Die Suche ergab 154 Treffer

von KDA
Montag 19. Dezember 2016, 09:53
Forum: Historisches
Thema: Umstellung auf Einmannbetrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 1471

Re: Umstellung auf Einmannbetrieb

Hallo,
spontan kann ich folgendes nennen:

14: 01.10.1976
72: 29.03.1971

Irgendwann gab es zu den Tageslinien mal eine Auflistung der Umstellungsdaten in den Verkehrsblättern, die ich mal suchen müsste. Dürfte allerdings vor dem Jahreswechsel nicht mehr klappen.

Viele Grüße
Klaus
von KDA
Freitag 18. November 2016, 08:34
Forum: Historisches
Thema: Einige Fragen zu ap-Wagen (Historisch)
Antworten: 12
Zugriffe: 3107

Re: Einige Fragen zu ap-Wagen (Historisch)

Hallo, die E-Schmetterlingslinien nahmen den Weg über die Havelchausee und fuhren nur bis zum Theo? Der 66er fuhr zwischen "Spinnerbrücke" und AD Funkturm ohne Halt über die AVUS zum Zoo und dürfte dabei um einiges schneller gewesen sein. Die Dreiecklinien ebenfalls zum Zoo hatten Sondertarif. Inter...
von KDA
Sonntag 13. November 2016, 13:24
Forum: Historisches
Thema: Einige Fragen zu ap-Wagen (Historisch)
Antworten: 12
Zugriffe: 3107

Re: Einige Fragen zu ap-Wagen (Historisch)

Hallo und Guten Tag! Spontan fallen mir nur die Linien 4 (auch die Tage der offenen Tür auf dem Flughafen Tegel) Ich denke Du meinst den Flughafen Tempelhof :-) Linie 67 hat ja schon ausführlich grundsätzlich zur Sache ausgeführt. Ich habe einen Umlaufplan zur AAA 1992 des zusätzlich eingerichteten ...
von KDA
Sonntag 21. Februar 2016, 12:43
Forum: Historisches
Thema: Frage zur Beschilderung
Antworten: 5
Zugriffe: 1943

Re: Frage zur Beschilderung

Hallo, ich habe Bilder auf denen Zielschilder zu sehen sind, die nur das Ziel anzeigen. Leider kann ich nur einige Bilder zeitlich konkreter zu ordnen, diese stammen dann aus der Zeit Ende 50er/Anfang 60er. Neben Sonderlinien(Dreieck, Schnelllinien) gab es diese Schilder auch bei Tourenwagen und bei...
von KDA
Montag 18. Januar 2016, 07:15
Forum: Schienenverkehr/Lokportraits/Bahnhofsportraits
Thema: (D) Niederbarnimer Eisenbahn (NEB)
Antworten: 225
Zugriffe: 28146

Re: (D) Niederbarnimer Eisenbahn (NEB)

Hallo,
heute ist ein Schienenbus im Einsatz.

Viele Grüße
Klaus
von KDA
Mittwoch 11. November 2015, 08:23
Forum: Rätsel
Thema: ein neues Rätsel eines neuen Foristen- gelöst
Antworten: 10
Zugriffe: 2510

Re: ein neues Rätsel eines neuen Foristen- gelöst

Danke Mario,
den 418 hatte ich nicht auf meiner Rechnung.

Viele Grüße
Klaus
von KDA
Dienstag 10. November 2015, 16:54
Forum: Rätsel
Thema: ein neues Rätsel eines neuen Foristen- gelöst
Antworten: 10
Zugriffe: 2510

Re: ein neues Rätsel eines neuen Foristen- gelöst

Hallo nochmal, der Hinweis von Jens ist nicht falsch, hat aber mit der Rätsellösung wohl nix zu tun. Ab Oktober 1988 fuhr der 18er Abends(20/22 Uhr) zur Glienicker Straße(heute Hahn-Meitner-Institut). Ab Wilhelmplatz fuhr dann ein Berlin-Taxi nach Steinstücken. Interessant, tagsüber wurde das Hahn-M...
von KDA
Montag 9. November 2015, 16:32
Forum: Rätsel
Thema: ein neues Rätsel eines neuen Foristen- gelöst
Antworten: 10
Zugriffe: 2510

Re: ein neues Rätsel eines neuen Foristen

Hallo und Guten Tag!
Das Bild ist an der alten Endstelle "Kohlhasenbrück" entstanden. Die Aufnahme müsste Ende der 80er entstanden sein. Der Grund des "BERLIN-TAXI" Einsatzes ist mir nicht bekannt, vielleicht Bauarbeiten auf der Verbindungsstraße nach Steinstücken?

Viele Grüße
Klaus
von KDA
Dienstag 3. November 2015, 16:52
Forum: Historisches
Thema: Frage Endstelle Waidmannslust, Oraniendamm (Linie 12E)
Antworten: 2
Zugriffe: 1097

Re: Frage Endstelle Waidmannslust, Oraniendamm (Linie 12E)

Hallo Combino,
nach meiner Kenntnis:
Oraniendamm - Florastraße - Düsterhauptstraße - Betriebshalt vor Dianastraße - Dianastraße - Oraniendamm

Linien 12E und 20E

Viele Grüße
Klaus
von KDA
Dienstag 30. Juni 2015, 06:51
Forum: S-Bahn: News und Aktuelles
Thema: Zugentgleisung am S-Bahnhof Hoppegarten
Antworten: 4
Zugriffe: 1748

Re: Zugentgleisung am S-Bahnhof Hoppegarten

Hallo,
hab ich jetzt ein Déjà-vu oder gab es in Hoppegarten schonmal eine Entgleisung?

Viele Grüße
Klaus