Die Suche ergab 31 Treffer

von Kutschi
Dienstag 22. Juli 2014, 07:28
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1147
Zugriffe: 983632

Re: Neue Busse für die BVG?

von Kutschi
Montag 21. Juli 2014, 10:25
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1147
Zugriffe: 983632

Re: Neue Busse für die BVG?

Ich kenne die Bilder aus dem Bahninfo-Forum. Habe sie dortauch gesehen.

Zur Bezeichnung LF, ich denke, low Floor (Niederflur), im gegensatz zu LE, Low Entry (niederer Einstieg)

siehe hier:

http://www4.scania.com/en/citywide/site/#citywide-lf
von Kutschi
Sonntag 20. Juli 2014, 18:22
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1147
Zugriffe: 983632

Re: Neue Busse für die BVG?

Schaut mal hier: http://newsroom.scania.com/en-group/2013/11/18/scania-to-deliver-156-city-buses-to-berlin/ Der Doppeldecker wird ein Scania Citywide LF DD. Bilder dazu habe ich keine gefunden. Nur Citywide LF: http://www4.scania.com/en/citywide/site/#citywide-lf Zum Bild aus dem Bahninfo-Forum: Wie...
von Kutschi
Montag 17. Februar 2014, 17:19
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1147
Zugriffe: 983632

Re: Neue Busse für die BVG?

Hat jemand Informationen, ob die 12m-Wagen, die die BVG ausgeschrieben hat, auch von Scania kommen? Auf der Seite "Stadtbus.de" steht, dass für die Jahre 2014 - 2024 jährlich 35 - 60 Busse ausgeschrieben sind. Zur Auftragsvergabe steht noch nichts. Sollte schon mal was dazu geschrieben worden sein, ...
von Kutschi
Sonntag 8. Dezember 2013, 11:54
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1147
Zugriffe: 983632

Re: Neue Busse für die BVG?

In einer Mitteilung auf der Seite "stadtbus.de" steht u. a. "Die Neufahrzeuge werden im polnischen Slupsk bei Danzig zusammengebaut. "

http://www.stadtbus.de/
von Kutschi
Sonntag 29. September 2013, 16:42
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1147
Zugriffe: 983632

Re: Neue Busse für die BVG?

Für die beiden neuen Busse sind nur konventionelle Antriebe zugelassen. Zitat: "Antrieb: Ausschließlich konventioneller Antriebsstrang (Diesel-motor, Automatikgetriebe, Gelenkwelle, Achse). Motor: Dieselmotor im Heckbereich, verbrauchs- und geräusch-arm, umweltfreundlich; d.h. die nach dem jeweilige...
von Kutschi
Montag 27. Mai 2013, 10:54
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1147
Zugriffe: 983632

Re: Neue Busse für die BVG?

Neben den geplanten 140 NG hat die BVG jetzt auch die Ausschreibung von 35-60 NL im Amtsblatt 13-083 veröffentlicht. Die Auslieferung ist für die Jahre 2014 - 2024 vorgesehen.

Quelle: http://www.stadtbus.de/
von Kutschi
Montag 24. Dezember 2012, 12:56
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1147
Zugriffe: 983632

Re: Neue Busse für die BVG?

Auf der Seite http://www.stadtbus.de/2012/ausschreibungen.htm steht, die BVG hat 140 NG ausgeschrieben. In der Tabelle etwas runter scrollen bis Berlin.
von Kutschi
Montag 17. Dezember 2012, 10:46
Forum: News und Aktuelles
Thema: 16-jähriger klaut einen Bus vom Betriebshof
Antworten: 25
Zugriffe: 14447

Re: 16-jähriger klaut einen Bus vom Betriebshof

BVG-Sprecherin Petra Reetz sagte dem RBB, der Jungendliche machte ein Praktikum auf dem Betriebshof und hatte sich mit einem Praktikantenausweis Zutritt zum Betriebshof verschafft. Wie er in den Besitz des Zündschlüssels kam, ist nicht bekannt. Allerdings spricht der RBB auch von einem Betriebshof i...
von Kutschi
Montag 17. Dezember 2012, 10:29
Forum: News und Aktuelles
Thema: 16-jähriger klaut einen Bus vom Betriebshof
Antworten: 25
Zugriffe: 14447

Re: 16-jähriger klaut einen Bus vom Betriebshof

Richtig! Der kam zu seinem Prozess im Landgericht Berlin mit einem gestohlenen Bus vorgefahren. Diesen hatte er aber in Rehfelde (glaube ich ) geklaut.