Die Suche ergab 163 Treffer

von KDA
Montag 25. Mai 2020, 20:36
Forum: Historisches
Thema: Busverbindungen der DDR zu den Grenzübergängen
Antworten: 7
Zugriffe: 2313

Re: Busverbindungen der DDR zu den Grenzübergängen

Wo auf DDR-Gebiet waren eigentlich die Haltestellen der Transitlinien E? Moin, mal ein Versuch der Antwort. Bei Drewitz ist es relativ einfach. An der Autobahn gab es in Höhe der heutigen Großbeerenstraße gab es einen Parkplatz und eine Ausfahrt. Dort trafen sich beide Linien E(504)/99 der BVG und ...
von KDA
Dienstag 28. April 2020, 11:26
Forum: Historisches
Thema: Frage zu Zielschilder
Antworten: 62
Zugriffe: 13522

Re: Frage zu Zielschilder

-Lichtenrader Damm. Heute Ecke Barnetstr.? Ja. Wahrscheinlich Zielschild für den 30E. Ansonsten bleibe nur noch der 82er Ringlinie übrig(heute Potsdamer/ Goethestr.), aber der hatte ja RIniglinie Lichtenrade. Laut Verzeichnis von 10.88: 134 Lichtenrader Damm = Linie 30; 331 Barnetstraße = Linie 76 ...
von KDA
Dienstag 28. April 2020, 11:07
Forum: Historisches
Thema: Frage zu Zielschilder
Antworten: 62
Zugriffe: 13522

Re: Frage zu Zielschilder

Moin, Mecklenburgische Str. Standortfrage. Erklärungsversuch über einen Umweg: Im Ur ANNAX Verzeichnis von 1982 ist die Mecklenburgische unter der Nummer 152 genannt. in einem späteren Verzeichnis ist unter der der Nummer 152 der U-Bahnhof Heidelberger Platz genannt ... Gruß Klaus Erg.: Laut Dano 21...
von KDA
Dienstag 28. April 2020, 11:04
Forum: Historisches
Thema: Frage zu Zielschilder
Antworten: 62
Zugriffe: 13522

Re: Frage zu Zielschilder

Hallo Klaus, Gallwitz allee Ein hier mitlesender Bekannter hat mir mittlerweile die Dano vom 2. Juni 1991 zukommen lassen (DANO 166/91). Diese ersetzt die DANO 507/88 für die Linie 2E und sieht eine Schleifenfahrt wie von mir beschrieben vor. Der Thaliaweg ist mittlerweile beidseitig zugeparkt, sel...
von KDA
Dienstag 28. April 2020, 10:56
Forum: Historisches
Thema: Frage zu Zielschilder
Antworten: 62
Zugriffe: 13522

Re: Frage zu Zielschilder

Preysingstr.war jahrelang eine Endhaltestelle (83er?)mit Wendemöglichkeit auf der Belßstr. Nur Irrtümer zu vermeiden die Endstelle Belß-/Preysingstraße ist damit nicht gemeint. Es hat Malteser- E. Belßstraße auch eine Endstelle gegeben, ANNAX 111 und 136(Verzeichnis von 1982). Gruß Klaus Erg.: Im A...
von KDA
Montag 27. April 2020, 10:58
Forum: Historisches
Thema: Frage zu Zielschilder
Antworten: 62
Zugriffe: 13522

Re: Frage zu Zielschilder

Moin, ich mächte folgendes beisteuern: Zwischen 1963 und 1971 fuhren 2E zwischen Gallwitzstraße E. Havensteinstraße und Ernst-Reuter-Platz. In den Verkehrsblättern(Linienchronik) 02.72 ist dazu folgende Schleifenfahrt angegeben: Gallwitzallee - Thaliaweg – Dillgesstraße - Havensteinstraße (zurück: H...
von KDA
Mittwoch 23. Oktober 2019, 08:53
Forum: Historisches
Thema: Endhaltestelle auf der "falschen" Seite
Antworten: 13
Zugriffe: 2543

Re: Endhaltestelle auf der "falschen" Seite

Moin, ich hätte da noch Moabit, Waldstraße im Angebot. Lange Endstelke des 1er ... 89E stand da, glaube ich, mit einzelnen Fahrten. Aber "long ago". Die baulichen Anlagen sind aber noch vorhanden? Und werden heute als Taxi Standplatz genutzt?

Viele Grüße
Klaus
von KDA
Mittwoch 7. August 2019, 19:47
Forum: News und Aktuelles
Thema: Sightseeing-Busse: Stromma
Antworten: 12
Zugriffe: 3822

Re: Sightseeing-Busse: Stromma

Moin,
B-DU 1090 gibts inzwischen auch, ist auch ein Gülerruz

VG Klaus
von KDA
Freitag 26. Juli 2019, 06:18
Forum: News und Aktuelles
Thema: Sightseeing-Busse: Big Bus Tours Berlin GmbH (Big Bus Tours)
Antworten: 15
Zugriffe: 3866

Re: Sightseeing-Busse: Big Bus Tours Berlin GmbH (Big Bus Tours)

Moin,
bisher konnten die Wagen B-IG 9926 bis B-IG 9932, alles Güleruz Pandora, gesichtet werden.

Gruß
Klaus
von KDA
Montag 19. Dezember 2016, 09:53
Forum: Historisches
Thema: Umstellung auf Einmannbetrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 2134

Re: Umstellung auf Einmannbetrieb

Hallo,
spontan kann ich folgendes nennen:

14: 01.10.1976
72: 29.03.1971

Irgendwann gab es zu den Tageslinien mal eine Auflistung der Umstellungsdaten in den Verkehrsblättern, die ich mal suchen müsste. Dürfte allerdings vor dem Jahreswechsel nicht mehr klappen.

Viele Grüße
Klaus