Die Suche ergab 133 Treffer

von Anders
Montag 6. November 2023, 21:37
Forum: News und Aktuelles
Thema: MAN DL / Einsatzende bei der BVG noch in diesem Jahr?
Antworten: 5
Zugriffe: 2461

Re: MAN DL / Einsatzende bei der BVG noch in diesem Jahr?

Sind jemandem die konkreten Abfahrtszeiten der Abschiedsfahrt mit Wagen 3265 auf der Linie 200 am 11.11.23 bekannt ?
von Anders
Freitag 27. Oktober 2023, 15:29
Forum: Allgemeines
Thema: Gezielte Angriffe auf Fahrgäste mit ÖPNV-Hobby
Antworten: 54
Zugriffe: 17561

Re: Gezielte Angriffe auf Fahrgäste mit ÖPNV-Hobby

Ich werde hier auch nichts weiter berichten da es sinnlos ist. Ihr findet das falsche Verhalten des Fahrpersonals mir gegenüber unterstützenswert und habt keine objektive Sichtweise auf die Vorkommnisse die sich auch jederzeit gegen euch selbst richten könnten. Wir haben hier im Forum schließlich al...
von Anders
Freitag 27. Oktober 2023, 00:45
Forum: Allgemeines
Thema: Gezielte Angriffe auf Fahrgäste mit ÖPNV-Hobby
Antworten: 54
Zugriffe: 17561

Re: Gezielte Angriffe auf Fahrgäste mit ÖPNV-Hobby

So, da ich mich nicht einschüchtern lasse berichte ich hiermit vom heutigen erneuten Vorfall auf der offensichtlich vorrangig zum Stänkern auserkorenen Linie :bus: 285 Gleicher Umlauf wie vor zwei Tagen, neue Situation. Ich bin heute (gestern, Do. d. 26.10.23) gegen 19.26 Uhr am Hauptbahnhof zugesti...
von Anders
Freitag 27. Oktober 2023, 00:07
Forum: Allgemeines
Thema: Gezielte Angriffe auf Fahrgäste mit ÖPNV-Hobby
Antworten: 54
Zugriffe: 17561

Re: Gezielte Angriffe auf Fahrgäste mit ÖPNV-Hobby

Ich verstehe nicht, wie man sich über angebliche und unbewiesene Regelbrüche von Busfahrern aufregen kann, dabei aber selbst auf die Forenregeln hier nichts gibt: Verbale Angriffe auf Personen, Institutionen sowie insbesondere andere (themenverwandte) Foren sind zu unterlassen. Das gleiche gilt für...
von Anders
Mittwoch 25. Oktober 2023, 02:33
Forum: Allgemeines
Thema: Gezielte Angriffe auf Fahrgäste mit ÖPNV-Hobby
Antworten: 54
Zugriffe: 17561

Re: Gezielte Angriffe auf Fahrgäste mit ÖPNV-Hobby

Gleiche Stelle, neue Uhrzeit. :nee Heute (gestern, Dienstag den 24.10.) war es die Abfahrt Waldfriedhof Dahlem um 20.51 Uhr. Ich kam vom Hauptbahnhof kommend an, wartete die Haltezeit vorschriftsgemäß im Wartehäuschen ab, Fahrer setzte zum Durchfahren zwei Minuten vor planmäßiger Abfahrt an. Auf Han...
von Anders
Freitag 29. September 2023, 00:11
Forum: Allgemeines
Thema: Gezielte Angriffe auf Fahrgäste mit ÖPNV-Hobby
Antworten: 54
Zugriffe: 17561

Re: Gezielte Angriffe auf Fahrgäste mit ÖPNV-Hobby

Heute erneuter gezielter Angriff auf meine Person auf der :bus: 285. Abfahrt am Waldfriedhof Dahlem um 19.37 Uhr fuhr mutwillig durch obwohl ich deutlich sichtbar am hell erleuchteten Wartehäuschen stand. Abfahrt um 19.57 Uhr fuhr dann ebenfalls durch. Mit diesem Wagen war ich zuvor vom Rathaus Steg...
von Anders
Sonntag 17. September 2023, 00:49
Forum: Berlin: Allgemeines
Thema: Stadtinfo Verlag und Line by Line Darstellung
Antworten: 0
Zugriffe: 608

Stadtinfo Verlag und Line by Line Darstellung

Ich habe vor kurzem auf eBay zwei Berlin Atlanten von Mai 94 erstanden und beschäftige mich im Moment ausgiebig damit. Bekannterweise soll ja diese Ausgabe die erste jemals herausgegebene Ausgabe des Berlin Atlas sein. Mir fallen im Kartenwerk bei aufmerksamer Betrachtung viele "Fehler" auf, die off...
von Anders
Sonntag 20. August 2023, 12:31
Forum: Rätsel
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 26
Zugriffe: 15186

Re: Bilderrätsel

B-V 3313 hat geschrieben:
Samstag 19. August 2023, 21:25
4660 und 4661 fahren doch schon jahrelang damit rum. 4660 ist auf M.
Danke, das war mir nicht bewusst das es zwei davon gibt. Mir war immer nur 4661 bekannt gewesen.
Es sind ja auch eigentlich beides Leihwagen von I, die schon überall in der Stadt zeitweise zu sehen waren.
von Anders
Samstag 19. August 2023, 20:51
Forum: Rätsel
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 26
Zugriffe: 15186

Re: Bilderrätsel

Vollkommen korrekt gelöst.
Interessant finde ich das ich den Wagen einen Tag vorher am U-Bahnhof Turmstraße als :Metro-Bus: M27 gesehen habe. Oder gibt es inzwischen mehrere Wagen mit der markanten Entenfamilie? Ich habe nur am U-Bahnhof Britz Süd auf die Wagennummer geachtet.
von Anders
Freitag 18. August 2023, 19:44
Forum: Rätsel
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 26
Zugriffe: 15186

Re: Bilderrätsel

Bild

Wo war Wagen 4661 mit der lustigen Entenfamilie an diesem Tag im Einsatz?