Die Suche ergab 109 Treffer

von B-V 3313
Sonntag 10. Dezember 2017, 21:56
Forum: News und Aktuelles
Thema: VDL Busse
Antworten: 75
Zugriffe: 9357

Re: VDL Busse

Die nächste Charge kommt im Januar 2018...
von B-V 3313
Mittwoch 11. Oktober 2017, 21:31
Forum: Historisches
Thema: Die gute alte Zeit?
Antworten: 0
Zugriffe: 168

Die gute alte Zeit?

Guten Abend! Der folgende Link schildert die Arbeitsbedingungen im Oberflächenverkehr bei der BVG im Jahre 1969. Man muss natürlich das linke und antikapitalitische Weltbild der Verfasser rausfiltern. Was fehlt ist die Beschreibung des Zusammenhalts unter den Kollegen. http://www.mao-projekt.de/BRD/...
von B-V 3313
Montag 9. Oktober 2017, 09:44
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neuer Betriebshof Adlershof/Schöneweide
Antworten: 18
Zugriffe: 677

Re: Neuer Betriebshof Adlershof/Schöneweide

Diese Meinung kann ich nicht teilen. Wäre im Südosten sinnvoller, da in Neukölln und Treptow/Köpenick der Völkerzuwachs in den letzten Jahren immer mehr wurde und auch noch mehr wird. Nein. Ein neuer Betriebshof würde in den Südwesten gehören. Ein neuer Hof im Südosten würde "nur" die Kapazität im ...
von B-V 3313
Sonntag 8. Oktober 2017, 17:02
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neuer Betriebshof Adlershof/Schöneweide
Antworten: 18
Zugriffe: 677

Re: Neuer Betriebshof Adlershof/Schöneweide

Sorry, aber wenn ein neuer Busbetriebshof sinnvoll oder nötig wärem dann im Südwesten der Stadt. Bevor man sich an den Bau neuer Busbetriebshöfe macht, sollte man lieber Buslinien auf Straßenbahnbetrieb umstellen und damit Kapazitäten auf den vorhandenen Höfen schaffen. Ebenfalls würden DD-Busse sta...
von B-V 3313
Freitag 6. Oktober 2017, 20:10
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neuer Betriebshof Adlershof/Schöneweide
Antworten: 18
Zugriffe: 677

Re: Neuer Betriebshof Adlershof/Schöneweide

Das ist korrekt, aber es wird - wenn dann - ein Straßenbahnbetriebshof.
von B-V 3313
Donnerstag 5. Oktober 2017, 15:19
Forum: News und Aktuelles
Thema: Busverkehr komplett eingestellt
Antworten: 2
Zugriffe: 262

Busverkehr komplett eingestellt

Durch das Unwetter sind die Buslinien komplett eingestellt worden.

https://twitter.com/bvg_bus?lang=de
von B-V 3313
Donnerstag 5. Oktober 2017, 15:17
Forum: News und Aktuelles
Thema: Infos Expressbuslinie X36
Antworten: 3
Zugriffe: 567

Re: Infos Expressbuslinie X36

Gehalten wird: Galenstraße, S+U Rathaus Spandau (vor dem Bahnhof, nur Richtung Haselhorst), S+U Rathaus Spandau, Eiswerderstraße,
Neue Bergstraße, Amorbacher Weg, Rauchstraße, Spandauer See-Brücke, Dausmtraße/ Rhenaniastraße, Stadion Haselhorst, U Haselhorst.
von B-V 3313
Montag 2. Oktober 2017, 13:44
Forum: Straßenbahn/Tram: Historisches
Thema: Geschichten von der Straßenbahn
Antworten: 0
Zugriffe: 116

Geschichten von der Straßenbahn

Hallo zusammen. Heute jährt sich leider die Einstellung der Straßenbahn im Westteil Berlins zum 50. Male. Zwar habe ich sie nie erlebt, aber selbst ich vermisse sie irgendwie. Auch meine Großeltern denken etwas wehmütig an die gute alte "Elektrische" zurück. Natürlich ist mir bewusst, dass ohne den ...
von B-V 3313
Mittwoch 30. August 2017, 21:44
Forum: Historisches
Thema: Einige Fragen zu ap-Wagen (Historisch)
Antworten: 12
Zugriffe: 1705

Re: Einige Fragen zu ap-Wagen (Historisch)

KDA hat geschrieben:
Sonntag 13. November 2016, 13:24
62 und 21? für Fahrten zum/vom Deutsch-französischen Volksfest am Kurt-Schumacher-Damm. Ich meine in den 80ern dafür ap-Masten auf dem Saatwinkler Damm unterhalb der Autobahnbrücke gesehen zu haben.
Korrekt, dort standen dann 8E, 21E und 62E.
von B-V 3313
Mittwoch 30. August 2017, 21:39
Forum: Historisches
Thema: Frage zur Wendesituation am U Alt-Tegel
Antworten: 12
Zugriffe: 2229

Re: Frage zur Wendesituation am U Alt-Tegel

Wie haben die Busse am U Alt-Tegel gewendet, die aus nördlicher Richtung kamen? Laut Fahrordnung: Von der Karolinenstraße links in die Bernstorffstraße. Dann wieder links in die Buddestraße, links in den Waidmannsluster Damm und dann über An der Mühle zur Gabrielenstraße. Zurück fuhren die Wagen au...