Die Suche ergab 43 Treffer

von Foto-Monster
Sonntag 5. Mai 2013, 12:55
Forum: Schienenverkehr/Lokportraits/Bahnhofsportraits
Thema: BR 114 (Renn-Trabbi)
Antworten: 2
Zugriffe: 6814

Re: BR 114 (Renn-Trabbi)

Auch was jetzt folgt, sind noch keine echten Fotos von der Baureihe 114, sondern nur eine optische Täuschung! Es handelt sich hier um die Verschönerung eines kleinen Stromhäuschens auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Seelze (westliche Region Hannover), welches ich am 28.04.2013 aufgenommen habe:...
von Foto-Monster
Samstag 27. April 2013, 15:14
Forum: Schienenverkehr/Lokportraits/Bahnhofsportraits
Thema: Berlin-Ostbahnhof
Antworten: 1
Zugriffe: 2535

Berlin-Ostbahnhof

Eigentlich will ich ja keine Threads eröffnen, die nur ein Foto enthalten, aber das Foto hier hat es echt in sich - es stammt vom Frühjahr 2003, als im Ostbahnhof darauf aufmerksam gemacht wurde, wie häufig der heutige Ostbahnhof schon umbenannt wurde und damit wurde dann auch für jedermann erkennba...
von Foto-Monster
Sonntag 7. April 2013, 11:09
Forum: Brandenburg: Allgemeines
Thema: [BB] HVG Havelbus Verkehrsgesellschaft mbH Potsdam
Antworten: 191
Zugriffe: 113538

Re: [BB] HVG Havelbus Verkehrsgesellschaft mbH Potsdam

Im Januar 2003 begegnete mir der MAN SL 202 in Großbeeren auf der Linie 621 im Schienenersatzverkehr:

Bild
von Foto-Monster
Sonntag 3. März 2013, 13:12
Forum: Reiseberichte
Thema: (D) ÖPNV in und um München
Antworten: 18
Zugriffe: 22704

Re: MVG München

Beim großen Nutzfahrzeug-Oldtimer-Treffen vor dem Berliner Mercedes-Werk in Marienfelde (Motorenwerk) im Oktober 2002 war auch dieser ehemalige Münchener Büssing TU 4500 mit dabei. Wie man unschwer erkennen kann, stand er noch vor seiner Restaurierung: http://www7.pic-upload.de/03.03.13/wkxu83j9z66j...
von Foto-Monster
Sonntag 17. Februar 2013, 15:41
Forum: Busverkehr international
Thema: (EST/LV/LT) Busse und Obusse im Baltikum
Antworten: 0
Zugriffe: 2722

(EST/LV/LT) Busse und Obusse im Baltikum

Einen Reisebericht über das Baltikum habe ich bislang hier im Busforum noch nicht gefunden, darum bringe ich hier einen solchen aus dem August 2002. Das Baltikum besteht aus den drei Ländern Estland im Norden, Lettland in der Mitte und Litauen im Süden. Litauen wiederum hat eine gemeinsame Grenze mi...
von Foto-Monster
Sonntag 10. Februar 2013, 13:14
Forum: Busverkehr international
Thema: (CZ) Busse und Obusse in Tschechien
Antworten: 1
Zugriffe: 3577

Re: [SK] Slowakei

Bis 1993 waren die Slowakei und Tschechien zusammen in Form der Tschecholslowakei. Deshalb und weil einige Baureihen ähnlich sind, packe ich die Fotos von meiner Slowakei-Reise vom April 2002 mit hier in den Tschechien-Thread hinein. Es geht vorrangig um die Städte Bratislava (früher Preßburg, heuti...
von Foto-Monster
Sonntag 3. Februar 2013, 12:28
Forum: Historisches
Thema: Alter BVG-Bus gesichtet!
Antworten: 45
Zugriffe: 25605

Re: Alter BVG-Bus gesichtet!

Also wirklich, ich habe beim besten Willen keinen besser passenden Thread gefunden. Da das Foto schon etwas älter ist, kann man davon ausgehen, dass der Bus bereits ausgemustert wurde und zwar relativ schnell. Denn das war die letzte offizielle Reise mit einem BVG-Bus, sagte der Busfahrer Bernd dama...
von Foto-Monster
Sonntag 3. Februar 2013, 12:17
Forum: Busverkehr international
Thema: (H) Busse in Ungarn
Antworten: 1
Zugriffe: 4240

Re: Ikarus Busse in Ungarn im Jahr 1999 (m. B.)

Auch ich war in Ungarn, genauer gesagt in Budapest zur Jahreswende 2001/2. Von dort sollen jetzt ein paar Ikarus-Busfotos kommen. Zuerst das "Übliche" will sagen, die 280er Gelenkbusse im typischen "Ostblock-Gelb". Das stimmt aber nicht ganz, diese Farbgebung hier ist etwas intensiver als man es son...
von Foto-Monster
Sonntag 20. Januar 2013, 15:15
Forum: Busverkehr international
Thema: (CZ) Busse und Obusse in Tschechien
Antworten: 1
Zugriffe: 3577

(CZ) Busse und Obusse in Tschechien

In der zweiten Oktoberhälfte 2001 bin ich mit einem Kumpel per PKW durch Tschechien gefahren und habe dort die Städte Decin, Usti nad Labem (Aussig an der Elbe), Mlada Boleslav, Prag, Koprivnice, Olmütz und Brünn durchfahren. Allgemein kann man für Tschechien sagen, dass die Straßenbahnen sehr stark...
von Foto-Monster
Sonntag 20. Januar 2013, 13:58
Forum: Busverkehr überregional
Thema: (D) Busse im Feuerwehr- und Rettungswesen
Antworten: 8
Zugriffe: 13576

Re: Busse im Feuerwehr- und Rettungswesen

Mit diesem Temsa-Midibus aus der Türkei der Berufsfeuerwehr Braunschweig sind einige Feuerwehrleute zur Veranstaltung OMMMA = Ostmobil Meeting Magdeburg Ende August 2001 gefahren:

Bild

Bild