[KR] Seoul (Bus)

Hier könnt ihr Bildberichte aus allen Teilen der Welt posten. In der Überschrift kennzeichnet ihr bitte die Länderkennung (z. B. [BG] für Weißrussland).
Jens B.
Beiträge: 5519
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 16:16

[KR] Seoul (Bus)

Ungelesener Beitrag von Jens B. » Freitag 8. November 2019, 06:00

Seoul hat ein sehr eng verzahntes Busnetz. Die Linienbusse unterscheiden sich in 4 Farben (blau, grün, gelb und rot), wobei die blauen Busse die Mehrheit bilden, da sie die normalen Stadtbusse sind. Grüne verbinden die U-Bahnhöfe, gelbe deklariert man als Kiezbus. Die roten Busse sind Expressbusse. Neu sind die M-Busse, die aus den umliegenden Bezirken in die Innenstadt fahren. Die Liniennummern werden, genauso wie in Berlin, nach Bereichen eingeteilt. Allerdings werden die Zahlen nach Beginn und Ende der Route eingeteilt.

Hier nun einige Bilder, wobei ich die Ortsangaben nur noch sporadisch zusammen bekomme... :grueb

Die Linie 104 in Myeongdong Busstau auf dem Weg zu Seoul Station 2 Wagen vor dem Gyeongbokgung Palast (früherer Kaiserpalast) Bus in Gangnam (das Viertel mit dem Style...) Linie 303-1 am Airport Seoul Incheon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast