Die Suche ergab 33 Treffer

von zwan
Donnerstag 11. Oktober 2018, 16:54
Forum: News und Aktuelles
Thema: BVG kauft neue Doppeldecker
Antworten: 12
Zugriffe: 887

Re: BVG kauft neue Doppeldecker

Dh. das wir in ca. 2-3 Wochen, nach Ablauf der Einspruchsfrist, wissen werden wer den Zuschlag erhalten hat. Aber ich denke es ist stark von ADL auszugehen. Auf der BVG Seite steht, dass es vorerst einen Probebetrieb mit zwei Vorserien-Fahrzeugen geben wird. Wie lange diese Erprobung auch immer daue...
von zwan
Montag 8. Oktober 2018, 15:55
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 999
Zugriffe: 184173

Re: Neue Busse für die BVG?

Hat jemand eine Info wie viele EN und GN in der ersten Charge kommen werden?
Ich Frage mich ob die MB EN 06 auch jetzt schon ausgemustert werden. Diese haben ja nur EURO lV.
von zwan
Montag 20. August 2018, 21:42
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 999
Zugriffe: 184173

Re: Neue Busse für die BVG?

Wenn die neuen C2 jetzt schon kommen, wozu mussten dann die VDL EN noch geleast werden!?
Auch den Hintergrund der weißen GN Leasing verstehe ich nicht so Recht.
von zwan
Dienstag 31. Juli 2018, 19:35
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 999
Zugriffe: 184173

Re: Neue Busse für die BVG?

Anbei ein Artikel bzw. auch zum anhören vom Deutschlandfunk über den Besuch von Frau Nikutta und Frau Günther in China zwecks Elektromobilität Busbereich. Dabei geht es auch um Elektro-Doppeldecker. https://www.deutschlandfunk.de/elektromobilitaet-vorbild-china-was-berlin-beim-umstieg-auf.1773.de.ht...
von zwan
Dienstag 22. Mai 2018, 18:07
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 999
Zugriffe: 184173

Re: Neue Busse für die BVG?

Interessanter Artikel aus dem Tagesspiegel zur Ausschreibung neuer Doppeldecker:

https://m.tagesspiegel.de/berlin/oeffen ... gle.com%2F
von zwan
Dienstag 1. Mai 2018, 10:38
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 999
Zugriffe: 184173

Re: Neue Busse für die BVG?

@147Driver Naja, du hast aber schon gelesen, dass auch bis zu 350 EN bestellt werden sollten. Aber ich stimme dir zu, dass einige Linien garantiert von EN auf GN in Zukunft umgestellt werden. Bei den GN heißt es "bis zu 600 Stück". Ein Zeitraum, wann abgerufen wird, wurde noch nicht kommuniziert. Ic...
von zwan
Donnerstag 26. April 2018, 08:00
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 999
Zugriffe: 184173

Re: Neue Busse für die BVG?

Beim letzten Fahrgastsprechtag wurde doch von Frau Nikutta erwähnt, dass man über einen neuen Betriebshof nachdenkt.
von zwan
Montag 16. April 2018, 16:58
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 999
Zugriffe: 184173

Re: Neue Busse für die BVG?

... Oder man stellt auf Erdgas um... Frau Günther gab letztens bei einer Veranstaltung in der Urania klar zu verstehen, dass sie von der Brückentechnologie "Erdgas" nichts hält und die BVG dahingehend keine Tests mehr machen wird und es keine Erdgasfahrzeuge geben wird. Es wird klar das Ziel der El...
von zwan
Montag 5. März 2018, 18:46
Forum: News und Aktuelles
Thema: BVG Ausschreibung Elektrobus
Antworten: 8
Zugriffe: 1958

Re: BVG Ausschreibung Elektrobus

Das denke ich nicht. Für das EUREF Shuttle ( Südkreuz-Gasometer) kommt ein autonom fahrender Bus.
von zwan
Montag 5. März 2018, 14:11
Forum: News und Aktuelles
Thema: BVG Ausschreibung Elektrobus
Antworten: 8
Zugriffe: 1958

Re: BVG Ausschreibung Elektrobus

Die BVG schreibt die Lieferung eines Elektrobusses aus: http://ausschreibungen-deutschland.de/359139_Herstellung_und_Lieferung_eines_Elektrobusses_2017_Berlin-Mitte Ein neuer Solaris Electric steht wohl neu im BVG Farb Design auf Hof I. Hat dieser Bus die selbe Ladevorrichtung wie die bisherigen So...