Die Suche ergab 57 Treffer

von Anders
Montag 13. Januar 2020, 18:46
Forum: Brandenburg: Allgemeines
Thema: [BB] ViP Verkehrsbetrieb Potsdam
Antworten: 199
Zugriffe: 58120

Re: [BB] ViP Verkehrsbetrieb Potsdam

Schade das es keine Linienchroniken für Brandenburg gibt. Dazu habe ich so viele Fragen, wie z.B welche Haltestellen hatte der Bus 700 der ja auch z.T eine Berliner Linie war als Airportexpress und gab es ca. 1993 tatsächlich mal einen 696er der von Wilhelmshorst aus einmal durch alle Potsdamer Auss...
von Anders
Dienstag 7. Januar 2020, 11:19
Forum: Allgemeines
Thema: Ein kleines Gedankenspiel
Antworten: 7
Zugriffe: 1600

Re: Ein kleines Gedankenspiel

:bus: 325 ist eine interessante Idee. Allerdings ist das Gebiet südlich des S Bhf Frohnau genug erschlossen durch den 125er, ich würde eine Linienführung entlang der Hainbuchenstr vom Friedhof zur Endstelle des 220ers und dann entlang der Roten Chaussee zum S-Bhf Heiligensee sinnvoller als "richtige...
von Anders
Freitag 20. Dezember 2019, 08:12
Forum: News und Aktuelles
Thema: Fahrplanwechsel 15.12.19
Antworten: 12
Zugriffe: 1406

Re: Fahrplanwechsel 15.12.19

N35 endet jetzt gegenüber des Kladow Centers an der Haltestelle des N34 Richtung Spandau. Hätte man eigentlich schon mit der alten Linienführung machen können, der Umstieg war stets etwas sportlich. Jetzt wo beide Linien sogar parallel laufen eigentlich gar nicht mehr nötig, wenn man den N35 nicht e...
von Anders
Dienstag 10. Dezember 2019, 03:51
Forum: Brandenburg: Allgemeines
Thema: RVS Linie 744 Baustelle
Antworten: 3
Zugriffe: 258

Re: RVS Linie 744 Baustelle

Danke Linie 67. Ist auch bekannt wie das mit den Schönefeld-Fahrten am Wochenende während der Umleitung gehandhabt wurde? Diese fahren ja normalerweise als 744er an der Johannisthaler Chaussee los und wechseln an der Haltestelle Großziethen, Stadtgrenze Berlin auf die Linie 742. Fuhren die so wie mo...
von Anders
Samstag 7. Dezember 2019, 02:57
Forum: Brandenburg: Allgemeines
Thema: RVS Linie 744 Baustelle
Antworten: 3
Zugriffe: 258

RVS Linie 744 Baustelle

In welchem Zeitraum fuhr der 744er wegen einer Baustelle in Berlin auch am Wochenende nur bis Stuthirtenweg?
Benötige dies für eine kleine Chronik
von Anders
Freitag 29. November 2019, 22:01
Forum: News und Aktuelles
Thema: Fahrplanwechsel 15.12.19
Antworten: 12
Zugriffe: 1406

Re: Fahrplanwechsel 15.12.19

Die Linie :bus: 390 fährt ab dem Fahrplanwechsel über Eiche,Kaufpark und Eiche Süd. Dies ist allerdings leider nicht im Dezember plus bei der Erläuterung zum Fahrplanwechsel enthalten. Auch zu einem neuen Atlas 2020 steht dort nichts, ebenso ob die anderen Infoprodukte wie S+U Bahnnetz und Nachtlini...
von Anders
Montag 11. November 2019, 22:18
Forum: News und Aktuelles
Thema: Sightseeing-Busse: Big Bus Tours Berlin GmbH (Big Bus Tours)
Antworten: 15
Zugriffe: 3009

Re: Sightseeing-Busse: Big Bus Tours Berlin GmbH (Big Bus Tours)

Die Busse sind immer morgens und abends in der Mertensstr zu sehen.
von Anders
Montag 11. November 2019, 22:15
Forum: News und Aktuelles
Thema: Fahrplanwechsel 15.12.19
Antworten: 12
Zugriffe: 1406

Re: Fahrplanwechsel 15.12.19

Ist schon genaueres bekannt zur Änderung auf der Linie 390?
Wird im Dezember ein neuer Atlas erscheinen?
von Anders
Montag 15. Juli 2019, 14:21
Forum: Berlin: Allgemeines
Thema: Einfachere AP Haltestellen
Antworten: 7
Zugriffe: 1399

Einfachere AP Haltestellen

Seit einiger Zeit werden bei verlegten Haltestellen durch Baumassnahmen keine BVG eigenen AP Haltestellen mehr aufgestellt. Hier ein Beispiel aus der Leonorenstr.
Bild
Bild
Kennt jemand den Grund dafür?
von Anders
Samstag 20. April 2019, 10:41
Forum: Rätsel
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 18
Zugriffe: 3317

Re: Bilderrätsel

Richtig.