Die Suche ergab 6 Treffer

von Jonas37
Mittwoch 21. Juni 2017, 15:31
Forum: News und Aktuelles
Thema: Der nächste Solaris brannte
Antworten: 7
Zugriffe: 6674

Re: Der nächste Solaris brannte

Der Bus der Linie M44 hat laut Feuerwehr einen alternativen Antrieb aus Gas und Diesel.
stand so in der BZ.
Hab ich das was verpasst? :grueb Ich glaube wohl eher nur Diesel...

LG Jonas
von Jonas37
Montag 10. April 2017, 11:49
Forum: News und Aktuelles
Thema: SOL GN 4159 ausgebrannt
Antworten: 1
Zugriffe: 2835

Re: SOL GN 4159 ausgebrannt

Mittlerweile ist auch die Ursache des Brandes geklärt. Es war wohl ein Kurzschluss in der Nähe des Motorsteuergerätes. Der Kurzschluss zog sich durch die Kabelstränge weiter zum Multiplexknoten, zum Getriebesteuergerät und dann zum Luftfilter weiter bis zum Lüfter. Dort tropfte brennendes Material a...
von Jonas37
Dienstag 6. Dezember 2016, 17:56
Forum: Allgemeines
Thema: Busgeschichten
Antworten: 8
Zugriffe: 8026

Re: Busgeschichten

Ok vielen Dank euch beiden. Ja dann werden es diese Geschichten gewesen sein.
Vielen Dank für eure Mühe.
LG Jonas
von Jonas37
Montag 5. Dezember 2016, 15:34
Forum: Allgemeines
Thema: Busgeschichten
Antworten: 8
Zugriffe: 8026

Busgeschichten

Hallo, vor etwas längerer Zeit hatte ich im Internet mal eine Seite gefunden, wo Geschichten aus Sicht eines Busfahrers in Spandau zu lesen waren. Dabei ging es thematisch um den Betriebsablauf und teilweise wurde auch die Zeit kurz vor der Wiedervereinigung thematisiert. Erinnert sich einer von euc...
von Jonas37
Montag 21. April 2014, 05:19
Forum: Rätsel
Thema: Rätsel: ... au détail
Antworten: 21
Zugriffe: 16880

Re: Rätsel: ... au détail

Ich würde sagen, eventuell von einem MAN D92? Willst du auf ein ganz bestimmtes Auto hinaus, oder nur auf die Baureihe?

LG Jonas
von Jonas37
Samstag 16. November 2013, 07:10
Forum: Allgemeines
Thema: Fotos von Fahrzeugen der BVG
Antworten: 516
Zugriffe: 141362

Re: Fotos von Fahrzeugen der BVG

Hier mal ein paar Bilder vom Sommer, der 3487 auf :Metro-Bus: 82, und der 1474 auf :bus: 284