Die Suche ergab 16 Treffer

von B-V 1938
Donnerstag 9. März 2017, 20:44
Forum: Historisches
Thema: D2U mit Lift
Antworten: 2
Zugriffe: 471

D2U mit Lift

Guten Abend! Vielleicht hat der eine oder andere vorgestern um 20:15 die Sendung "Berlin mit dem Bus erfahren" gesehen. Dort lief auch ein alter Ausschnitt aus der Abendschau vom 1.4.1971. Zu sehen ein D2U mit Lift statt Treppe zum Oberdeck. Dass das ganze nicht ernst gemeint war, dürfte nicht nur a...
von B-V 1938
Donnerstag 24. September 2015, 11:47
Forum: Doppeldeckautobusse
Thema: WitBoy is Back
Antworten: 2
Zugriffe: 571

Re: WitBoy is Back

Hallo Jörg, sehr schön, vor allem auch das Verspachteln der Zielschild-'Löcher'. Allerdings muss ich die zu große Schrift bemängeln. :prof: Die ging nicht bis in den roten Rand und war dicker und dichter. Hast du das Heck nach Original-Foto gestaltet? Denn wie es oben aussah, weiß ich nicht mehr (wü...
von B-V 1938
Dienstag 2. Dezember 2014, 13:00
Forum: Allgemeines
Thema: Fahrzeugzuteilung auf den Linien?
Antworten: 13
Zugriffe: 2722

Re: Fahrzeugzuteilung auf den Linien?

Noch ein wenig OT: Schade, dass ich in Berlin nicht wohne. Als ÖPNV bzw. Busfan ist Berlin einfach ein Paradies. Augsburg ist da einfach eine Provinz. :-) Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass Hamburg da mindestens genauso geeignet ist. :wink: Aber richtig: Als (Quasi-) Schwabe wärst du in Berlin h...
von B-V 1938
Samstag 15. November 2014, 12:41
Forum: Historisches
Thema: Frage zu Zielschilder
Antworten: 19
Zugriffe: 4192

Re: Frage zu Zielschilder

Arrrrgh :hau2 Ja, ich könnte mich heute dafür selbst verprügeln... :doo Was man in seinem jugendlichen Leichtsinn so für dummes Zeug macht. Aber hilft nix, lässt sich nicht rückgängig machen. Dadurch kann ich natürlich auch nicht mehr die Laschen des Bandes sehen. Der Marktwert ärgert mich allerdin...
von B-V 1938
Freitag 14. November 2014, 15:00
Forum: Historisches
Thema: Frage zu Zielschilder
Antworten: 19
Zugriffe: 4192

Re: Frage zu Zielschilder

Sorry, wenn ich ein bisschen spät mit Fotos komme. Aber besser spät, als nie... Folgende Dreizeiler konnte ich auf einem Zehlendorfer Band finden: http://abload.de/img/busf2014-11-24crrs.jpg Datieren kann ich das Band nicht mehr, da ich es vor Ewigkeiten mal zerschnippelt hatte und für mich interess...
von B-V 1938
Dienstag 13. August 2013, 11:08
Forum: Historisches
Thema: Frage zu DE-Zielschildern
Antworten: 12
Zugriffe: 2125

Re: Frage zu DE-Zielschildern

Moin, zur Lösung der eigentlichen Fragen kann ich leider nicht wirklich beitragen, aber da ich fünf E-Wagen-Schilder zu Hause habe, liste ich die hier mal auf (Vorderseite/Rückseite): 5E U Ruhleben / Spandau Waldkrankenhaus 34E Spandau Wasserwerk / Glienicke Gutshof 62E U Kurt-Schumacher-Platz / Sen...
von B-V 1938
Dienstag 13. August 2013, 10:47
Forum: Historisches
Thema: Wendezeiten bei E-Wagen
Antworten: 5
Zugriffe: 1198

Re: Wendezeiten bei E-Wagen

Mahlzeit, ich bin zwar in die Umlaufplan-Erstellung der BVG auch nicht unmittelbar involviert... :lach2 Aber ein bestimmter Verspätungs-Ausgleich bei eh anschließend stattfindender Betriebsfahrt finde ich irgendwie unlogisch. Denn vorhersehen lassen sich Verkehrsbehinderungen doch nicht wirklich, un...
von B-V 1938
Dienstag 18. Dezember 2012, 17:56
Forum: Historisches
Thema: Wagenversetzungen zum 19.12.
Antworten: 9
Zugriffe: 1997

Re: Wagenversetzungen zum 19.12.

Finde ich auch interessant. :guut
So etwas wurde/wird angeordnet? Hatte ich mir nie Gedanken drüber gemacht, wie so etwas wie Versetzungen oder Ausmusterungen eigentlich geregelt wird.

Gruß
Frank
von B-V 1938
Montag 30. Juli 2012, 21:53
Forum: Allgemeines
Thema: ß an ANNAX
Antworten: 10
Zugriffe: 2726

Re: ß an ANNAX

Hallöle, ich bin zwar spät in diesem Thema gelandet, aber auch ich sage mal: Nein. Habe ich zumindest nie gesehen und noch nie von gehört. Außerdem wäre es auch Quatsch gewesen, da auf der ANNAX nur Großbuchstaben dargestellt wurden. Groß-/Kleinschreibung gab es da ja nicht, somit fällt das 'ß' eh r...
von B-V 1938
Sonntag 1. Januar 2012, 16:15
Forum: Schienenverkehr/Lokportraits/Bahnhofsportraits
Thema: BR 182 ("Taurus" bzw. "Stier")
Antworten: 11
Zugriffe: 4325

Re: BR 182 ("Taurus" bzw. "Stier")

Zu "meiner" Zeit waren das noch Fernverkehrslokomotiven. :grueb Ich habe die Lokomotiven meistens als Loks vor ICs gesehen. Da hast du anscheinend nur sehr kurze Zeit beobachtet. Wie Combino bereits mehrfach erwähnt hat, war das Gastspiel der BR 182 vor IC/EC sehr kurz. Nach dem Wechsel von Schenke...