Die Suche ergab 48 Treffer

von BusUndBahnAusBerlin
Freitag 15. März 2024, 18:38
Forum: News und Aktuelles
Thema: BVG plant wohl Verbot von E-Scootern
Antworten: 2
Zugriffe: 205

BVG plant wohl Verbot von E-Scootern

Die BVG plant wohl ein Verbot von E-Scootern in allen Fahrzeugen, wegen den Akkus. Damit würden sie eine aktuelle VDV Empfehlung umsetzen, der schon einige andere Städte gefolgt sind.
von BusUndBahnAusBerlin
Donnerstag 22. Februar 2024, 14:28
Forum: News und Aktuelles
Thema: Streiks bei der BVG 2024
Antworten: 19
Zugriffe: 1272

Re: Streiks bei der BVG 2024

Und der nächste Streik von Donnerstag 29.02. bis Freitag 01.03. 14Uhr. Wird ziemlich sicher nicht der letzte gewesen sein!
von BusUndBahnAusBerlin
Freitag 2. Februar 2024, 06:32
Forum: News und Aktuelles
Thema: Streiks bei der BVG 2024
Antworten: 19
Zugriffe: 1272

Re: Streiks bei der BVG 2024

Kein guter Morgen für den U6-Ersatzverkehr, Fahrer von Schröder wollen/müssen arbeiten um Geld zu verdienen, aber enden am Gitter des Behelfsbetriebshofes am alten Flughafen Tegel und verdienen nichts, da niemand die Busse herausrückt Ach sitzen da BVGer? Umgekehrt ist es dann in der Greinerstr., w...
von BusUndBahnAusBerlin
Montag 29. Januar 2024, 14:32
Forum: News und Aktuelles
Thema: Streiks bei der BVG 2024
Antworten: 19
Zugriffe: 1272

Re: Streiks bei der BVG 2024

Dauer ist von 4 bis 10Uhr und das auch nicht nur in Berlin, sondern in allen Bundesländern, außer Bayern. Allerdings haben wir hier noch Glück, da in allen anderen Bundesländern den ganzen Tag gestreikt wird.
von BusUndBahnAusBerlin
Donnerstag 25. Januar 2024, 20:20
Forum: News und Aktuelles
Thema: Streiks bei der BVG 2024
Antworten: 19
Zugriffe: 1272

Re: Streiks bei der BVG 2024

Okay dann tut's mir leid, ich bin davon ausgegangen dass man dem rbb da schon vertrauen kann.
von BusUndBahnAusBerlin
Donnerstag 25. Januar 2024, 18:47
Forum: News und Aktuelles
Thema: Streiks bei der BVG 2024
Antworten: 19
Zugriffe: 1272

Streiks bei der BVG 2024

Verdi hat Warnstreiks bei der BVG angekündigt, Details werden am Montag bekanntgegeben. Man lässt sich außerdem die Möglichkeit offen, mit der GDL zusammen zu streiken, damit wäre Berlin dann komplett lahmgelegt. Meiner persönlichen Meinung ist das nach nur einer Verhandlungsrunde ziemlich übertrieb...
von BusUndBahnAusBerlin
Freitag 17. November 2023, 06:53
Forum: News und Aktuelles
Thema: Corona Minderleistung ab Januar 2022
Antworten: 21
Zugriffe: 7717

Re: Corona Minderleistung ab Januar 2022

In mehreren Nachrichten ist heute zu lesen dass nochmal 3,5% im Bereich Bus zum Fahrplanwechsel eingekürzt werden sollen, genaues wird aber erst Ende des Monats bekanntgegeben. Weiß schon jemand mehr?
von BusUndBahnAusBerlin
Dienstag 16. Mai 2023, 13:25
Forum: News und Aktuelles
Thema: Wann kommen denn nun die neuen Busse bei Schröder, BVB
Antworten: 61
Zugriffe: 15547

Re: Wann kommen denn nun die neuen Busse bei Schröder, BVB

Richtig, zu behaupten man würde die Mängel beseitigen ist eine dreiste Lüge. Manche Mängel bestehen schon seit Monaten und den Bus mit der überklebten Warnleuchte hab ich ja auch selbst gesehen und hier gemeldet. Aber gut, man kann natürlich auch nicht zugeben, dass man sich einen Sch... um den Zust...
von BusUndBahnAusBerlin
Dienstag 16. Mai 2023, 08:38
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1147
Zugriffe: 983361

Re: Neue Busse für die BVG?

Alles klar, danke für die Antworten. Hatte mich schon gewundert, weil man hier ein paar Betriebsfahrten mit den Solaris E Bussen gesehen hatte und das war's dann auch. *Benutzung dieser Symbolsprache untersagt!*

Bleibt also auch hier spannend...
von BusUndBahnAusBerlin
Montag 15. Mai 2023, 11:51
Forum: News und Aktuelles
Thema: Wann kommen denn nun die neuen Busse bei Schröder, BVB
Antworten: 61
Zugriffe: 15547

Re: Wann kommen denn nun die neuen Busse bei Schröder, BVB

Also ich habe tatsächlich eine sehr ausführliche Antwort der Senatsverwaltung bekommen, viel Spaß beim Durchlesen. Sehr geehrter Herr ..., vielen Dank für Ihr Schreiben vom 21. April 2023. Ich bitte Sie die lange Bearbeitungszeit zu entschuldigen. Angesichts der beschränkten personellen Kapazitäten ...