Die Suche ergab 3 Treffer

von Der Charlottenburger
Mittwoch 19. April 2017, 17:50
Forum: Berlin: Allgemeines
Thema: BVG-Typenbezeichnungen der Fahrzeuge
Antworten: 4
Zugriffe: 5315

Re: BVG-Typenbezeichnungen der Fahrzeuge

Ich weiß von einem D86, welcher nicht aus 1986 sein kann, weil er erst 1987 gebaut wurde. Was aus 1986 sein kann, dass er in diesem Jahr bestellt wurde. Ich wollte halt das "kann" durch einen definitiven Begriff ersetzen. Meine Vermutung: Bei BVG-Fahrzeugen wird das Jahr angegeben, in dem das erste ...
von Der Charlottenburger
Dienstag 18. April 2017, 11:56
Forum: Berlin: Allgemeines
Thema: BVG-Typenbezeichnungen der Fahrzeuge
Antworten: 4
Zugriffe: 5315

Re: BVG-Typenbezeichnungen der Fahrzeuge

@Harald01, was Du beschreibst, ist die Nummer für die Werkstatt. Diese ist mir klar.

Mir geht es um die Einteilung:

GNxx für Gelenk-Niederflur "aus" dem Jahr xx. Ich bräuchte die Definition für das Wort "aus", was sich genau dahinter verbirgt.
von Der Charlottenburger
Montag 17. April 2017, 09:25
Forum: Berlin: Allgemeines
Thema: BVG-Typenbezeichnungen der Fahrzeuge
Antworten: 4
Zugriffe: 5315

BVG-Typenbezeichnungen der Fahrzeuge

Mich beschäftigt die Vorgehensweise der BVG zu den erhaltenen Fahrzeugen zwei eigene Typenbezeichnung zu vergeben. Eindeutig ist dabei für mich die Nummernvergabe, welche für die Werkstätten wichtig ist, nämlich die numerische Abfolge der in den Bestand kommenden Fahrzeuge derart, dass die Werkstätt...