Die Suche ergab 7 Treffer

von Mauritsch
Mittwoch 25. Januar 2017, 17:40
Forum: Historisches
Thema: Reisebusse bei der BVG
Antworten: 3
Zugriffe: 3797

Re: Reisebusse bei der BVG

Es gab generell 8 O407 bei der VHH. Der letzte wurde erst 2015 abgemeldet und diente solange noch der Fahrschule als Schaltwagen zur Schulungszwecken.

Und wie ich drauf kam? Naja Baujahr und Farbe passen und das Rosa gab es eben nur für die Schnellbusse.
von Mauritsch
Sonntag 8. Januar 2017, 13:26
Forum: Historisches
Thema: Reisebusse bei der BVG
Antworten: 3
Zugriffe: 3797

Re: Reisebusse bei der BVG

https://abload.de/img/reise13521991mbo30315bvuo9.jpg der neuere B-V 1352 (Baujahr 1980, MB O 303) auf großer Fahrt mit Busfahrern nach Mannheim zum dortigen Omnibuswerk von Mercedes-Benz(1991) zum Zwecke der Werksbesichtigung . Für alle interessierten im Hintergrund sieht man einen Rosanen MB O 407...
von Mauritsch
Sonntag 12. Juli 2015, 11:35
Forum: News und Aktuelles
Thema: Elektrobusse für Berlin
Antworten: 9
Zugriffe: 6883

Re: Elektrobusse für Berlin

Moin,

Was solche Entwicklung angeht musst du nicht mal über die Deutsche Grenze gehen. Ab 2020 werden die Verkehrsbetriebe in Hamburg nur noch Emissionsfreie Busse beschaffen. So sieht zumindestens eine Vorgabe vom Hamburger Senat aus.
von Mauritsch
Samstag 24. Mai 2014, 21:11
Forum: Veranstaltungen
Thema: ATB-Traditionsfahrt 2014: Die OL73/M46 (& Bilder)
Antworten: 47
Zugriffe: 30690

Re: ATB-Traditionsfahrt 2014

Hier mein Bilderbeitrag zur heutigen Tradifahrt viel spaß beim anschauen ex 1658 bei Anfahrt an die Hst. An der Urania http://abload.de/img/img_011362ub0.jpg ex 2626 an der Hst. Grunewaldstraße http://abload.de/img/img_0115neuiy.jpg ex 2556 bei Anfahrt an die Hst. Gotenstraße http://abload.de/img/im...
von Mauritsch
Montag 17. Februar 2014, 16:41
Forum: Brandenburg: Allgemeines
Thema: OVG
Antworten: 126
Zugriffe: 84900

Re: OVG

Also unser guter VK 41 ist am Samstag ja wieder nach Hause gekommen und ist nun Blau lackiert. Sieht sehr schniecke aus das gut stück. :guut
von Mauritsch
Dienstag 3. Dezember 2013, 19:20
Forum: Brandenburg: Allgemeines
Thema: OVG
Antworten: 126
Zugriffe: 84900

Re: OVG

VK 62 musste heute abgeschleppt werden !? Was war da den los ? :grueb
von Mauritsch
Dienstag 1. Oktober 2013, 19:21
Forum: Brandenburg: Allgemeines
Thema: OVG
Antworten: 126
Zugriffe: 84900

Re: OVG

Wer ist eigentlich für die Internetseite der OVG zuständig ? Machen die das selber oder haben die jemanden beauftragt weil ich meine da stehe immernoch 4 O405GN und 4 EL 222. Wird mal Zeit für eine aktualliesierung z.B. mit Intourus oder nich ?