Bin gerade damit beschäftigt mein Bildarchiv aufzuräumen und bin dort in Chemnitz nun angekommen. Bevor noch einige Bilder von diesen Jahr folgen werden hier einige Aufnahmen aus den letzten Jahren.
Wagen 305 (C-NV 199) an der Haltestelle Thomas-Mann-Platz/Sachsen-Allee. (24.05.2013)
Wagen 241 (C-NV 653) kurz vor der Haltestelle Thomas-Mann-Platz/Sachsen-Allee. (24.05.2013)
Wagen 390 (C-NV 315) hat die Zentralhaltestelle hinter sich gelassen. (24.05.2013)
Wagen 277 (C-NV 386) nahe der Haltestelle Roter Turm. (24.05.2013)
Wagen 382 (C-NV 382) hat die Haltestelle Omnibusbahnhof verlassen. (27.05.2013)
Wagen 256 (C-NV 222) kurz vor der Haltestelle Omnibusbahnhof. (27.05.2013)
Wagen 380 (C-NV 163) kurz vor der Haltestelle Kreherstraße. (22.06.2013)
[C] Busverkehr in Chemnitz
- Combino 400 [BFB]
- Moderator
- Beiträge: 5321
- Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39
[C] Busverkehr in Chemnitz
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!
- Combino 400 [BFB]
- Moderator
- Beiträge: 5321
- Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39
Re: [C] Busverkehr in Chemnitz
Bevor es morgen für eine Woche nach Chemnitz geht hier einmal die Bilder aus dem Oktober diesen Jahres.
7. Oktober 2016
Wagen 305 (C-NV 199) bei der Einfahrt in die Zentralhaltestelle. Das Fahrzeug trägt die Ergebnisse vom Foto- und Malwettbewerb 2011.
Wagen 227 (C-NV 386) verlässt die Zentralhaltestelle in Richtung Roter Turm.
Wagen 9 (C-EP 14) wartet in Hutholz auf die nächste Runde auf der Linie 93.
Wagen 301 (C-NV 256) an der Endhaltestelle Glösa der Linie 22.
Wagen 992 (C-EP 992) im Omnibusbahnhof als Linie 23.
8. Oktober 2016
Die Buslinie 41 wird neben der CVAG auch von RVE betreiben. Wagen 13-8830 (ERZ-RV 131) hier an der Haltestelle am Bahnhof Siegmar.
Auf der Linie 253 konnte an einen Samstag sogar mit Wagen 13-9452 (C-AS 108) ein Gelenkwagen angetroffen werden. Hier bei der Ankunft am Bahnhof Siegmar.
Wagen 266 (C-NV 226) erreicht hier die Haltestelle Max-Saupe-Straße, wo einst die Schmalspurstraßenbahn von Chemnitz ihre Endstelle hatte.
9. Oktober 2016
An der Haltestelle Chemnitzer Straße konnte der von Döhler Regio stammende C-DR 130 mit seiner Braustolz-Vollwerbung abgelichtet werden.
Wagen 13-8326 (C-AS 239) von RVE verlässt die Haltestelle Grüna.
Wagen 269 (C-NV 269) an der Haltestelle Rabenstein, Tierpark.
Wagen 392 (C-NV 392) hat die Haltestelle Kalkstraße hinter sich gelassen und wird als nächstes seine Endhaltestelle Rottluff erreichen.
Wagen 392 (C-NV 392) fährt die Kaßbergauffahrt hinab.
Wagen 73 (C-NV 200) hat als Linie 23 eine kurze Pause in Glösa.
Wagen 259 (C-NV 205) an der Endhaltestelle Ebersdorf.
Wagen 233 (C-NV 233) an der Haltestelle Chemnitz-Center.
Wagen 74 (C-NV 202) nahe der Haltestelle Lichtenauer Weg.
10. Oktober 2016
Wagen 302 (C-NV 257) befindet sich auf dem Weg zur Haltestelle Annenstraße.
Wagen 303 (C-NV 258) an der Haltestelle Annenstraße.
Wagen 227 (C-NV 386) kurz vor der Haltestelle Annenstraße.
11. Oktober 2016
Wagen 270 (C-NV 270) am Morgen an der Haltestelle Gablenz.
Wagen 226 (C-NV 340) hat seine Fahrt an der Haltestelele Yorckgebiet begonnen.
Wagen 259 (C-NV 205) vor einer wunderschön sanierten Häuserkulisse an der Haltestelle Gerhart-Hauptmann-Platz.
An der Haltestelle Schönau konnte mit 13-8390 (C-AS 297) ein MB O 407 im Dienste der RVE angetroffen werden.
7. Oktober 2016
Wagen 305 (C-NV 199) bei der Einfahrt in die Zentralhaltestelle. Das Fahrzeug trägt die Ergebnisse vom Foto- und Malwettbewerb 2011.
Wagen 227 (C-NV 386) verlässt die Zentralhaltestelle in Richtung Roter Turm.
Wagen 9 (C-EP 14) wartet in Hutholz auf die nächste Runde auf der Linie 93.
Wagen 301 (C-NV 256) an der Endhaltestelle Glösa der Linie 22.
Wagen 992 (C-EP 992) im Omnibusbahnhof als Linie 23.
8. Oktober 2016
Die Buslinie 41 wird neben der CVAG auch von RVE betreiben. Wagen 13-8830 (ERZ-RV 131) hier an der Haltestelle am Bahnhof Siegmar.
Auf der Linie 253 konnte an einen Samstag sogar mit Wagen 13-9452 (C-AS 108) ein Gelenkwagen angetroffen werden. Hier bei der Ankunft am Bahnhof Siegmar.
Wagen 266 (C-NV 226) erreicht hier die Haltestelle Max-Saupe-Straße, wo einst die Schmalspurstraßenbahn von Chemnitz ihre Endstelle hatte.
9. Oktober 2016
An der Haltestelle Chemnitzer Straße konnte der von Döhler Regio stammende C-DR 130 mit seiner Braustolz-Vollwerbung abgelichtet werden.
Wagen 13-8326 (C-AS 239) von RVE verlässt die Haltestelle Grüna.
Wagen 269 (C-NV 269) an der Haltestelle Rabenstein, Tierpark.
Wagen 392 (C-NV 392) hat die Haltestelle Kalkstraße hinter sich gelassen und wird als nächstes seine Endhaltestelle Rottluff erreichen.
Wagen 392 (C-NV 392) fährt die Kaßbergauffahrt hinab.
Wagen 73 (C-NV 200) hat als Linie 23 eine kurze Pause in Glösa.
Wagen 259 (C-NV 205) an der Endhaltestelle Ebersdorf.
Wagen 233 (C-NV 233) an der Haltestelle Chemnitz-Center.
Wagen 74 (C-NV 202) nahe der Haltestelle Lichtenauer Weg.
10. Oktober 2016
Wagen 302 (C-NV 257) befindet sich auf dem Weg zur Haltestelle Annenstraße.
Wagen 303 (C-NV 258) an der Haltestelle Annenstraße.
Wagen 227 (C-NV 386) kurz vor der Haltestelle Annenstraße.
11. Oktober 2016
Wagen 270 (C-NV 270) am Morgen an der Haltestelle Gablenz.
Wagen 226 (C-NV 340) hat seine Fahrt an der Haltestelele Yorckgebiet begonnen.
Wagen 259 (C-NV 205) vor einer wunderschön sanierten Häuserkulisse an der Haltestelle Gerhart-Hauptmann-Platz.
An der Haltestelle Schönau konnte mit 13-8390 (C-AS 297) ein MB O 407 im Dienste der RVE angetroffen werden.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!
- Combino 400 [BFB]
- Moderator
- Beiträge: 5321
- Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39
Re: [C] Busverkehr in Chemnitz
Am 9. Oktober 2016 nahm ich in Chemnitz an einer Sonderfahrt mit dem Megashuttle (C-NV 50 -> Wagen 200) teil. Einige Bilder dieser wunderschönen Fahrt möchte ich hier nun zeigen:
Auf dem Bahnhofvorplatz vom Hauptbahnhof begegnete der Megashuttle dem neuen Vossloh Citylink 435 bei einer Rangierfahrt.
Der Megashuttle Wagen 200 bei einem Fotostopp an der Position 4 des Omnibusbahnhofs.
Ein weiterer Fotohalt wurde in der Straße der Nationen hinter der Haltestelle Roter Turm mit Blick auf das namensgebene Relikt der alten Stadtmauer, welche entlang der schwarzen Pflasterreihe an der zweiten Achse des Megashuttle verlief. Links davon befand sich das "alte Chemnitz".
Der Megashuttle passiert den Wendekreis an der Endstelle Chemnitzer Straße.
C-NV 50 an der Abfahrtshaltestelle für Busse in Hutholz als Ersatzverkehr für die Straßenbahnlinie 4 geschildert.
In Schönau traf der Megashuttle an der Ankunftshaltestelle für Busse auf die Variobahn 908, welche auf der Linie 1/2 ihren Dienst tat.
Nach einer Abfahrt der Buslinie 41 stand der nächste Stopp an der Endstelle Grüna an.
Auf dem Weg nach Rottluff wurde unter anderem ein Halt auf der Autobahnbrücke der Limbacher Straße eingelegt.
Der Mageshuttle hat die Buswendeschleife Rottluff erreicht. Hier erinnert heute wenig an die Wendeschleife der ehemaligen Schmalspur-Straßenbahnlinie 3, welche hier als letzte ihrer Art bis zum 6. November 1988 verkehrte.
Noch vor der nächsten Haltestelle Kalkstraße befindet sich die nun im Bild zusehende Eisenbahnüberführung der Industriebahn Chemnitz-Küchwald - Grüna, welche am 30. September 2004 stillgelegt wurde.
Wagen 200 fährt die Kaßbergauffahrt hinunter. Eine damals bekannte Steilstrecke der Schmalspur-Straßenbahnlinie 8.
Der Megashuttle C-NV 50 auf der im Volksmund genannten Bierbrücke. Auf den Vorbauten dieser nun aus 1869 gebauten Brücke wurde zwischen 1536 - 1778 frischgebrautes Bier in die naheliegenden Keller transportiert.
An der Haltestelle Stadthalle erfolgte dann noch das Bild mit dem Karl-Marx-Kopf.
Der Megashuttle (Wagen 200) steht hier vor dem Stadtbad nahe an der gleichnamigen Haltestelle.
Der Megashuttle verlässt die Haltestellenanlage Ebersdorf.
Der nächste Halt wurde an der Haltestelle Max-Saupe-Straße eingelegt. In dem links erkennbaren Pavillion befand sich einst ein Pausenheim der Straßenbahn. Denn genau dort wo der Bus steht befand sich bis zum 20. Dezember 1975 die Abfahrtshaltestelle der Schmalspur-Linie 8 (eine sehr steilgelegene Haltestelle).
C-NV 50 hat soeben die Eisenbahnüberführung zum alten Güterbahnhof Chemnitz-Hilbersdorf nahe der Haltestelle Sächsisches Eisenbahnmuseum durchfahren.
Der letzte Fotohalt der Sonderfahrt im Netz der CVAG erfolgte an der Endstelle Chemnitz-Center der Buslinie 21.
Der Megashuttle hat das Umland erreicht und zwar den Busknotenpunkt Hartmannsdorf, Anton-Günther-Platz. In deren Mitte der Haltestellenanlage befindet sich ein Pavillion als Unterstand mit Sitzgelegenheiten und einen Fahrkartenautomaten.
An der Haltestellenanlage am Bahnhof Burgstädt traf der Megashuttle erneut auf einen Citylink (hier 436).
Auf dem Bahnhofvorplatz vom Hauptbahnhof begegnete der Megashuttle dem neuen Vossloh Citylink 435 bei einer Rangierfahrt.
Der Megashuttle Wagen 200 bei einem Fotostopp an der Position 4 des Omnibusbahnhofs.
Ein weiterer Fotohalt wurde in der Straße der Nationen hinter der Haltestelle Roter Turm mit Blick auf das namensgebene Relikt der alten Stadtmauer, welche entlang der schwarzen Pflasterreihe an der zweiten Achse des Megashuttle verlief. Links davon befand sich das "alte Chemnitz".
Der Megashuttle passiert den Wendekreis an der Endstelle Chemnitzer Straße.
C-NV 50 an der Abfahrtshaltestelle für Busse in Hutholz als Ersatzverkehr für die Straßenbahnlinie 4 geschildert.
In Schönau traf der Megashuttle an der Ankunftshaltestelle für Busse auf die Variobahn 908, welche auf der Linie 1/2 ihren Dienst tat.
Nach einer Abfahrt der Buslinie 41 stand der nächste Stopp an der Endstelle Grüna an.
Auf dem Weg nach Rottluff wurde unter anderem ein Halt auf der Autobahnbrücke der Limbacher Straße eingelegt.
Der Mageshuttle hat die Buswendeschleife Rottluff erreicht. Hier erinnert heute wenig an die Wendeschleife der ehemaligen Schmalspur-Straßenbahnlinie 3, welche hier als letzte ihrer Art bis zum 6. November 1988 verkehrte.
Noch vor der nächsten Haltestelle Kalkstraße befindet sich die nun im Bild zusehende Eisenbahnüberführung der Industriebahn Chemnitz-Küchwald - Grüna, welche am 30. September 2004 stillgelegt wurde.
Wagen 200 fährt die Kaßbergauffahrt hinunter. Eine damals bekannte Steilstrecke der Schmalspur-Straßenbahnlinie 8.
Der Megashuttle C-NV 50 auf der im Volksmund genannten Bierbrücke. Auf den Vorbauten dieser nun aus 1869 gebauten Brücke wurde zwischen 1536 - 1778 frischgebrautes Bier in die naheliegenden Keller transportiert.
An der Haltestelle Stadthalle erfolgte dann noch das Bild mit dem Karl-Marx-Kopf.
Der Megashuttle (Wagen 200) steht hier vor dem Stadtbad nahe an der gleichnamigen Haltestelle.
Der Megashuttle verlässt die Haltestellenanlage Ebersdorf.
Der nächste Halt wurde an der Haltestelle Max-Saupe-Straße eingelegt. In dem links erkennbaren Pavillion befand sich einst ein Pausenheim der Straßenbahn. Denn genau dort wo der Bus steht befand sich bis zum 20. Dezember 1975 die Abfahrtshaltestelle der Schmalspur-Linie 8 (eine sehr steilgelegene Haltestelle).
C-NV 50 hat soeben die Eisenbahnüberführung zum alten Güterbahnhof Chemnitz-Hilbersdorf nahe der Haltestelle Sächsisches Eisenbahnmuseum durchfahren.
Der letzte Fotohalt der Sonderfahrt im Netz der CVAG erfolgte an der Endstelle Chemnitz-Center der Buslinie 21.
Der Megashuttle hat das Umland erreicht und zwar den Busknotenpunkt Hartmannsdorf, Anton-Günther-Platz. In deren Mitte der Haltestellenanlage befindet sich ein Pavillion als Unterstand mit Sitzgelegenheiten und einen Fahrkartenautomaten.
An der Haltestellenanlage am Bahnhof Burgstädt traf der Megashuttle erneut auf einen Citylink (hier 436).
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!
- Combino 400 [BFB]
- Moderator
- Beiträge: 5321
- Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39
Re: [C] Busverkehr in Chemnitz
Die Zeit vom 17.11.2016 bis 24.11.2016 verbrachte ich erneut in Chemnitz. Dabei sind erneut zahlreiche Aufnahmen entlang der dortigen Buslinien entstanden.
Am 17.11.2016 stand eine Bereisung der Buslinie 53 auf dem Programm, welche in Altchemnitz ihren Ausgangspunkt hat. Wagen 69 (C-NV 118) wartet in Altchemnitz auf die nächste Fahrt nach Eibenberg.
Hoch hinaus im Süden liegt die Endstelle Wendeanlage Eibenberg. Die dort endenden Busse der Linie 53 haben hier nicht lange Standzeit. Wäre auch etwas kontraproduktiv, da links neben dem Bus die Ausfahrt der örtlichen Feuerwehr sich befindet.
Die verkürzten Fahrten der Linie 53 in der Hauptverkehrszeit und in den Abendstunden verkehren nur bis nach Einsiedel zum dortigen August-Bebel-Platz. Das Bild entstand an der dortigen Pausenhaltestelle der Linie E53.
Am 18.11.2016 stand eine damals besondere angebotene Schülerfahrt der Buslinie 66 auf dem Programm. Diese Linie verkehrt vom Bahnhof Hilbersdorf nach Ebersdorf, Brettmühle und wird eigentlich mit Kleinbussen bedient. Am Nachmittag wurde nach Schulschluss der dort verkehrende Kleinbus durch einen Eindecker für eine einfache Fahrt von Stiftskirche Ebersdorf - Bahnhof Hilbersdorf entlastet. Am Stadtrand wartet Wagen 64 (C-NV 245) auf die Fahrt zur Haltestelle Stiftskirche.
Nach Ende der Fahrt am Bahnhof Hilbersdorf heißt es Umsetzen zur Endstelle Ebersdorf um weiter auf der Linie 63 zu verkehren.
Wagen 69 (C-NV 118) war als weiterer Umlauf der Linie 63 an diesen Tag unterwegs. Hier das Fahrzeug an der Haltestelle Haltepunkt Kinderwaldstätte.
Am 21.11.2016 wurde die am Gablenzplatz beginnende Linie 83 erkundet. Wagen 41 (C-NV 41) nimmt seine Fahrgäste für die Fahrt nach Niederwiesa am Gablenzplatz auf.
Diese beiden Bilder zeigen den Wagen 41 an der Endstelle Niederwiesa Schulzentrum.
Nach Ende der Fahrten nach Niederwiesa am Abend setzte Wagen 41 um nach Bernsdorf um dort auf der Linie 33 nach Adelsberg eingesetzt zu werden. Hier an der Endstelle Adelsberg.
Am Abend des 23.11.2016 stand die Linie 43 auf dem Programm. Im Spätverkehr verkehrt diese Linie nur noch zwischen Am Flughafen und Rabenstein-Center. Wagen 992 (C-EP 992) der CVAG-Tochtergesellschaft Euro Traffic Partner (ETP) in der Wendeanlage der Haltestelle Am Flughafen.
Wagen 76 (C-NV 220) am anderen Linienendpunkt Rabenstein-Center der Buslinie 43.
Die Linie 43 ist eine von drei CVAG-Buslinien und eine Umland-Linie die das Einkaufszentrum Neefepark bedient. Wagen 76 hier an der Haltestelle Neefepark Süd.
Am 24.11.2016 ging es etwas quer durch die Stadt, wobei unterschiedliche Linien genutzt wurden.
Am Bahnhof Chemnitz Süd ändert sich gerade etwas das Straßenbild durch zahlreiche Bauvorhaben. Dadurch kommt es zu Umleitungen im Busverkehr. Hier Wagen 305 (C-NV 199) auf der Linie 51.
Wagen 242 (C-NV 651) verlässt als Linie 31 die Haltestelle Rehabilitationszentrum für Blinde mit Ziel Flemmingstraße.
Kurze Zeit später begann Wagen 242 am Linienendpunkt Flemmingstraße seine nächste Fahrt ins Yorckgebiet.
Die Haltestelle Klinikum Flemmingstraße wird nur von jeder zweiten Fahrt von/bis Flemmingstraße bedient. Hier Wagen 224 (C-NV 338) an der Haltestelle Klinikum Flemmingstraße.
Auf der Linie 62 konnte an der Endstelle Rottluff der sogenannte "Happy-Bus" Wagen 258 (C-NV 119) angetroffen werden.
Die Buslinie 41 ist die einzige CVAG-Stadtverkehrslinie auf der nur wenige Fahrten von der CVAG bzw. ETP gefahren werden. Die Linie verkehrt von Schönau über Reichenbrand und wird so mit dem Überlandverkehr dort verbunden. Ausnahmen sind Schülerfahrten. Eine solche Fahrt hat Wagen 228 (C-NV 387) soeben in Schönau beendet und wird sich in Kürze als Dienstfahrt wieder auf dem Weg zum nächsten Einsatzort machen.
Am 17.11.2016 stand eine Bereisung der Buslinie 53 auf dem Programm, welche in Altchemnitz ihren Ausgangspunkt hat. Wagen 69 (C-NV 118) wartet in Altchemnitz auf die nächste Fahrt nach Eibenberg.
Hoch hinaus im Süden liegt die Endstelle Wendeanlage Eibenberg. Die dort endenden Busse der Linie 53 haben hier nicht lange Standzeit. Wäre auch etwas kontraproduktiv, da links neben dem Bus die Ausfahrt der örtlichen Feuerwehr sich befindet.
Die verkürzten Fahrten der Linie 53 in der Hauptverkehrszeit und in den Abendstunden verkehren nur bis nach Einsiedel zum dortigen August-Bebel-Platz. Das Bild entstand an der dortigen Pausenhaltestelle der Linie E53.
Am 18.11.2016 stand eine damals besondere angebotene Schülerfahrt der Buslinie 66 auf dem Programm. Diese Linie verkehrt vom Bahnhof Hilbersdorf nach Ebersdorf, Brettmühle und wird eigentlich mit Kleinbussen bedient. Am Nachmittag wurde nach Schulschluss der dort verkehrende Kleinbus durch einen Eindecker für eine einfache Fahrt von Stiftskirche Ebersdorf - Bahnhof Hilbersdorf entlastet. Am Stadtrand wartet Wagen 64 (C-NV 245) auf die Fahrt zur Haltestelle Stiftskirche.
Nach Ende der Fahrt am Bahnhof Hilbersdorf heißt es Umsetzen zur Endstelle Ebersdorf um weiter auf der Linie 63 zu verkehren.
Wagen 69 (C-NV 118) war als weiterer Umlauf der Linie 63 an diesen Tag unterwegs. Hier das Fahrzeug an der Haltestelle Haltepunkt Kinderwaldstätte.
Am 21.11.2016 wurde die am Gablenzplatz beginnende Linie 83 erkundet. Wagen 41 (C-NV 41) nimmt seine Fahrgäste für die Fahrt nach Niederwiesa am Gablenzplatz auf.
Diese beiden Bilder zeigen den Wagen 41 an der Endstelle Niederwiesa Schulzentrum.
Nach Ende der Fahrten nach Niederwiesa am Abend setzte Wagen 41 um nach Bernsdorf um dort auf der Linie 33 nach Adelsberg eingesetzt zu werden. Hier an der Endstelle Adelsberg.
Am Abend des 23.11.2016 stand die Linie 43 auf dem Programm. Im Spätverkehr verkehrt diese Linie nur noch zwischen Am Flughafen und Rabenstein-Center. Wagen 992 (C-EP 992) der CVAG-Tochtergesellschaft Euro Traffic Partner (ETP) in der Wendeanlage der Haltestelle Am Flughafen.
Wagen 76 (C-NV 220) am anderen Linienendpunkt Rabenstein-Center der Buslinie 43.
Die Linie 43 ist eine von drei CVAG-Buslinien und eine Umland-Linie die das Einkaufszentrum Neefepark bedient. Wagen 76 hier an der Haltestelle Neefepark Süd.
Am 24.11.2016 ging es etwas quer durch die Stadt, wobei unterschiedliche Linien genutzt wurden.
Am Bahnhof Chemnitz Süd ändert sich gerade etwas das Straßenbild durch zahlreiche Bauvorhaben. Dadurch kommt es zu Umleitungen im Busverkehr. Hier Wagen 305 (C-NV 199) auf der Linie 51.
Wagen 242 (C-NV 651) verlässt als Linie 31 die Haltestelle Rehabilitationszentrum für Blinde mit Ziel Flemmingstraße.
Kurze Zeit später begann Wagen 242 am Linienendpunkt Flemmingstraße seine nächste Fahrt ins Yorckgebiet.
Die Haltestelle Klinikum Flemmingstraße wird nur von jeder zweiten Fahrt von/bis Flemmingstraße bedient. Hier Wagen 224 (C-NV 338) an der Haltestelle Klinikum Flemmingstraße.
Auf der Linie 62 konnte an der Endstelle Rottluff der sogenannte "Happy-Bus" Wagen 258 (C-NV 119) angetroffen werden.
Die Buslinie 41 ist die einzige CVAG-Stadtverkehrslinie auf der nur wenige Fahrten von der CVAG bzw. ETP gefahren werden. Die Linie verkehrt von Schönau über Reichenbrand und wird so mit dem Überlandverkehr dort verbunden. Ausnahmen sind Schülerfahrten. Eine solche Fahrt hat Wagen 228 (C-NV 387) soeben in Schönau beendet und wird sich in Kürze als Dienstfahrt wieder auf dem Weg zum nächsten Einsatzort machen.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast