Die Suche ergab 50 Treffer

von B-V3368
Freitag 16. Dezember 2016, 18:53
Forum: News und Aktuelles
Thema: Gasteinsätze auf anderen Höfen
Antworten: 3921
Zugriffe: 1310233

Re: Gasteinsätze auf anderen Höfen

Oh , C hat ja fast doppelt soviel wie M . Allerdings ist das ja auch logisch aufgrund der absoluten Citylage . :denk2
von B-V3368
Freitag 16. Dezember 2016, 18:15
Forum: News und Aktuelles
Thema: Gasteinsätze auf anderen Höfen
Antworten: 3921
Zugriffe: 1310233

Re: Gasteinsätze auf anderen Höfen

Kann es sein das S viele DL hat abgeben müssen . Ich war regelrecht erschrocken als ich den Wagenbestand in der Berliner Linienchronik mir ansah . Das erklärt ja auch das die typischen Spandauer DL Linien M37 , X33 , X34 auch mit Gelenkwagen bestückt sind . Beim X34 ist es sehr ausgeprägt , da ist e...
von B-V3368
Dienstag 13. Dezember 2016, 21:04
Forum: News und Aktuelles
Thema: VDL Busse
Antworten: 75
Zugriffe: 47835

Re: VDL Busse

-CW- hat geschrieben:Die Japaner bauen doch recht vernünftiges Zeug.
Naja , auf Mitsubishi-Busse hab ich nicht so wirklich Bock .
von B-V3368
Dienstag 13. Dezember 2016, 12:18
Forum: News und Aktuelles
Thema: VDL Busse
Antworten: 75
Zugriffe: 47835

Re: VDL Busse

Ist das nicht schon klar das keine 12'er DD gekauft werden ? Will man nicht doch eh wieder 14 m DD beschaffen ? (Hab ich glaube ich in der Zeitung gelesen) Einen Alexander Dennis wurde ja schon getestet . Der Scania wird doch schon gar nicht mehr eingesetzt , oder ?
von B-V3368
Montag 12. Dezember 2016, 20:29
Forum: News und Aktuelles
Thema: VDL Busse
Antworten: 75
Zugriffe: 47835

Re: VDL Busse

Bei einer Bestellung von z.B. 400 neuen Wagen wäre das Werk bestimmt ganz schnell wieder offen . Aber ich hab hier auch schon gelesen das MAN gar kein Wert auf eine Zusammenarbeit mit der BVG mehr legt weil sie wohl ein sehr schwieriger Kunde ist ( Sonderwünsche , Preisgestaltung ).
von B-V3368
Montag 12. Dezember 2016, 16:11
Forum: News und Aktuelles
Thema: VDL Busse
Antworten: 75
Zugriffe: 47835

Re: VDL Busse

Mir fällt im Zusammenhang mit der Billigpreispolitik der BVG ein anderes Beispiel aus Berlin ein das ähnlich gelagert ist . Jahrzehnte fuhr die Berliner Polizei Motorräder von BMW . Die waren zuverlässig und unkaputtbar . Dann kam man auf die glorreiche Idee Moto Guzzi zu beschaffen , natürlich bill...
von B-V3368
Mittwoch 7. Dezember 2016, 11:10
Forum: Allgemeines
Thema: Busgeschichten
Antworten: 8
Zugriffe: 7906

Re: Busgeschichten

Damals war so einiges möglich , da hatten sogar die Chefs Humor . Heute kannste Dir wegen so ein Spruch wahrscheinlich gleich die Papiere abholen . :lie
von B-V3368
Samstag 12. November 2016, 12:43
Forum: News und Aktuelles
Thema: VDL Busse
Antworten: 75
Zugriffe: 47835

Re: VDL Busse

Es ist irgendwie traurig das bei deutschen kommunalen ÖPNV Betrieben deutsche Hersteller immer mehr ins Hintertreffen geraten . Der bisher größte ausländische Lieferant ( Solaris ) hatte sich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert . Nun müssen die Scania Gelenkbusse zeigen wie beständig sie sind , da i...
von B-V3368
Freitag 11. November 2016, 18:18
Forum: News und Aktuelles
Thema: VDL Busse
Antworten: 75
Zugriffe: 47835

Re: VDL Busse

Ich bin ja erst mal gespannt wer alles sein Hut in den Ring wirft wenn gegen 2020 die Ausschreibung für die neuen DL startet . Bis jetzt wurde ja in dieser Kategorie nur der Alexander Dennis Enviro 500 , den ich fast täglich auf den X34 sehen konnte , getestet . Wenngleich ja der derzeitige MAN A39 ...
von B-V3368
Samstag 29. Oktober 2016, 15:41
Forum: Berlin: Allgemeines
Thema: Fahrgastsprechtag BVG 2016
Antworten: 8
Zugriffe: 9172

Re: Fahrgastsprechtag BVG 2016

Wird interessant wenn sich 134'er + X34'er die Wendeschleife Kladow Hottengrund teilen müssen . Fahrplantechnisch ist das zwar zu koordinieren , aber die beiden Linien haben doch zu bestimmten Zeiten ein gewisses Verspätungspotential .