Die Suche ergab 27 Treffer

von MAN NL 223
Dienstag 5. Februar 2013, 21:55
Forum: Brandenburg: Allgemeines
Thema: Karsten Brust, Panketal
Antworten: 10
Zugriffe: 6960

Re: Karsten Brust, Panketal

Das kann ja eigentlich nur dieser sein: http://mnold.man-nutzfahrzeuge.at/neoma ... /index.php
von MAN NL 223
Samstag 19. Januar 2013, 11:56
Forum: News und Aktuelles
Thema: LN 00- 1569
Antworten: 8
Zugriffe: 6622

Re: LN 00- 1569

Ich dachte immer, dass die LN 00 in Kürze alle ausgemustert werden sollen. Wundert mich, dass die BVG nun noch Geld in Firmenlogos investiert.
von MAN NL 223
Samstag 29. Dezember 2012, 18:36
Forum: News und Aktuelles
Thema: [Morgenpost] Warum sich die BVG bei Bussen das Grau spart
Antworten: 14
Zugriffe: 10959

Re: [Morgenpost] Warum sich die BVG bei Bussen das Grau spar

Dort steht, dass erst seit dem DL zwei Treppen eingebaut werden. Aber Busse mit zwei Treppen gab es doch schon seit dem SD78. Meiner Meinung nach vermitteln zwei Treppen auch ein Gefühl der Sicherheit, so hat man immer noch einen zweiten Fluchtweg. Außerdem heißt es noch, dass die BVG mehr "Busse vo...
von MAN NL 223
Freitag 28. Dezember 2012, 14:21
Forum: Allgemeines
Thema: Citaro L Facelift BVG ?
Antworten: 8
Zugriffe: 6791

Re: Citaro L Facelift BVG ?

Der Hochbahn Lion´s City fuhr übrigens bei der VKU in Kamen. Dieses Jahr ist er komplett ausgebrannt.
von MAN NL 223
Mittwoch 26. Dezember 2012, 15:36
Forum: Allgemeines
Thema: 4-Tages-Tour nach Berlin und Umgebung
Antworten: 21
Zugriffe: 14107

Re: 4-Tages-Tour nach Berlin und Umgebung

Schöne Bilder. Der eine Citaro LE hat ja sogar einen aufgeklebten Mercedes-Stern.
von MAN NL 223
Dienstag 18. Dezember 2012, 19:52
Forum: News und Aktuelles
Thema: 16-jähriger klaut einen Bus vom Betriebshof
Antworten: 25
Zugriffe: 14446

Re: 16-jähriger klaut einen Bus vom Betriebshof

Ja stimmt, so schlimm sind die Beschädigungen auch nicht. Der wird garantiert bald wieder durch Berlin fahren. Nur der Motor soll "schlapp gemacht haben" (laut Video).
von MAN NL 223
Montag 17. Dezember 2012, 14:21
Forum: News und Aktuelles
Thema: 16-jähriger klaut einen Bus vom Betriebshof
Antworten: 25
Zugriffe: 14446

Re: 16-jähriger klaut einen Bus vom Betriebshof

Selber Schuld. Jetzt hat er sich seine Zukunft verbaut. In 2 Jahren hätte er ja eine Ausbildung zur FiF beginnnen können und somit täglich Bus fahren können.
von MAN NL 223
Samstag 1. Dezember 2012, 18:27
Forum: Allgemeines
Thema: Citaro L Facelift BVG ?
Antworten: 8
Zugriffe: 6791

Re: Citaro L Facelift BVG ?

Bei genauerer Betrachtung sind mir sofort die Klappfenster an den Seitenscheiben aufgefallen. Die stammen ja noch vom ersten Citaro. Der Bus scheint also noch älter zu sein. Habe die VIN-Nummer mal hier eingegeben: http://www.fahrzeuglisten.de/vindb/index.php?vin=web62818513107290&herst=dbenz Baujah...
von MAN NL 223
Freitag 30. November 2012, 20:32
Forum: Allgemeines
Thema: Citaro L Facelift BVG ?
Antworten: 8
Zugriffe: 6791

Re: Citaro L Facelift BVG ?

Dieser Bus (ich denke es gibt nur einen von dem in BVG-Farben) steht schon seit Monaten bei mobile.de zum Verkauf: http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/mercedes-benz-citaro-l-hannover/163223083.html?lang=de&pageNumber=13&__lp=13&scopeId=B&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.makeId...
von MAN NL 223
Samstag 24. November 2012, 12:52
Forum: Allgemeines
Thema: Busfahrer auf Koks unterwegs
Antworten: 34
Zugriffe: 17170

Re: Busfahrer auf Koks unterwegs

Absolut richtig entschieden. Jemand der Drogen konsumiert gehört nicht hinters Steuer, schon gar nicht hinter das eines Busses.
Stellt euch mal vor was mit dem Firmenimage passiert wäre, wenn die Firma den Fahrer weiter beschäftigen würde.