Die Suche ergab 339 Treffer

von gellstein [BFB]
Dienstag 23. Mai 2017, 04:58
Forum: Doppeldeckautobusse
Thema: Wiking D2U ohne Werbung?
Antworten: 3
Zugriffe: 188

Re: Wiking D2U ohne Werbung?

Dann musste wohl etwas nacharbeiten Holmar. Die Bedruckung ist stellenweise recht dick, es sollte allerdings möglich sein, alles komplett runter zu bekommen. Hat zumindest bei mir immer geklappt... :denk2

:win:
von gellstein [BFB]
Freitag 19. Mai 2017, 17:32
Forum: Doppeldeckautobusse
Thema: Wiking D2U ohne Werbung?
Antworten: 3
Zugriffe: 188

Re: Wiking D2U ohne Werbung?

Hi Holmar, nein, ohne Werbung gab es sie grundsätzlich nicht. ABER: Die alten Auflagen (bis 1978) mit den Werbungen "Wimo-Sip", "Wiking Flugzeugmodelle" und "Milch" waren damals nur benaßschiebert. Am Kostengünstigsten ist der geschlossene D2U mit Milch-Werbung (Linie 48 und 19) in geschlossener Aus...
von gellstein [BFB]
Dienstag 9. August 2016, 05:36
Forum: News und Aktuelles
Thema: C2G als Leasingfahrzeuge für die BVG
Antworten: 17
Zugriffe: 2488

Re: C2G als Leasingfahrzeuge für die BVG

Hallo "nothing_2307", So langsam reicht es mir mit Deinen teilweise sehr unsachlich Beiträgen hier... Dieser Beitrag ist nicht der Erste der mir hier unangenehm auffällt! Nun ja ich lass mich da gerne überraschen...bei der Firma wundert mich nix !!!! wir fahren ja auf L eh mit dem meisten Schrott au...
von gellstein [BFB]
Freitag 8. April 2016, 05:22
Forum: Schienenverkehr/Lokportraits/Bahnhofsportraits
Thema: Draisinenbahn Mittenwalde-Töpchin(ex Strecke der NME)
Antworten: 17
Zugriffe: 1360

Re: Draisinenbahn Mittenwalde-Töpchin(ex Strecke der NME)

Klingt so, als wäre es nicht ganz so anstrengend... :grueb Darüber lässt sich also durchaus reden Mario! :guut

:win:
von gellstein [BFB]
Donnerstag 7. April 2016, 06:45
Forum: Schienenverkehr/Lokportraits/Bahnhofsportraits
Thema: Draisinenbahn Mittenwalde-Töpchin(ex Strecke der NME)
Antworten: 17
Zugriffe: 1360

Re: Draisinenbahn Mittenwalde-Töpchin(ex Strecke der NME)

Aber doch nur zum gucken! Denn andere Fortbewegungsmittel außer Füße und Auto kennst du doch eigentlich gar nicht, oder... ? :iro Gruß C Ja sicher... :guut In der Mitte gibt's ja z. B. eine Bank auf der ich mich langweilen könnte, Bernd und Mario (aber auch gern Holmar oder Du) dürften dann die wir...
von gellstein [BFB]
Mittwoch 6. April 2016, 08:27
Forum: Schienenverkehr/Lokportraits/Bahnhofsportraits
Thema: Draisinenbahn Mittenwalde-Töpchin(ex Strecke der NME)
Antworten: 17
Zugriffe: 1360

Re: Draisinenbahn Mittenwalde-Töpchin(ex Strecke der NME)

Linie67 hat geschrieben:...
Wäre durchaus interessant, bestimmt nicht nur für mich.
MFG Rolf
...sondern u. a. auch für mich! :guut

:win:
von gellstein [BFB]
Dienstag 5. April 2016, 05:52
Forum: Doppeldeckautobusse
Thema: Doppeldecker
Antworten: 3
Zugriffe: 485

Re: Doppeldecker

Hallo Harald, da fallen mir nur die beiden Büssing D2U ein, einmal von Minichamps im Maßstab 1/43 sowie der vom Atlas Verlag im Maßstab 1/72. Es gibt auch noch einen SD und einen D im Maßstab 1/43 von einem russischen Kleinserienhersteller, der Preis liegt bei 350 Euro, lt. Bildern ist da aber viele...
von gellstein [BFB]
Dienstag 10. November 2015, 06:50
Forum: Rätsel
Thema: ein neues Rätsel eines neuen Foristen- gelöst
Antworten: 10
Zugriffe: 1370

Re: ein neues Rätsel eines neuen Foristen- gelöst

... Sollte ich für mein erstes Mal etwas falsch gemacht haben, freue ich mich über konstruktive (!) Kritik. Hallo, Ja, es war wohl zu einfach! :abhau Nee, ohne Quatsch: Schön, dass Du mal wieder die Rätselecke zum Leben erweckt hast - auch wenn ich es selber leider erst entdeckt habe, als es nun sc...
von gellstein [BFB]
Donnerstag 8. Oktober 2015, 09:51
Forum: Neuheitenankündigungen
Thema: MAN SL200 von Rietze
Antworten: 11
Zugriffe: 1273

Re: MAN SL200 von Rietze

Hallo Marius, diese Geschäftspraktik lässt sich m. E. nach wie folgt erklären: Diese sog. "Exclusivmodelle" sind ja vom Grundsatz her nur bei Rietze bestellbar für den Endkunden. Somit kann sich Rietze die volle Gewinnmarge, die sonst die Händler bekommen, selbst einstreichen. So weit ich weiß bekom...
von gellstein [BFB]
Montag 24. August 2015, 19:45
Forum: Neuheitenankündigungen
Thema: MAN SL200 von Rietze
Antworten: 11
Zugriffe: 1273

Re: MAN SL200 von Rietze

Hallo, hier mal von mir nun die ersten Eindrücke von dem ausgelieferten SL 200. Neulich war ich in Dresden und brachte mir von dort ein solches Modell mit. Erste Eindrücke: Die Felgen samt Reifen sind für das Modell zu klein. Verbaut sind an der Nürnberger Variante die Reifen die eigentlich zu den B...