Die Suche ergab 38 Treffer

von Anders
Dienstag 5. Februar 2019, 11:25
Forum: Rätsel
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 8
Zugriffe: 695

Re: Bilderrätsel

Was ist HSIMG? Und wie benutzt man das?
von Anders
Dienstag 29. Januar 2019, 18:14
Forum: Rätsel
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 8
Zugriffe: 695

Re: Bilderrätsel

Richtig. Aus dem 2.OG des Kaufland heraus fotografiert.
von Anders
Dienstag 29. Januar 2019, 16:07
Forum: Rätsel
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 8
Zugriffe: 695

Re: Bilderrätsel

Ein neues Rätsel:
Wo entstand dieses Bild?
Bild
von Anders
Samstag 5. Januar 2019, 06:35
Forum: News und Aktuelles
Thema: Nicht kommunizierte Fahrplanänderungen
Antworten: 34
Zugriffe: 3861

Re: Nicht kommunizierte Fahrplanänderungen

Dieses Wochenende habe ich noch eine weitere Veränderung entdeckt. Die schon immer bestehende Aussetzhaltestelle am Sderotplatz ist neu mit Zehlendorf Eiche beschildert und hat einen Linienträger mit N18 Rathaus Zehlendorf und auch einen Fahrplanaushang für die am Samstagmorgen dort aussetzende Fahr...
von Anders
Samstag 15. Dezember 2018, 03:18
Forum: News und Aktuelles
Thema: Fahrplanwechsel zum 09. Dezember 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 1175

Re: Fahrplanwechsel zum 09. Dezember 2018

Seit dem Fahrplanwechsel schildert der M32 Nachtwagen in Richtung Staaken "Brunsbütteler Damm/Stadtgrenze" obwohl dies falsch ist und es keine Änderung gab. Die Wagen fahren nach wie vor zum Heidebergplan. Allerdings wäre eine Anbindung Weststaakens an das Nachtnetz ohnehin wünschenswert, allerdings...
von Anders
Samstag 15. Dezember 2018, 03:13
Forum: News und Aktuelles
Thema: Nicht kommunizierte Fahrplanänderungen
Antworten: 34
Zugriffe: 3861

Re: Nicht kommunizierte Fahrplanänderungen

Jetzt nachdem ich den neuen N18 gefahren bin kann ich mir die Frage selbst beantworten. An allen Haltestellen Richtung Nikolassee steht N18 S-Bhf Nikolassee oder S-Bhf Wannsee, die zusätzlichen Module entlang des Kronprinzessinnenwegs sind für dafür. Es ist allerdings anzumerken das der N18 nur einm...
von Anders
Sonntag 9. Dezember 2018, 06:29
Forum: News und Aktuelles
Thema: Fahrplanwechsel zum 09. Dezember 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 1175

Re: Fahrplanwechsel zum 09. Dezember 2018

Zum Fahrplanwechsel wurden ja neue Vitrinenstadtpläne herausgebracht. Werden auch andere Informationsmedien neu herausgegeben wie z.B Stadtplan oder Berlin Atlas?
von Anders
Dienstag 4. Dezember 2018, 23:08
Forum: Straßenbahn/Tram: Historisches
Thema: Historische Gleisreste
Antworten: 0
Zugriffe: 180

Historische Gleisreste

In der Wilhelm-Külz-Str. in Stahnsdorf sind im Kopfsteinpflaster über einen längeren Abschnitt eingleisige Gleisreste auf der linken Seite zu finden. Diese habe ich heute auf der Umleitung der Buslinien X1, 601 und 627 entdeckt.
Es müsste sich um Gleise der ehem. BVG Linie 96 handeln.
von Anders
Montag 8. Oktober 2018, 15:18
Forum: News und Aktuelles
Thema: Nicht kommunizierte Fahrplanänderungen
Antworten: 34
Zugriffe: 3861

Re: Nicht kommunizierte Fahrplanänderungen

Mir ist nach längerem Überlegenheit noch eine längerfristige Umleitung des 118 oder 620 infolge der Sanierung des Zehlendorfer Kleeblatts eingefallen. Vor einigen Wochen war der 620 mal zur Abfahrt Spanische Allee umgeleitet allerdings ohne Halt auf dem Umleitungsweg.
von Anders
Sonntag 7. Oktober 2018, 13:43
Forum: News und Aktuelles
Thema: Nicht kommunizierte Fahrplanänderungen
Antworten: 34
Zugriffe: 3861

Re: Nicht kommunizierte Fahrplanänderungen

Ich habe heute entdeckt das an den Haltestellen Badeweg, Wasserwerk Beelitzhof, Am Sandwerder und Tillmannsweg nur in Fahrtrichtung S Wannsee ein drittes noch leeres Linienmodul montiert wurde. Das dürften erste Vorboten des Fahrplanwechsels im Dezember sein, aber da soll ja nur der N16 bis Nikolass...