Die Suche ergab 5 Treffer

von Christian
Montag 16. Februar 2015, 16:20
Forum: Historisches
Thema: Testbusse bei der BVG ?
Antworten: 8
Zugriffe: 4903

Re: Testbusse bei der BVG ?

Hallo liebe Leute, ersteinmal besten Dank für die vielen Antworten. Von mir die beiden Anmerkungen - es geht nicht ausschließlich um die beiden exotischen Doppeldecker - die waren nur ein Beispiel. Und der Volvo Hybrid diente ebenso nur als Beispiel für ein Fahrzeug, das von der BVG lediglich getest...
von Christian
Freitag 13. Februar 2015, 20:53
Forum: Historisches
Thema: Testbusse bei der BVG ?
Antworten: 8
Zugriffe: 4903

Re: Testbusse bei der BVG ?

Es mag diese Typen gegeben haben, im Liniendienst oder BVG-Bestand waren sie aber nie. Gruß C Na ja, also der Volvo Hybridbus kürzlich war auch nicht im Bestand aber auf dem X49 unterwegs... Die Frage bezieht sich ja auf Busse, die testweise in Berlin waren, Tage oder Wochen, und nicht dauerhaft. S...
von Christian
Freitag 13. Februar 2015, 18:35
Forum: Historisches
Thema: Testbusse bei der BVG ?
Antworten: 8
Zugriffe: 4903

Testbusse bei der BVG ?

Hallo, hat sich eigentlich schon Mal jemand von euch damit beschäftigt, was für Bustypen bei der BVG im Testbetrieb unterwegs waren, speziell in den 70er und 80er Jahren? Z.B. gab es neben dem MAN SD 202 (D Wagen) analog ja auch Stockbus-Prototypen von Mercedes und Neoplan, aber wurden die überhaupt...
von Christian
Mittwoch 14. Mai 2014, 10:12
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu von den Subunternehmern eingesetzte Bustypen
Antworten: 3
Zugriffe: 3432

Re: Frage zu von den Subunternehmern eingesetzte Bustypen

Hallo Rolf, besten Dank! Meinst du mit dem MAN SL II einen MAN SL 202 :grueb Mit fiel noch ein, dass es (einen?) Neoplan Centroliner mit 3 Türen (einen?) MAN Nl 202 mit 2 Türen und runtergezogener Seitenscheibe gegeben haben müsste. >>> Hallo Enviro, das ist gut möglich. Ich muss gestehen, dass ich ...
von Christian
Mittwoch 14. Mai 2014, 08:31
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu von den Subunternehmern eingesetzte Bustypen
Antworten: 3
Zugriffe: 3432

Frage zu von den Subunternehmern eingesetzte Bustypen

Hallöchen, ich bin auf der Suche nach Angaben zu den von den Subunternehmern in Berlin eingesetzten Fahrzeugen, die "Im Auftrag der BVG" unterwegs sind bzw. waren. Ich komme auf die folgenden Typen und bin für Hinweise dankbar: Den Oudsten B90 Solo (Einflügelige Tür vorn, doppelflügelige Tür vorn) D...