Die Suche ergab 130 Treffer

von B-V 3313
Mittwoch 11. Juli 2018, 20:03
Forum: Historisches
Thema: Zusatzschilder
Antworten: 0
Zugriffe: 152

Zusatzschilder

Hallo! Es gab ja diese kleinen Zusatzschilder, die man früher in die Frontscheibe steckte. Die Schilder "über Adamstraße" und "über U Altstadt Spandau" sind mir ab 1984 auf den Linien 31und 92 bekannt. Nun sah ich aber letztens ein Schild mit "über Heerstraße" Wo fand das denn Anwendung? Beim 97er a...
von B-V 3313
Mittwoch 11. Juli 2018, 20:03
Forum: Historisches
Thema: Entwerter
Antworten: 0
Zugriffe: 125

Entwerter

Hallo!

ab wann waren denn eigentlich alle Busse mit Entwertern ausgestattet, so dass die kleinen Zusatzschilder in der Front verschwinden konnten?
:dan
von B-V 3313
Mittwoch 11. Juli 2018, 01:51
Forum: News und Aktuelles
Thema: Nicht kommunizierte Fahrplanänderungen
Antworten: 13
Zugriffe: 545

Re: Nicht kommunizierte Fahrplanänderungen

Das ist immer unterschiedlich. Für die geplante (aber weggefallene) Umleitung von X34er, 134er und N34er Richtung Heerstraße wurden auch Module an den vorhandenen Haltestellenmasten angebracht und keine Ersatzhaltestellen aufgestellt.
von B-V 3313
Dienstag 10. Juli 2018, 21:24
Forum: News und Aktuelles
Thema: Nicht kommunizierte Fahrplanänderungen
Antworten: 13
Zugriffe: 545

Re: Nicht kommunizierte Fahrplanänderungen

Neuerdings gibt es bei der BVG kleinere Linienänderungen die nirgendwo veröffentlicht werden. Beim letzten kleinen Fahrplanwechsel am 5.7.18 wurde auf dem N20 die Schleife Alt-Wittenau in Richtung Frohnau aufgegeben. Wie jetzt der Richtung s Anschluss vom M21 funktionieren soll( bei dem es immer la...
von B-V 3313
Dienstag 26. Juni 2018, 18:33
Forum: Historisches
Thema: Historische Endstellen in Britz/ Buckow
Antworten: 1
Zugriffe: 281

Re: Historische Endstellen in Britz/ Buckow

Der Otto-Wels-Ring (Endstelle vom 1.10.64-1.5.66) wurde wohl gegen den Uhrzeigersinn durchfahren, zumindest abends auch garantiert mit Wendezeit an der Endstelle dort. Im Dorschring war nur eine temporäre Endstelle (Straßenbauarbeiten) vom 7.11.67-5.12.67 vorhanden. Die Endstelle der 27 war im Bucko...
von B-V 3313
Freitag 1. Juni 2018, 16:25
Forum: Historisches
Thema: Frage zu Zielschilder
Antworten: 22
Zugriffe: 5437

Re: Frage zu Zielschilder

Wenn es ein 95er und kein 95E war, dann kann nur Peter-Anders-Straße gemeint sein. ,-)
von B-V 3313
Mittwoch 30. Mai 2018, 18:38
Forum: Historisches
Thema: Frage zu Zielschilder
Antworten: 22
Zugriffe: 5437

Re: Frage zu Zielschilder

Ebenfalls dreizeilig:

Wittenau
Oranienburger Str.
E. Cyclopstr.
von B-V 3313
Mittwoch 30. Mai 2018, 18:18
Forum: Historisches
Thema: Durchfahrzeitenplan Hof B, 10.1981
Antworten: 9
Zugriffe: 2002

Re: Durchfahrzeitenplan Hof B, 10.1981

Die Haltestellennummern für den Entwerter wurden doch erst mit Einführung der Kurzstrecke ab dem 1. Mai 1988 interessant. :grueb
von B-V 3313
Mittwoch 30. Mai 2018, 18:07
Forum: Historisches
Thema: Hilfe zu einem Bild
Antworten: 2
Zugriffe: 310

Re: Hilfe zu einem Bild

Mir sind solche Bilder von einem TdoT auf H bekannt (1986 zum 60. Hofjubiläum?).

Ich schau da morgen mal genauer nach.
von B-V 3313
Dienstag 1. Mai 2018, 10:34
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 970
Zugriffe: 173295

Re: Neue Busse für die BVG?

Die Option ist tatsächlich für eine eventuelle Ablösung der Scanias gedacht. Man muss die 600 Wagen ja nicht komplett abnehmen, aber die Probleme der Scanias sind ja bekannt...