Die Suche ergab 413 Treffer

von 3413
Freitag 3. Juli 2020, 04:15
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1054
Zugriffe: 293043

Re: Neue Busse für die BVG?

Zu den GN:

https://www.bahninfo-forum.de/read.php? ... msg-671874

Beitrag vom 2. Juli 2020, 23:24 Uhr.

Demnach also 4980 - 5069 für die Höfe I, L und S

Gruß
C
von 3413
Donnerstag 11. Juni 2020, 04:19
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1054
Zugriffe: 293043

Re: Neue Busse für die BVG?

Das ist genau die Logik, die ich nicht verstehe: Klar "gönne" ich jedem Hof möglichst neues Material. Aber nach meiner Zählung beheimatet I noch 51 Scanias; Lichtenberg noch 30 Sol GN 05. Zur Einhaltung der Typenreinheit hätte ich einen Ringtausch angestoßen: 30 Neuwagen nach L, die GN 05 wechseln d...
von 3413
Mittwoch 10. Juni 2020, 04:29
Forum: Berlin: Allgemeines
Thema: Doppeldecker und Flughafen Tegel
Antworten: 8
Zugriffe: 422

Re: Doppeldecker und Flughafen Tegel

Und selbst als es dann möglich gewesen wäre (Innenring wurde nicht mehr befahren) spricht die Praxis gegen einen DD-Einsatz: Welcher Fluggast schleppt seine Koffer ins Oberdeck?

Business-Reisende mit Handtäschchen vielleicht, aber nehmen davon soviele die Buslinien zum Flughafen?

Gruß
C
von 3413
Dienstag 28. April 2020, 04:34
Forum: Historisches
Thema: Frage zu Zielschilder
Antworten: 62
Zugriffe: 13934

Re: Frage zu Zielschilder

Moin, ich mächte folgendes beisteuern: Zwischen 1963 und 1971 fuhren 2E zwischen Gallwitzstraße E. Havensteinstraße und Ernst-Reuter-Platz. In den Verkehrsblättern(Linienchronik) 02.72 ist dazu folgende Schleifenfahrt angegeben: Gallwitzallee - Thaliaweg – Dillgesstraße - Havensteinstraße (zurück: ...
von 3413
Montag 27. April 2020, 04:37
Forum: Historisches
Thema: Frage zu Zielschilder
Antworten: 62
Zugriffe: 13934

Re: Frage zu Zielschilder

Ich hab mir auch mal GraphXBerlins Buch angesehen, das Grundlage einiger Rätsel von mir in einem anderen Forum ist. Trotzdem kommen mir bei einigen Zielen Fragen in den Kopf zwecks Standort bzw. Wendesituation. -Lankwitz Havensteinstr. Wie wurde da gewendet? Rückfahrt via Mühlenstr.? Bis hierhin er...
von 3413
Freitag 24. April 2020, 04:18
Forum: Historisches
Thema: Frage zu Zielschilder
Antworten: 62
Zugriffe: 13934

Re: Frage zu Zielschilder

Dafür habe ich mal auf deiner seite etwas gestöbert. Eine wirklich tolle Zusammenstellung zum Thema Zielschilder, -bänder In meinmem Keller liegen noch ein paar Bänder, so gut wie jeder Hof ist vertreten. Spannend finde ich ein ex-Lichterfelder Band, dass ab 1988 in Ciceroer Bussen weiterverwendet w...
von 3413
Donnerstag 23. April 2020, 04:13
Forum: Historisches
Thema: Frage zu Zielschilder
Antworten: 62
Zugriffe: 13934

Re: Frage zu Zielschilder

Die Broseband-E2H wurden ab 1971 gebaut, man musste vorne und an der rechten Seite im wahrsten Sinne "kurbeln" um das Zielschild zu ändern. M.E. erst ab 1983 kamen die Brosebänder mit der Automatik wo man nur noch auf die Taste drücken musste bis das richtige Ziel erreicht war. Die ersten Brosebänd...
von 3413
Mittwoch 1. April 2020, 12:45
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1054
Zugriffe: 293043

Re: Neue Busse für die BVG?

Ja, sauber recherchiert: 1685 - 1688 waren seit 2005 im Einsatz und die neuen E-Busse können nicht in die City-West, weil die Akkus es nicht schaffen...

Und statt 15 hatte ich zuletzt von 17 E-GN gehört.

Gruß
C
von 3413
Mittwoch 25. März 2020, 05:20
Forum: News und Aktuelles
Thema: Fahrzeugeinsatz Notfahrplan
Antworten: 53
Zugriffe: 4406

Re: Fahrzeugeinsatz Notfahrplan

Werktags etwa von 10:00 Uhr bis 20:30 Uhr, Samstags von kurz vor 11:00 Uhr bis kurz vor 18:00 Uhr und Sonntags von kurz vor 10:00 Uhr bis kurz nach 19:00 Uhr. Der 181 braucht zu Normalzeiten zwei Sunden für eine Runde. Sofern die Umlaufzeiten auch für den Sonderfahrplan gelten, sprechen sich die Zei...
von 3413
Dienstag 24. März 2020, 05:26
Forum: News und Aktuelles
Thema: Fahrzeugeinsatz Notfahrplan
Antworten: 53
Zugriffe: 4406

Re: Fahrzeugeinsatz Notfahrplan

Und warum kein 218er mehr? Naherholungsgebiet! Weil Grunewaldturm und Pfaueninsel zu / gesperrt sind und das Waldhaus vermutlich auch. Ausserdem sollte man dieser Tage nicht erst lange im ÖPNV durch die Stadt gondeln, sondern frische Luft eher im Wohnumfeld schnuppern. Der jetzt ausgearbeitete Plan...