Die Suche ergab 52 Treffer

von _stef94_
Montag 6. April 2015, 09:36
Forum: Allgemeines
Thema: Busfahrer bei der BVG im jungen Alter werden.....
Antworten: 24
Zugriffe: 18624

Re: Busfahrer bei der BVG im jungen Alter werden.....

Werden dann da nicht auf mal Außnahmen gemacht und die Kosten bei einem Mann übernommen? Ich meine vielleicht wenn etwas Verhandlungsgeschick vorliegt könnte das doch klappen oder? Ich könnte mich nämlich manchmal schon ein bisschen in den Hintern beißen, dass ich als junger Mensch solche Kosten auf...
von _stef94_
Montag 6. April 2015, 08:42
Forum: Allgemeines
Thema: Busfahrer bei der BVG im jungen Alter werden.....
Antworten: 24
Zugriffe: 18624

Re: Busfahrer bei der BVG im jungen Alter werden.....

Achso und bei Männern werden die Kosten nicht übernommen? Außer bei den Azubis (FiF). :abhau
von _stef94_
Montag 6. April 2015, 08:07
Forum: Allgemeines
Thema: Busfahrer bei der BVG im jungen Alter werden.....
Antworten: 24
Zugriffe: 18624

Re: Busfahrer bei der BVG im jungen Alter werden.....

Ach mir ist da noch was eingefallen. Ich denke nicht jeder wird den Schein auf eigene Kosten machen können. Ebenso wird das Arbeitsamt nicht vielen den Schein bezahlen in Form eines Bildungsgutscheines. Übernimmt die BVG nicht teils auch die Kosten für die Ausbildung? Natürlich nur bei Leuten die an...
von _stef94_
Dienstag 31. März 2015, 18:33
Forum: Allgemeines
Thema: Busfahrer bei der BVG im jungen Alter werden.....
Antworten: 24
Zugriffe: 18624

Re: Busfahrer bei der BVG im jungen Alter werden.....

Gut, die B-Klasse ist seit 2011 vorhanden und dementsprechende Fahrpraxis. Bin somit auch schon weit über 100.000 km gefahren. Punkte habe ich auch keine und auch gesundheitlich bin ich fit. Nur das Alter und die fehlende Fahrpraxis aufm Bus sind das Problem.
von _stef94_
Dienstag 31. März 2015, 17:54
Forum: Allgemeines
Thema: Busfahrer bei der BVG im jungen Alter werden.....
Antworten: 24
Zugriffe: 18624

Re: Busfahrer bei der BVG im jungen Alter werden.....

Guten Abend, ich bezahle mit allen Materiallien und Gebühren 8500 €. Ein wirklich teurer Berufswunsch der vom jobcenter nicht bezahlt wird da ich Bankkaufmann bin und eine Umschulung von Seiten der Arbeitsagentur unnötig sei. Das mir der Beruf kein Spaß macht und ich damit unglücklich bin interessie...
von _stef94_
Dienstag 31. März 2015, 13:24
Forum: Allgemeines
Thema: Busfahrer bei der BVG im jungen Alter werden.....
Antworten: 24
Zugriffe: 18624

Re: Busfahrer bei der BVG im jungen Alter werden.....

Danke für die Antworten. Ich mache die beschleunigte Grundqualifikation parallel zur Führerscheinausbildung. Das ganze sollte Ende August abgeschlossen sein da ich da 21 werde und vorher nicht zur Prüfung zugelassen werde. Das mit der Ortskenntnis sehe ich auch nicht als das größte Problem. Ich nehm...
von _stef94_
Dienstag 31. März 2015, 06:19
Forum: Allgemeines
Thema: Busfahrer bei der BVG im jungen Alter werden.....
Antworten: 24
Zugriffe: 18624

Busfahrer bei der BVG im jungen Alter werden.....

Guten Morgen, da meine Ausbildung (Bankkaufmann) dieses Jahr beendet wird und ich zur Zeit den Busführerschein Klasse D mache wollte ich mal nachfragen wie das so bei der BVG ist: Ich stamme ja nicht aus Berlin und war bisher auch nur beruflich ca. 4 Wochen in Berlin und natürlich 2-3 mal privat. Fa...
von _stef94_
Montag 1. Dezember 2014, 18:14
Forum: Allgemeines
Thema: Fahrzeugzuteilung auf den Linien?
Antworten: 13
Zugriffe: 10229

Re: Fahrzeugzuteilung auf den Linien?

Schade, dass ich in Berlin nicht wohne. Als ÖPNV bzw. Busfan ist Berlin einfach ein Paradies. Augsburg ist da einfach eine Provinz. :-)
von _stef94_
Samstag 29. November 2014, 23:28
Forum: Allgemeines
Thema: Fahrzeugzuteilung auf den Linien?
Antworten: 13
Zugriffe: 10229

Fahrzeugzuteilung auf den Linien?

Guten Tag/Guten Abend oder auch schon Gute Nacht :duck gibt es bei der BVG eigentlich eine feste Zuteilung an Fahrzeugen was auf den Linien vorkommt? Ein Beispiel: Plant die BVG das so das auf dem M37 nur DL und Solaris anzutreffen sind aber keine Citaros oder Volvos, Scanias etc. Noch ein Beispiel:...
von _stef94_
Montag 27. Oktober 2014, 08:36
Forum: Allgemeines
Thema: Bedienung Berliner Buslinien
Antworten: 0
Zugriffe: 2407

Bedienung Berliner Buslinien

Hallo zusammen, unter der Rubrik "Listen" gibt es eine interessante Liste mit Hofzugehörigkeit der Omnibuslinien. Allerdings wirkt diese schon etwas veraltet. Mich würde da mal eine aktualisierte Liste bzgl. der Höfe Spandau und Müllerstraße interessieren. Ebenso welche Linien auf bei den Höfen entw...