Die Suche ergab 36 Treffer

von zwan
Dienstag 18. Juni 2019, 18:10
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1028
Zugriffe: 233911

Re: Neue Busse für die BVG?

Laut dem Artikel gehen alle Fahrzeuge auf Hof I
Dh. es werden Ende 2020 sich 125 Elektro EN im Bestand befinden.

Diese Fahrzeuge kommen unweigerlich auch auf T Umläufen zum Einsatz. Die betrieblichen Abläufe müssen einfach neu organisiert werden.
von zwan
Dienstag 18. Juni 2019, 15:56
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1028
Zugriffe: 233911

Re: Neue Busse für die BVG?

Der Zuschlag für die 90 neuen Elektro Fahrzeuge ging an Solaris.
Auslieferungsbeginn bereits Frühjahr 2020

Interessant finde ich die Info, dass die Fahrzeuge ca. 16 Betriebsstunden pro Tag schaffen.

https://unternehmen.bvg.de/de/Unternehm ... ewsid=3266
von zwan
Mittwoch 13. März 2019, 00:59
Forum: News und Aktuelles
Thema: Warnstreik bei der BVG am Freitag
Antworten: 20
Zugriffe: 2040

Re: Warnstreik bei der BVG am Freitag

Bis 22 Uhr ist aber eine blöde Uhrzeit. Da verlässt der Tagesumlauf aber auch nicht mehr den Hof.
von zwan
Donnerstag 11. Oktober 2018, 16:54
Forum: News und Aktuelles
Thema: BVG kauft neue Doppeldecker
Antworten: 12
Zugriffe: 2892

Re: BVG kauft neue Doppeldecker

Dh. das wir in ca. 2-3 Wochen, nach Ablauf der Einspruchsfrist, wissen werden wer den Zuschlag erhalten hat. Aber ich denke es ist stark von ADL auszugehen. Auf der BVG Seite steht, dass es vorerst einen Probebetrieb mit zwei Vorserien-Fahrzeugen geben wird. Wie lange diese Erprobung auch immer daue...
von zwan
Montag 8. Oktober 2018, 15:55
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1028
Zugriffe: 233911

Re: Neue Busse für die BVG?

Hat jemand eine Info wie viele EN und GN in der ersten Charge kommen werden?
Ich Frage mich ob die MB EN 06 auch jetzt schon ausgemustert werden. Diese haben ja nur EURO lV.
von zwan
Montag 20. August 2018, 21:42
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1028
Zugriffe: 233911

Re: Neue Busse für die BVG?

Wenn die neuen C2 jetzt schon kommen, wozu mussten dann die VDL EN noch geleast werden!?
Auch den Hintergrund der weißen GN Leasing verstehe ich nicht so Recht.
von zwan
Dienstag 31. Juli 2018, 19:35
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1028
Zugriffe: 233911

Re: Neue Busse für die BVG?

Anbei ein Artikel bzw. auch zum anhören vom Deutschlandfunk über den Besuch von Frau Nikutta und Frau Günther in China zwecks Elektromobilität Busbereich. Dabei geht es auch um Elektro-Doppeldecker. https://www.deutschlandfunk.de/elektromobilitaet-vorbild-china-was-berlin-beim-umstieg-auf.1773.de.ht...
von zwan
Dienstag 22. Mai 2018, 18:07
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1028
Zugriffe: 233911

Re: Neue Busse für die BVG?

Interessanter Artikel aus dem Tagesspiegel zur Ausschreibung neuer Doppeldecker:

https://m.tagesspiegel.de/berlin/oeffen ... gle.com%2F
von zwan
Dienstag 1. Mai 2018, 10:38
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1028
Zugriffe: 233911

Re: Neue Busse für die BVG?

@147Driver Naja, du hast aber schon gelesen, dass auch bis zu 350 EN bestellt werden sollten. Aber ich stimme dir zu, dass einige Linien garantiert von EN auf GN in Zukunft umgestellt werden. Bei den GN heißt es "bis zu 600 Stück". Ein Zeitraum, wann abgerufen wird, wurde noch nicht kommuniziert. Ic...
von zwan
Donnerstag 26. April 2018, 08:00
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1028
Zugriffe: 233911

Re: Neue Busse für die BVG?

Beim letzten Fahrgastsprechtag wurde doch von Frau Nikutta erwähnt, dass man über einen neuen Betriebshof nachdenkt.