Die Suche ergab 121 Treffer

von B-V 3313
Dienstag 1. Mai 2018, 10:34
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 940
Zugriffe: 161405

Re: Neue Busse für die BVG?

Die Option ist tatsächlich für eine eventuelle Ablösung der Scanias gedacht. Man muss die 600 Wagen ja nicht komplett abnehmen, aber die Probleme der Scanias sind ja bekannt...
von B-V 3313
Freitag 27. April 2018, 09:28
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 940
Zugriffe: 161405

Re: Neue Busse für die BVG?

Tja, da wurden zu viele Höfe ZUHgemacht. :nix Man braucht vor allen Dingen eine Hof im Südwesten. Da sind die paar Leerkilometer nach Köpenick das kleinere Übel. Man könnte natürlich Britz mit der Eröffnung eines Kombihofes in Adlershof schließen. Analog zu Lichterfelde damals wird ja Britz gerade s...
von B-V 3313
Donnerstag 19. April 2018, 07:51
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 940
Zugriffe: 161405

Re: Neue Busse für die BVG?

Wobei diese Nummern nichts zu bedeuten haben. Das ausschreibende VU muss nicht das billigste Angebot nehmen, sondern kann das wirtschaftlichste Angebot auswählen. Überspitzt gesagt: Busse für 100.000 Euro bringen nichts, wenn sie den dreifachen Verbrauch haben. Dann kann man auch die Kisten für 400....
von B-V 3313
Montag 16. April 2018, 13:21
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 940
Zugriffe: 161405

Re: Neue Busse für die BVG?

Ist eben offenbar doch kein Zufall, dass - wenn man die frei Wahl hat - Leasingbusse ausgerechnet nicht von den Herstellern genommen werden, die die Ausschreibungen gewonnen haben... Da wurden damals offenbar falsche Prioritäten gesetzt. Andere öffentliche Betriebe agieren an dieser Stelle geschick...
von B-V 3313
Montag 9. April 2018, 08:17
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 940
Zugriffe: 161405

Re: Neue Busse für die BVG?

Harald01 hat geschrieben:
Mittwoch 4. April 2018, 20:53
Die MAN Busse sind als Ausgleich für die in DL, die in der Sanierung sind.
Ja nee, ist klar. :duck

Die Sanierung läuft seit wann? Und jetzt kommt der Ausgleich? Nicht alles glauben, was so erzählt wird. :nix :nix
von B-V 3313
Montag 26. März 2018, 23:23
Forum: News und Aktuelles
Thema: 222 Zweiteilen in Lübars?
Antworten: 10
Zugriffe: 1529

Re: 222 Zweiteilen in Lübars?

Auf dieser Website steht es aber völlig falsch. Der 222er zur Märkischen Zeile wird so fahren: Haltestellen: Zabel-Krüger-Damm/Alt-Lübars Am Klötzgraben Alter Bernauer Heerweg Quickborner Straße Zerpenschleuser Ring Quickborner Straße/Treuenbrietzener Straße Gandenitzer Weg Wesendorfer Straße Märkis...
von B-V 3313
Mittwoch 28. Februar 2018, 15:52
Forum: Allgemeines
Thema: Kürzeste Verstärkerlinie
Antworten: 6
Zugriffe: 668

Re: Kürzeste Verstärkerlinie

1992-93 rum nachmittags:
135E Rathaus Spandau > Gatower Straße E. Heerstraße
09 Minuten Fahrzeit mit Leuten
04 Minuten Wendezeit
08 Minuten Betriebsfahrt zurück
19 Minuten Pause

40 Minuten = 2 Umläufe
von B-V 3313
Sonntag 18. Februar 2018, 18:42
Forum: Historisches
Thema: Endstelle Linie 61E Auguste-Viktoria-Allee?
Antworten: 6
Zugriffe: 525

Re: Endstelle Linie 61E Auguste-Viktoria-Allee?

Schulwagen waren es von den Zeiten (Mo-Sa), aber nicht zur Max-Beckmann-Schule. "Morgens weg und nachmittags hin" passt da nicht. :nix
von B-V 3313
Sonntag 18. Februar 2018, 16:06
Forum: Historisches
Thema: Endstelle Linie 61E Auguste-Viktoria-Allee?
Antworten: 6
Zugriffe: 525

Re: Endstelle Linie 61E Auguste-Viktoria-Allee?

Eine Fahrordnung liegt mir leider nicht vor. Laut Hst.-Verzeichnis von 1988 (und auch 1992) wurde nach bzw. vor der Endstelle die Hst. General-Woyna-Straße bedient. Außerdem endeten (nachmittags) und begannen (morgens) dort nur je drei Fahrten, es gab aber eine Betriebshaltestelle. Vielleicht hilft ...
von B-V 3313
Freitag 19. Januar 2018, 19:07
Forum: Historisches
Thema: Das Kreuz mit den Verkehrsmeistern... ;-)
Antworten: 2
Zugriffe: 503

Re: Das Kreuz mit den Verkehrsmeistern... ;-)

Ich danke vielmals für die fundierte Auskunft! :guut