Die Suche ergab 165 Treffer

von B-V 3313
Freitag 27. Oktober 2023, 13:17
Forum: Allgemeines
Thema: Gezielte Angriffe auf Fahrgäste mit ÖPNV-Hobby
Antworten: 54
Zugriffe: 17561

Re: Gezielte Angriffe auf Fahrgäste mit ÖPNV-Hobby

[/quote] Hallo verehrter User B-V 3313, finden sie es richtig das sie sich mit "Tätern" verbünden und gemeinsame Sache machen? Und sie hier versuchen das "Opfer" mundtot zu machen damit die Täter weiter unbehelligt handeln können? [/quote] Es gibt hier klare Forumregeln. Diesen hast du mit deiner An...
von B-V 3313
Mittwoch 25. Oktober 2023, 13:42
Forum: Allgemeines
Thema: Gezielte Angriffe auf Fahrgäste mit ÖPNV-Hobby
Antworten: 54
Zugriffe: 17561

Re: Gezielte Angriffe auf Fahrgäste mit ÖPNV-Hobby

Ich verstehe nicht, wie man sich über angebliche und unbewiesene Regelbrüche von Busfahrern aufregen kann, dabei aber selbst auf die Forenregeln hier nichts gibt: Verbale Angriffe auf Personen, Institutionen sowie insbesondere andere (themenverwandte) Foren sind zu unterlassen. Das gleiche gilt für ...
von B-V 3313
Freitag 29. September 2023, 01:57
Forum: Allgemeines
Thema: Gezielte Angriffe auf Fahrgäste mit ÖPNV-Hobby
Antworten: 54
Zugriffe: 17561

Re: Gezielte Angriffe auf Fahrgäste mit ÖPNV-Hobby

Anders hat geschrieben:
Freitag 29. September 2023, 00:11
Mit diesem Wagen war ich zuvor vom Rathaus Steglitz gekommen, er wusste also das ich da bin und das ich mitfahren möchte.
Woher soll der Fahrer das denn wissen? Es ist ja nun eher ungewöhnlich, dass ein Fahrgast mitfährt und dann gleich wieder zurück.
von B-V 3313
Samstag 19. August 2023, 21:25
Forum: Rätsel
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 26
Zugriffe: 15186

Re: Bilderrätsel

4660 und 4661 fahren doch schon jahrelang damit rum. 4660 ist auf M.
von B-V 3313
Sonntag 30. Januar 2022, 22:58
Forum: Historisches
Thema: Frage zu Zielschilder
Antworten: 66
Zugriffe: 105313

Re: Frage zu Zielschildern

Die ATB-Busse führen normalweise (sofern die Schilder keine Beine bekommen...) einen Schilder-Komplettsatz für die 218 (=zwei Schilder; wegen letzter Fahrt nur bis Wannsee), ein Schild "Traditionsbus-Berlin" / "Betriebsfahrt" und ggf. noch ein Schulbus-Schild mit, also - nach meinem letzten Stand -...
von B-V 3313
Donnerstag 7. Oktober 2021, 18:23
Forum: Allgemeines
Thema: Gezielte Angriffe auf Fahrgäste mit ÖPNV-Hobby
Antworten: 54
Zugriffe: 17561

Re: Gezielte Angriffe auf Fahrgäste mit ÖPNV-Hobby

Das wird ja immer kruder. Der Busfahrer soll wegen einer sich versteckenden Person durchgefahren sein bzw. andere Kollegen des gleichen Hofes hätten ihn "gewarnt"? Ich glaube, da stellt sich eine Person wichtiger hin, als sie in Wirklichkeit ist.
von B-V 3313
Mittwoch 6. Oktober 2021, 12:10
Forum: Allgemeines
Thema: Gezielte Angriffe auf Fahrgäste mit ÖPNV-Hobby
Antworten: 54
Zugriffe: 17561

Re: Gezielte Angriffe auf Fahrgäste mit ÖPNV-Hobby

Wo soll der Sinn dahinter sein? Du hast sicherlich in den 15 Minuten den Bus an der Hertzallee fotografiert und der Fahrer wird - ich mutmaße mal - den Bus nicht mit einer Plane abgedeckt haben.
von B-V 3313
Montag 22. März 2021, 13:39
Forum: Historisches
Thema: Einige Fragen zu ap-Wagen (Historisch)
Antworten: 17
Zugriffe: 16253

Re: Einige Fragen zu ap-Wagen (Historisch)

Bei den früheren Fahrzetteln (personen-, nicht fahrzeuggebunden!) war für jeden Dienstteil der Bestand zu machen und aufzuschreiben. Da diese Felder abtrennbar waren, konnte man also genau abrechnen und tat das wohl auch (wir sind ja in Deutschland...).
von B-V 3313
Sonntag 21. März 2021, 12:36
Forum: Historisches
Thema: Einige Fragen zu ap-Wagen (Historisch)
Antworten: 17
Zugriffe: 16253

Re: Einige Fragen zu ap-Wagen (Historisch)

Die Fahrgeldeinnahmen von E-Wagen waren steuerbefreit. Natürlich ließ man die E-Wagen auch aus diesem Grund dann lieber kurz vor dem Tourenwagen fahren statt zum Beispiel taktverdoppelnd.
von B-V 3313
Samstag 20. März 2021, 23:10
Forum: News und Aktuelles
Thema: Fahrscheinverkauf und erste Sitzreihe
Antworten: 16
Zugriffe: 10277

Re: Fahrscheinverkauf und erste Sitzreihe

Am Bargeld hängen ja auch viele Arbeitsplätze (Herstellung, Transport, Zählung, Kassensysteme, die Hersteller kleiner, schwarzer Aktenkoffer...). Mir fällt auch die Vorstellung von Straßenmusikern mit Kartenlesegeräten schwer. Die BVG hinkt der Entwicklung mal wieder Jahre hinterher. Wie viele Versu...