Die Suche ergab 502 Treffer

von Harald01
Donnerstag 8. Februar 2024, 13:10
Forum: News und Aktuelles
Thema: Gasteinsätze auf anderen Höfen
Antworten: 3921
Zugriffe: 1304673

Re: Gasteinsätze auf anderen Höfen

Ca 80 Fahrzeuge, man hat die Verleihung mittlerweile von Scania auf MB Stück für Stück umgestellt mit dem Ziel diese dort fest zu verankern. Als Termin wurde mal die Umstrukturierung der E Busse auf Cicero und Britz genannt, ob das noch aktuell ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
von Harald01
Sonntag 8. Oktober 2023, 22:06
Forum: News und Aktuelles
Thema: Angebotsänderungen 2023
Antworten: 18
Zugriffe: 6142

Re: Angebotsänderungen 2023

Lange war es nicht, Schröder wird den X37 verlassen und nun aufm M36 mitmischen ab 16.10.
von Harald01
Dienstag 3. Oktober 2023, 22:29
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1147
Zugriffe: 973101

Re: Neue Busse für die BVG?

Schön das wir hier im Forum mal wieder einen vernünftigen Austausch haben, das gab es ja schon länger nicht mehr. Ja das ist richtig das die neuen Elektro Gelenkbusse erst ab 2025 kommen sollen, die ersten Vorserienfahrzeuge sollten aber bereits Ende 2024 in Berlin auftauchen. Wenn ich es recht im K...
von Harald01
Dienstag 3. Oktober 2023, 15:49
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1147
Zugriffe: 973101

Re: Neue Busse für die BVG?

Abgabefrist war soweit ich weiss schon und soll im Dezember beim Aufsichtsrat beschlossen werden. Die Ladeinfrastruktur wächst aktuell nicht so mit aus meinem Ermessen, mal sehen ob man wirklich mit den ersten Fahrzeugen 2024 rechnen kann. Die E Solaris EN sind ja auch teilweise in Friedrichsfelde a...
von Harald01
Montag 2. Oktober 2023, 19:24
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1147
Zugriffe: 973101

Re: Neue Busse für die BVG?

Naja man kann auch sagen das die ADL ihre Ausfalltage gleich am am Anfang quittieren. Die MAN standen ja bei der Sanierung auch mal gerne 18 Monate nicht zur Verfügung. Anfänglich waren diese aber auch Dauergast in der Werkstätten. Bleibt zu hoffen das es besser wird, immerhin hat ADL Mitarbeiter in...
von Harald01
Freitag 29. September 2023, 22:08
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1147
Zugriffe: 973101

Re: Neue Busse für die BVG?

Durch den sehr hohen Repa Stand von gut 60% ist die weitere Auslieferung der ADL aktuell gestoppt.
von Harald01
Freitag 18. August 2023, 08:51
Forum: Allgemeines
Thema: Dieselpartikelfilter
Antworten: 5
Zugriffe: 1017

Re: Dieselpartikelfilter

ADL ist elektrisch meines Wissens und Der Citaro läuft klassisch mit Öl.
von Harald01
Freitag 18. August 2023, 03:42
Forum: Allgemeines
Thema: Dieselpartikelfilter
Antworten: 5
Zugriffe: 1017

Re: Dieselpartikelfilter

Ich widerspreche äußerst ungern. Technisch gesehen wird nur mehr Kraftstoff eingespritzt im Fahrbetrieb um eine höhere Temperatur im Abgasstrang zu erzeugen. Die Drehzahl und auch das schalten des Getriebes sollte dabei absolut unverändert sein. Im Werkstattmodus sieht es natürlich anders aus, gerad...
von Harald01
Sonntag 6. August 2023, 21:07
Forum: News und Aktuelles
Thema: Gasteinsätze auf anderen Höfen
Antworten: 3921
Zugriffe: 1304673

Re: Gasteinsätze auf anderen Höfen

1804, 1807, 1809, 1812, 1814 gastieren in Lichtenberg
5010, 5012, 5014 in Müller
von Harald01
Dienstag 11. Juli 2023, 13:06
Forum: News und Aktuelles
Thema: Angebotsänderungen 2023
Antworten: 18
Zugriffe: 6142

Re: Angebotsänderungen 2023

Es gibt sie doch, die Angebotsverbesserung zum Ferienstart. Der M45 hat seinen Ferienfahrplan bekommen und fährt nun alle 7/8/7 und nicht mehr alle 8 Minuten. :lau