(D) Busse im Polizeiwesen

Hier könnt ihr Bildberichte aus allen Teilen Deutschlands posten. In der Überschrift macht ihr bitte den Landkreis/die Stadt kenntlich. (z. B. [M] für München, [STD] für den Landkreis Stade usw.)
Foto-Monster
Beiträge: 84
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 11:45
Wohnort: 30171 Hannover

(D) Busse im Polizeiwesen

Ungelesener Beitrag von Foto-Monster » Samstag 18. Februar 2012, 14:12

Hier mal die Schnittmenge aus Bussen und Polizeifahrzeugen, also all diese Fahrzeuge, die in Polizeidiensten im Massentransport von Personal stehen. In der Frühzeit der Bundesrepublik waren das meistens noch offene Fahrzeuge, hier z. B. von Hanomag (L 28), Borgward (B 522) oder auch Opel Blitz (bis Baujahr 1952):

Bild

Bild

Bild

Ein späterer Vertreter vom Opel Blitz in Polizei-Mannschaftstransportdiensten ist dieser hier aus dem Bauzeitraum 1965-75. Es handelt sich dabei um die letzte Opel-Blitz-Variante:

Bild

Bild

Dieser große Polizei-Bus auf Basis des MAN Metrobusses 750 HO 11 stand im Juni 1995 in Kassel:

Bild
Es grüßt ganz herzlich
Das Foto-Monster

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste