Die Suche ergab 40 Treffer

von Lankwitzer
Samstag 24. Juni 2017, 09:59
Forum: Veranstaltungen
Thema: Traditionsfahrt 24.06.2017
Antworten: 27
Zugriffe: 3802

Re: Traditionsfahrt 24.06.2017

Moin moin. Falls es hier wer noch nicht weiß: Es gibt E-Wagen bis Alt-lankwitz. Als ich eben durch die Mühlenstr radelte, war der Wendekreis voll von Fotografen und es war nicht so leicht durch zu kommen 😁
von Lankwitzer
Sonntag 26. Februar 2017, 18:49
Forum: Veranstaltungen
Thema: Traditionsfahrt 24.06.2017
Antworten: 27
Zugriffe: 3802

Re: Traditionsfahrt 24.06.2017

wird ein Teil der Busse dann auch über Alt-Lankwitz fahren oder fahren die direkt übern Kamenzer Damm?
:win:
von Lankwitzer
Freitag 16. Dezember 2016, 21:51
Forum: News und Aktuelles
Thema: Gasteinsätze auf anderen Höfen
Antworten: 1816
Zugriffe: 133984

Re: Gasteinsätze auf anderen Höfen

Obowohl Hof C so viele Doppeldecker hat, sind in letzter Zeit nur noch sehr wenige auf dem X83 zu sehen (dort sind es jetzt überwiegend Gelenkbusse und VDL Eindecker als Verstärker). Genauso finden sich auf dem 282 wieder vermehrt Eindecker. Dafür liest man dann in den Sichtungen, dass Doppeldecker ...
von Lankwitzer
Dienstag 2. August 2016, 13:49
Forum: Busverkehr international
Thema: [SE] Busse aus der Region Östergötland und Stockholm
Antworten: 1
Zugriffe: 1099

[SE] Busse aus der Region Östergötland und Stockholm

Vom 25-07 - 01.08 besuchte ich mit einem guten Freund das schöne Schweden. Wir blieben 6 Nächte in dem 3000 Einwohner Ort Borensberg, was in der Region Östergötland liegt. Die letzten 2 Tage haben wir Stockholm besucht. Zwischendurch habe ich einige Bilder des öffentlichen Nahverkehrs, vor allem auf...
von Lankwitzer
Dienstag 27. Oktober 2015, 22:53
Forum: S-Bahn: News und Aktuelles
Thema: Werbung auf S-Bahn-Wagen wieder erlaubt
Antworten: 74
Zugriffe: 17252

Re: Werbung auf S-Bahn-Wagen wieder erlaubt

Diese Werbung ist mindestens seit Sonntag drauf. Ich habe den Zug dort auf der S25 gesehen.
von Lankwitzer
Samstag 18. April 2015, 12:28
Forum: News und Aktuelles
Thema: Fahrzeugverschiebung und Linienverschiebung
Antworten: 165
Zugriffe: 38162

Re: Fahrzeugverschiebung und Linienverschiebung

Scheinbar hat die Bvg beim 283 Samstag einen Umlauf mehr. Ein VDL und 1271 sind heute drauf
von Lankwitzer
Samstag 18. April 2015, 12:28
Forum: News und Aktuelles
Thema: Fahrzeugverschiebung und Linienverschiebung
Antworten: 165
Zugriffe: 38162

Re: Fahrzeugverschiebung und Linienverschiebung

Scheinbar hat die Bvg beim 283 Samstag einen Umlauf mehr. Ein VDL und 1271 sind heute drauf
von Lankwitzer
Dienstag 16. Dezember 2014, 20:00
Forum: News und Aktuelles
Thema: Fahrzeugverschiebung und Linienverschiebung
Antworten: 165
Zugriffe: 38162

Re: Fahrzeugverschiebung und Linienverschiebung

B-V 3294 hat geschrieben:
4066 war ebenfalls da unten.
Zitat aus dem heutigen Sichtungsthread.
Also denk ich einfach mal dass 4066 anstelle von 4086 auf C ist.
von Lankwitzer
Dienstag 16. Dezember 2014, 18:46
Forum: News und Aktuelles
Thema: Fahrzeugverschiebung und Linienverschiebung
Antworten: 165
Zugriffe: 38162

Re: Fahrzeugverschiebung und Linienverschiebung

Mal eine Frage:

Der 187 und 249 sollten ja laut einigen Aussagen bald auf GN's umgestellt werden.
Wann kann man damit rechnen?
Wenn die MB LN 02 raus sind?
von Lankwitzer
Montag 8. Dezember 2014, 21:27
Forum: News und Aktuelles
Thema: Geplante Umleitungen und SEV's
Antworten: 462
Zugriffe: 111582

Re: Geplante Umleitungen und SEV's

Ich glaub die haben zwei Versionen: Den Lions City Midi mit einer Länge von 10,5 Meter und den normalen mit 12 Meter. Die Kleinen haben eine andere Haltestellenansage, während die Größeren zusätzlich hinten zwei Viererplätze haben und die normale Haltestellenansage. Kann aber auch sein dass ich mich...