Die Suche ergab 54 Treffer

von enigma
Freitag 21. September 2012, 16:57
Forum: News und Aktuelles
Thema: Ausbildung bei der BVG
Antworten: 1523
Zugriffe: 418654

Re: Ausbildung bei der BVG

OigOig hat geschrieben:Ich hoffe, ich konnte helfen :)
Definitiv, vielen Dank :guut

Damit ist schonmal ein großer Teil geklärt :wink:
von enigma
Freitag 21. September 2012, 13:33
Forum: News und Aktuelles
Thema: Ausbildung bei der BVG
Antworten: 1523
Zugriffe: 418654

Re: Ausbildung bei der BVG

Wir wurden heute nach dem Azubifrühstück für die "Schnuppertage" in die einzelnen Bereiche (Strassenbahn/Bus/Ubahn) eingeteilt und haben u.a. einen "Ablaufplan" erhalten. Kennt sich jemand mit den Abkürzungen aus (in dem Fall beim Bus) ? VBO steht für Bereich Omnibus, aber was bedeuten die Kürzel da...
von enigma
Mittwoch 8. August 2012, 16:29
Forum: News und Aktuelles
Thema: Ausbildung bei der BVG
Antworten: 1523
Zugriffe: 418654

Re: Ausbildung bei der BVG

friend20 hat geschrieben:Aber Potsdamer Platz und U3 passt irgendwie nich, wohl eher U2 wa ;-)
Doch, U3 passt schon :aetsch :grin
(http://www.u3-tunnel.de/500679949c1335f ... index.html)
von enigma
Mittwoch 8. August 2012, 15:02
Forum: News und Aktuelles
Thema: Ausbildung bei der BVG
Antworten: 1523
Zugriffe: 418654

Re: Ausbildung bei der BVG

Jo, bekam auch am Samstag einen Brief mit der Wegbeschreibung zur Azubi-Begrüßung ... und die ist tatsächlich am Potsdamer Platz - gefällt mir :grin2
BlackBahamut hat geschrieben:Potsdamer Platz finde ich ja auch komisch... Wenn es wirklich da ist dann sicher im Kino
... ne ne weiter unten -> Ort: U3 Bahnhof & Tunnel :grin
von enigma
Freitag 27. Juli 2012, 20:09
Forum: News und Aktuelles
Thema: Verschwindet beBerlin wieder von den Bussen?
Antworten: 36
Zugriffe: 18988

Re: Verschwindet beBerlin wieder von den Bussen?

Weiterhin wird es an der zweiten Tür zwei große Symbole für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen geben ... Wo ich es gerade lese - mir ist aufgefallen, dass das Rollstuhlsymbol an manchen Fahrzeugen so http://img6.imagebanana.com/img/qdazr3w2/Rollstuhl2.png angebracht ist und an anderen so http://img6.i...
von enigma
Donnerstag 26. Juli 2012, 11:20
Forum: News und Aktuelles
Thema: Ausbildung bei der BVG
Antworten: 1523
Zugriffe: 418654

Re: Ausbildung bei der BVG

Heute kam der Vertrag per Post :wink:
von enigma
Montag 16. Juli 2012, 12:13
Forum: News und Aktuelles
Thema: Ausbildung bei der BVG
Antworten: 1523
Zugriffe: 418654

Re: Ausbildung bei der BVG

Ich wurde am Donnerstagmorgen angerufen und wurde gefragt, ob ich noch Interesse habe :duck Heute wurden Fotos geschossen und der Vertrag unterschrieben :guut Kleine Frage noch: Wenn ich das richtig verstanden habe, werden jetzt die unterschriebenen Dokumente zunächst an die IHK geschickt und anschl...
von enigma
Freitag 8. Juni 2012, 11:13
Forum: News und Aktuelles
Thema: Ausbildung bei der BVG
Antworten: 1523
Zugriffe: 418654

Re: Ausbildung bei der BVG

So, heute kam der Brief mit dem Inhalt: "... können wir Ihnen mitteilen, dass wir uns entschieden haben, Ihnen einen Platz auf der Warteliste ... einzuräumen" Abgeschickt am 05.06., damit einen Tag nachdem ich mich hab untersuchen lassen ... wurde vermutlich wenige Stunden/Minuten oder noch während ...
von enigma
Dienstag 5. Juni 2012, 11:52
Forum: News und Aktuelles
Thema: Ausbildung bei der BVG
Antworten: 1523
Zugriffe: 418654

Re: Ausbildung bei der BVG

nicht aufgeben! Auf keinen Fall :grin dann kommts natürlich darauf an auf welcher Position der Warteliste du bist. Jo, ich möchte es momentan gar nicht wissen, wahrscheinlich irgendwo im nirgendwo :denk2 :iro Aber echt hard dachte es werden nur die eingeladen die auch genommen werden oO Das dachte ...
von enigma
Montag 4. Juni 2012, 17:25
Forum: News und Aktuelles
Thema: Ausbildung bei der BVG
Antworten: 1523
Zugriffe: 418654

Re: Ausbildung bei der BVG

Da hast Du natürlich Recht :grin Nur das es bis zum heutigen Tag keine weitere Info gab, dass ich inzwischen (warum auch immer) nur noch auf der Warteliste stehe, finde ich ärgerlich. Ich meine Warteliste ist immer noch besser als Absage, aber seltsam ist es ja trotzdem. Meine letzte Info war vom 02...