Die Suche ergab 114 Treffer

von B-V 3313
Sonntag 18. Februar 2018, 18:42
Forum: Historisches
Thema: Endstelle Linie 61E Auguste-Viktoria-Allee?
Antworten: 6
Zugriffe: 152

Re: Endstelle Linie 61E Auguste-Viktoria-Allee?

Schulwagen waren es von den Zeiten (Mo-Sa), aber nicht zur Max-Beckmann-Schule. "Morgens weg und nachmittags hin" passt da nicht. :nix
von B-V 3313
Sonntag 18. Februar 2018, 16:06
Forum: Historisches
Thema: Endstelle Linie 61E Auguste-Viktoria-Allee?
Antworten: 6
Zugriffe: 152

Re: Endstelle Linie 61E Auguste-Viktoria-Allee?

Eine Fahrordnung liegt mir leider nicht vor. Laut Hst.-Verzeichnis von 1988 (und auch 1992) wurde nach bzw. vor der Endstelle die Hst. General-Woyna-Straße bedient. Außerdem endeten (nachmittags) und begannen (morgens) dort nur je drei Fahrten, es gab aber eine Betriebshaltestelle. Vielleicht hilft ...
von B-V 3313
Freitag 19. Januar 2018, 19:07
Forum: Historisches
Thema: Das Kreuz mit den Verkehrsmeistern... ;-)
Antworten: 2
Zugriffe: 264

Re: Das Kreuz mit den Verkehrsmeistern... ;-)

Ich danke vielmals für die fundierte Auskunft! :guut
von B-V 3313
Dienstag 16. Januar 2018, 17:54
Forum: Historisches
Thema: Das Kreuz mit den Verkehrsmeistern... ;-)
Antworten: 2
Zugriffe: 264

Das Kreuz mit den Verkehrsmeistern... ;-)

Guten Abend! Früher hatten die Verkehrsmeister ja ein farbiges Kreuz auf ihren Dienstausweisen. In den 70er und 80er Jahren rot für die Oberfläche und blau für den U-Bahnbereich (Gab es eigentlich grüne Ausweiskreuze für die S-Bahn?). Nun kommt meine Frage: Wie weit gingen die Befugnisse der U-Bahn-...
von B-V 3313
Montag 18. Dezember 2017, 18:30
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 867
Zugriffe: 147427

Re: Neue Busse für die BVG?

30 EN und 15 GN mit Elektroantrieb sollen beschafft werden:
https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag ... se-an.html
von B-V 3313
Sonntag 10. Dezember 2017, 21:56
Forum: News und Aktuelles
Thema: VDL Busse
Antworten: 75
Zugriffe: 10476

Re: VDL Busse

Die nächste Charge kommt im Januar 2018...
von B-V 3313
Mittwoch 11. Oktober 2017, 21:31
Forum: Historisches
Thema: Die gute alte Zeit?
Antworten: 0
Zugriffe: 247

Die gute alte Zeit?

Guten Abend! Der folgende Link schildert die Arbeitsbedingungen im Oberflächenverkehr bei der BVG im Jahre 1969. Man muss natürlich das linke und antikapitalitische Weltbild der Verfasser rausfiltern. Was fehlt ist die Beschreibung des Zusammenhalts unter den Kollegen. http://www.mao-projekt.de/BRD/...
von B-V 3313
Montag 9. Oktober 2017, 09:44
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neuer Betriebshof Adlershof/Schöneweide
Antworten: 18
Zugriffe: 949

Re: Neuer Betriebshof Adlershof/Schöneweide

Diese Meinung kann ich nicht teilen. Wäre im Südosten sinnvoller, da in Neukölln und Treptow/Köpenick der Völkerzuwachs in den letzten Jahren immer mehr wurde und auch noch mehr wird. Nein. Ein neuer Betriebshof würde in den Südwesten gehören. Ein neuer Hof im Südosten würde "nur" die Kapazität im ...
von B-V 3313
Sonntag 8. Oktober 2017, 17:02
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neuer Betriebshof Adlershof/Schöneweide
Antworten: 18
Zugriffe: 949

Re: Neuer Betriebshof Adlershof/Schöneweide

Sorry, aber wenn ein neuer Busbetriebshof sinnvoll oder nötig wärem dann im Südwesten der Stadt. Bevor man sich an den Bau neuer Busbetriebshöfe macht, sollte man lieber Buslinien auf Straßenbahnbetrieb umstellen und damit Kapazitäten auf den vorhandenen Höfen schaffen. Ebenfalls würden DD-Busse sta...
von B-V 3313
Freitag 6. Oktober 2017, 20:10
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neuer Betriebshof Adlershof/Schöneweide
Antworten: 18
Zugriffe: 949

Re: Neuer Betriebshof Adlershof/Schöneweide

Das ist korrekt, aber es wird - wenn dann - ein Straßenbahnbetriebshof.