Die Suche ergab 7 Treffer

von 3er
Dienstag 10. November 2015, 12:33
Forum: Rätsel
Thema: ein neues Rätsel eines neuen Foristen- gelöst
Antworten: 10
Zugriffe: 2424

Re: ein neues Rätsel eines neuen Foristen- gelöst

Ja Sven, da hast du wohl recht... :lach2 Es war wirklich einfach... Aber ein Versuch war es wert... Ich meine mich noch zu erinnern, dass die Schleife in Steinstücken wirklich eng war. Seinerzeit (da war ich so 14, 15 Jahre alt) war mein Stammbusfahrer (R.I.P. Dieter vom Hof Z :traur ) immer froh, w...
von 3er
Dienstag 10. November 2015, 05:49
Forum: Rätsel
Thema: ein neues Rätsel eines neuen Foristen- gelöst
Antworten: 10
Zugriffe: 2424

Re: ein neues Rätsel eines neuen Foristen

Hallo Klaus, Kohlhasenbrück ist es nicht :wink: , der Rest entspricht den Tatsachen. Das Berlin-Taxi wurde tatsächlich aufgrund von Bauarbeiten in den späten Achtzigern auf der Verbindungsstraße nach Steinstücken eingesetzt. Einzig und allein aber, weil die sehr enge Schleife in Steinstücken als Bau...
von 3er
Montag 9. November 2015, 16:08
Forum: Rätsel
Thema: ein neues Rätsel eines neuen Foristen- gelöst
Antworten: 10
Zugriffe: 2424

ein neues Rätsel eines neuen Foristen- gelöst

WO (Bezirk, Ortsteil) und WESHALB (was war der betriebliche Hintergrund) ist dieses Bild entstanden? WANN kann es gewesen sein? Hier reicht mir der historische Hintergrund... Also vor oder nach der deutschen Einheit und evtl die Besonderheit dieses Ortes... :-) Ich bin Thorsten, lese hier seit einig...
von 3er
Sonntag 28. Dezember 2014, 16:54
Forum: Historisches
Thema: Eine Reise in die Vergangenheit II (Erzählungen...)
Antworten: 2
Zugriffe: 1116

Re: Eine Reise in die Vergangenheit II (Erzählungen...)

Das ist ja eine wirklich großartige Geschichte... :dan Ich bin 71er Baujahr und habe ähnliches erlebt. Allerdings nicht im Raum Neukölln, sondern in Zehlendorf. Früher gab es noch den Spruch '36 brennt, 37 pennt', angelehnt an die alten Postleitzahlen. Ich fuhr jeden Tag von Zehlendorf mit dem 18er ...
von 3er
Donnerstag 8. Mai 2014, 07:57
Forum: Rätsel
Thema: Umlaufplanrätsel (Bus)
Antworten: 97
Zugriffe: 14036

Re: Umlaufplanrätsel (Bus)

Man möge mir verzeihen... Das ist mein erster Beitrag zu diesen Rätseln (die ich allerdings sehr gern verfolge). Ich finde interessant, dass die E-Wagen 'nur' im Zeitrahmen 9-15 Uhr fuhren. Hatten wir 2005 noch andere Ladenöffnungszeiten? Ich kann mich nicht erinnern :traur Na gut, ich werfe mal ein...
von 3er
Mittwoch 19. März 2014, 07:05
Forum: Berlin: Allgemeines
Thema: West-Berlin
Antworten: 4
Zugriffe: 1751

Re: West-Berlin

Hallo Grenko,

so wie es bus134 beschrieben hat, ist es schon richtig. Baujahr 71, Zehlendorfer, und dann irgendwann nach SH gezogen.

Viele Grüße
3er
von 3er
Dienstag 18. März 2014, 16:54
Forum: Berlin: Allgemeines
Thema: West-Berlin
Antworten: 4
Zugriffe: 1751

West-Berlin

Lasst mich ein wenig Werbung machen... Wir sind erst 5... :traur

http://www.transit-westberlin.de :guut (Dank Sven!!! :dan )