Die Suche ergab 83 Treffer

von Anders
Donnerstag 23. Juli 2020, 06:27
Forum: News und Aktuelles
Thema: Fahrplanwechsel 10 August 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 704

Fahrplanwechsel 10 August 2020

Hallo zusammen, was ist genau an Änderungen zum kleinen Fahrplanwechsel geplant? Ich war heute in Rudow Süd unterwegs, da fielen mir die neu montierten Module entlang der Waltersdorfer Chaussee für die neue Linienführung des 744 ers auf. Was soll sonst noch geändert werden? Wird der 373 wirklich ers...
von Anders
Mittwoch 8. Juli 2020, 11:59
Forum: News und Aktuelles
Thema: OL 120
Antworten: 6
Zugriffe: 763

Re: OL 120

Ich war gestern nach langer Zeit wieder auf der OL 120 unterwegs und habe dabei entdeckt das die vor Jahren schon angekündigte Haltestelle Boyenstr überraschend eingerichtet wurde.
Dies wurde offiziell nirgendwo kommuniziert.
Seit wann besteht diese Haltestelle?
von Anders
Montag 29. Juni 2020, 19:34
Forum: News und Aktuelles
Thema: OL 139
Antworten: 5
Zugriffe: 1056

Re: OL 139

Die Umleitung wurde heute mit dem Betriebsbeginn wieder aufgehoben
von Anders
Dienstag 23. Juni 2020, 13:25
Forum: News und Aktuelles
Thema: Geplante Umleitungen und SEV's
Antworten: 533
Zugriffe: 170136

Re: Geplante Umleitungen und SEV's

:bus: 186 ist ab heute für ca. 10 Tage zwischen Roseneck und S Grunewald unterbrochen wegen einer Havarie in der Hagenstr.
von Anders
Mittwoch 17. Juni 2020, 18:18
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1054
Zugriffe: 301518

Re: Neue Busse für die BVG?

Ist schon klar, trotzdem kann man ja mal träumen das so wie die VDL von C zu M umgesetzt wurden die Scanias den Rest ihrer Nutzungsdauer andere Höfe beglücken können. :lach2
von Anders
Mittwoch 17. Juni 2020, 17:30
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1054
Zugriffe: 301518

Re: Neue Busse für die BVG?

Hoffentlich werden mit den C2 nicht nur die noch auf S verbliebenen Solaris ersetzt sondern vor allem die Scanias abgelöst.
von Anders
Mittwoch 17. Juni 2020, 17:27
Forum: News und Aktuelles
Thema: OL 120
Antworten: 6
Zugriffe: 763

Re: OL 120

Ist sehr interessant, nur schwach von der BVG das die Aushänge bis heute nicht angepasst wurden.
Ist es den gesamten Betriebszeitraum so oder nur in der HVZ wie bei 104 und 125?
Abends wenn die Kopplung zum 220er ist dann wird durchgehend gefahren?
von Anders
Montag 15. Juni 2020, 08:31
Forum: News und Aktuelles
Thema: OL 120
Antworten: 6
Zugriffe: 763

OL 120

Hallo zusammen,
seit einigen Tagen ist die Linie 120 in beiden Richtungen jeweils am U-Bhf Leopoldplatz geteilt.
Warum ist dies so und bleibt das dauerhaft so bestehen?
von Anders
Samstag 6. Juni 2020, 14:57
Forum: News und Aktuelles
Thema: (Temporäre) Schliessung des Flughafen Tegel
Antworten: 9
Zugriffe: 1141

Re: (Temporäre) Schliessung des Flughafen Tegel

Erstaunlich das die starke Einschränkung der Betriebszeit beim X9 nicht wieder aufgehoben wird wo jetzt feststeht das Tegel offen bleibt bis Anfang November.
Der 20 Min Takt auf dem 128er wurde hingegen scheinbar gar nicht oder nur wenige Tage umgesetzt.
von Anders
Dienstag 2. Juni 2020, 11:00
Forum: News und Aktuelles
Thema: (Temporäre) Schliessung des Flughafen Tegel
Antworten: 9
Zugriffe: 1141

Re: (Temporäre) Schliessung des Flughafen Tegel

Heute erster Tag wo der X9 nur noch im Nachtnetz fuhr.
Gibt es in Richtung Zoo denn überhaupt noch Fahrten?
Im Normalfahrplan ist ja um diese frühe Zeit nur Einrichtungsverkehr, ist dies so geblieben?
Wird X9 und TXL zum 15.6 komplett eingestellt?