Fahrgäste mit ÖPNV-Hobby

Bitte Schildere deinen Sachverhalt doch bitte per E-Mail an info@bvg.de eigenmächtig irgendwelche Umleitungen vornehmen ist nicht statthaft, wenn es denn so war, sollte der Sachverhalt geklärt werden. Hier in diesem Forum ist es nicht die korrekte Stelle.
von B-V 3294
Mittwoch 25. Oktober 2023, 03:42
Forum: Allgemeines
Thema: Gezielte Angriffe auf Fahrgäste mit ÖPNV-Hobby
Antworten: 54
Zugriffe: 17561

Re: Wie man aus einer Mücke einen Elefanten macht....

3413 hat geschrieben:
Mittwoch 25. Oktober 2023, 03:14
a) Eine direkte Relation vom Hauptbahnhof zum Waldfriedhof ist mir neu.
Gruß
C
Doch da gibt es Abends zwei M85 die ab Steglitz als 285 weiterfahren. Sind immer die DL Umläufe auf dem M85.
von B-V 3294
Samstag 30. September 2023, 06:46
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1147
Zugriffe: 973096

Re: Neue Busse für die BVG?

Sind ja nur noch um die 40 Wagen die fehlen... Viel schimmer finde ich die Quote bei den Ebusco. Da sind ja von knapp 80 Wagen, über 30 nicht einsatzfähig. :grueb
von B-V 3294
Freitag 29. September 2023, 00:38
Forum: Allgemeines
Thema: Gezielte Angriffe auf Fahrgäste mit ÖPNV-Hobby
Antworten: 54
Zugriffe: 17561

Warum der Bus durchgefahren ist?

Der Unterstand ist nicht die Haltestelle, wenn die Person da nur steht, dann wird durchgefahren. Man sollte seinen Mitfahrwillen schon zeigen, indem man sich dem gelben Mast nähert, wenn der Bus sich nähert.
von B-V 3294
Freitag 18. August 2023, 06:47
Forum: Allgemeines
Thema: Dieselpartikelfilter
Antworten: 5
Zugriffe: 1017

Re: Dieselpartikelfilter

Ich vermute das der Hydrostatische Lüfter für die Geräusche sorgt, gerade im Sommer ist dieser wichtig um mehr Luftvolumen durch den Kühler zusagen, damit z.b. das Kühlwasser mehr abgekühlt werden kann. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber bei den C2 und auch ADL sind ja meines Wissens elek...
von B-V 3294
Mittwoch 16. August 2023, 12:12
Forum: Allgemeines
Thema: Gezielte Angriffe auf Fahrgäste mit ÖPNV-Hobby
Antworten: 54
Zugriffe: 17561

Re: Gezielte Angriffe auf Fahrgäste mit ÖPNV-Hobby

Es wird ja kombiniert um weniger Personal bzw. Fahrzeuge zu benötigen, d.h. im Umkehrschluss, mehr Dienste = mehr Ausfall.
von B-V 3294
Dienstag 15. August 2023, 19:20
Forum: Allgemeines
Thema: Gezielte Angriffe auf Fahrgäste mit ÖPNV-Hobby
Antworten: 54
Zugriffe: 17561

Re: Gezielte Angriffe auf Fahrgäste mit ÖPNV-Hobby

Ja, natürlich...
von B-V 3294
Montag 14. August 2023, 06:44
Forum: News und Aktuelles
Thema: Gasteinsätze auf anderen Höfen
Antworten: 3921
Zugriffe: 1304659

Re: Gasteinsätze auf anderen Höfen

Linie67 hat geschrieben:
Freitag 11. August 2023, 21:14
4812 heute auf X34 ! Leihwagen auf S ?
Lau IVU Daten war 4812 "getarnt" vom Hof C als Linie 200 unterwegs.
von B-V 3294
Dienstag 8. August 2023, 16:53
Forum: News und Aktuelles
Thema: Gasteinsätze auf anderen Höfen
Antworten: 3921
Zugriffe: 1304659

Re: Gasteinsätze auf anderen Höfen

Auf L steht von Me-Energy eine mobile Ladestation, welche ursprünglich in Friedrichsfelde Ost oder am Helene-Weigel-Platz stehen sollte um zu erproben, wie man den E-Betrieb flexibler gestalten kann. Nun gibt es Ebusco und der entsprechende Bezirk hatte einwände gegen die Aufstellung. Nun wird die S...