Die Suche ergab 643 Treffer

von Linie67
Sonntag 11. Februar 2018, 11:25
Forum: Berlin: Allgemeines
Thema: Der nächste Testbus bitte
Antworten: 2
Zugriffe: 180

Re: Der nächste Testbus bitte

Der ist gewöhnungsbedürftig weil er 2 lenkende Achsen hat. Beim Test gibt es ja erst
mal Stammfahrer (glücklicherweise) .
von Linie67
Donnerstag 8. Februar 2018, 22:25
Forum: News und Aktuelles
Thema: Gasteinsätze auf anderen Höfen
Antworten: 1203
Zugriffe: 66258

Re: Gasteinsätze auf anderen Höfen

Wenn Cicero für den X9 wegfällt, wäre eigentlich Müllerstr. als nächstes dran. Eine mögliche Ablösestelle ist :U-Bahn: Jakob-Kaiser-Platz, eine andere wäre Zoo. Hat der :U-Bahn: Jakob-Kaiser-Platz eine Pausenraum ? Wenn nicht dann müsste man den abgelösten Kollegen zu einer anderen Ablösestelle schi...
von Linie67
Dienstag 6. Februar 2018, 14:18
Forum: News und Aktuelles
Thema: Geplante Umleitungen und SEV's
Antworten: 411
Zugriffe: 95439

Re: Geplante Umleitungen und SEV's

http://www.bvg.de/de/Fahrinfo/Verkehrsmeldungen/Verkehrsmeldung-Detail?id=40773 Linie Express-Bus X11 Richtung beide zwischen Buchfinkweg und U Johannisthaler Chaussee Ursache Linienmaßnahmen Auswirkung Haltestellenbedienung: Die Haltestellen Johannisthaler Chaussee/Fritz-Erler-Allee der Linien M11...
von Linie67
Donnerstag 1. Februar 2018, 11:42
Forum: News und Aktuelles
Thema: Gasteinsätze auf anderen Höfen
Antworten: 1203
Zugriffe: 66258

Re: Gasteinsätze auf anderen Höfen

4381 auf B, heute :bus: 260
von Linie67
Dienstag 30. Januar 2018, 23:12
Forum: Doppeldeckautobusse
Thema: Büssing D3U 52 von Märklin
Antworten: 3
Zugriffe: 153

Re: Büssing D3U 52 von Märklin

Ich habe nie behauptet, das das ein Spitzenmodell mit genauester Modellierung wäre..... Wie Märklin selber schreibt sollte das auch ein Spielzeug sein, das spielende Kinderhände überlebt. Man hat wohl die Gussform von damals beibehalten. Die Stoßstange vorne mit den Peilstäben und Begrenzungslichter...
von Linie67
Sonntag 28. Januar 2018, 14:34
Forum: Doppeldeckautobusse
Thema: Büssing D3U 52 von Märklin
Antworten: 3
Zugriffe: 153

Büssing D3U 52 von Märklin

Büssing D3U 52 von Märklin als Metallmodel im Maßstab 1:45 für 64,99 allerdings nur für Märklin-Insider-Mitglieder. (Jahresbeitrag 79,99). Die Bestellung beim Fachhändler muss bis 30.04.2018 erfolgen. (Ich behalte mein Modell). Auslieferung ist für das 4. Quartal 2018 vorgesehen. Jedes Insider-Mitgl...
von Linie67
Donnerstag 25. Januar 2018, 12:51
Forum: News und Aktuelles
Thema: Gasteinsätze auf anderen Höfen
Antworten: 1203
Zugriffe: 66258

Re: Gasteinsätze auf anderen Höfen

Britz bekommt neue Scania, dafür gehen Solaris weg.
von Linie67
Sonntag 21. Januar 2018, 20:09
Forum: News und Aktuelles
Thema: Gasteinsätze auf anderen Höfen
Antworten: 1203
Zugriffe: 66258

Re: Gasteinsätze auf anderen Höfen

Freitag : 2348 auf 249( = Leihwagen auf C),
von Linie67
Donnerstag 18. Januar 2018, 01:02
Forum: Historisches
Thema: Das Kreuz mit den Verkehrsmeistern... ;-)
Antworten: 2
Zugriffe: 254

Re: Das Kreuz mit den Verkehrsmeistern... ;-)

In den Anweisungen für SEV steht immer noch : Die letzte Abfahrt darf erst nach Weisung des U-VM erfolgen.
Grundsätzlich wird der/die VM vom Betriebsbereich gestellt, der den SEV bestellt hat.
Die Bus-VM habe ich bei den SEV`s selten gesehen.
von Linie67
Mittwoch 10. Januar 2018, 13:08
Forum: News und Aktuelles
Thema: Gasteinsätze auf anderen Höfen
Antworten: 1203
Zugriffe: 66258

Re: Gasteinsätze auf anderen Höfen

Harald01 hat geschrieben:
Mittwoch 10. Januar 2018, 04:34
4336 neu in Spandau
Gestern war der noch bis abends auf :Metro-Bus: M76, da hat man den nach Feierabend gleich weggebracht......