(UAE) Bus als Krankenwagen bei Dubai Ambulance

Hier könnt ihr Bildberichte aus allen Teilen der Welt posten. In der Überschrift kennzeichnet ihr bitte die Länderkennung (z. B. [BG] für Weißrussland).
Benutzeravatar
André94
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:42
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

(UAE) Bus als Krankenwagen bei Dubai Ambulance

Ungelesener Beitrag von André94 » Freitag 21. Januar 2011, 18:45

Guten Abend Forengemeinde :winke:

Mitte 2009 wurde in Mainz der "längste Krankenwagen der Welt" vorgestellt.
Nun rollt er in Dubai bei "Dubai Ambulance" und wird dort bei größeren Einsätzen gebraucht.

Hier nun ein Bericht zum Bus:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 92,00.html

Und wer findet mich :?: :D
http://files.mercedes-fans.de/images/20 ... 563654.jpg

Nun noch einige Bilder von mir, für die schlechte Bildqualtität möchte ich mich entschuldigen, hatte nur eine "provisorische Kamera dabei, da meine andere zu diesem Zeitpunkt defekt war ( :cry: ):
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Der Solobus in dieser Ausführung erscheint im Februar als Modell von RIETZE.

Grüße,
André
Bild

Jonas Voß

Re: [Dubai Ambulance]"Der längste Krankenwagen der Welt"

Ungelesener Beitrag von Jonas Voß » Freitag 21. Januar 2011, 18:53

Hi!
Ein sehr interesannter Bericht!

Benutzeravatar
Bremerhaven-Bus-Fan
Beiträge: 129
Registriert: Mittwoch 18. August 2010, 13:48
Wohnort: Bremerhaven

Re: [Dubai Ambulance]"Der längste Krankenwagen der Welt"

Ungelesener Beitrag von Bremerhaven-Bus-Fan » Freitag 21. Januar 2011, 18:58

Trotzdem sind es sehr tolle Fotos! Mir fällt kein Unterschied zu den anderen auf. :D

Bei der Länge muss aber ein Fehler sein! Es ist doch ein "normaler" Citaro FL G?! Der Kasten am Ende kann aber doch nicht über 2 Meter lang sein. :roll:
Mit freundlichen Grüßen
Felix

Benutzeravatar
André94
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:42
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [Dubai Ambulance]"Der längste Krankenwagen der Welt"

Ungelesener Beitrag von André94 » Freitag 21. Januar 2011, 19:00

Bremerhaven-Bus-Fan hat geschrieben:Trotzdem sind es sehr tolle Fotos! Mir fällt kein Unterschied zu den anderen auf. :D

Bei der Länge muss aber ein Fehler sein! Es ist doch ein "normaler" Citaro FL G?! Der Kasten am Ende kann aber doch nicht über 2 Meter lang sein. :roll:
Danke an euch.
Die haben den mit der Länge der Spiegel gemessen.
Also Komplett sozusagen.

Grüße,
André
Bild

Benutzeravatar
Bremerhaven-Bus-Fan
Beiträge: 129
Registriert: Mittwoch 18. August 2010, 13:48
Wohnort: Bremerhaven

Re: [Dubai Ambulance]"Der längste Krankenwagen der Welt"

Ungelesener Beitrag von Bremerhaven-Bus-Fan » Freitag 21. Januar 2011, 19:05

Aha. Die haben aber vergessen die Klappe hinten auf zu machen, dann wäre der Bus bestimmt noch einen Meter länger! ;) :D

Ich habe noch etwas gefunden: http://www.transport131.webpark.pl/projj_podst103.html
Mit freundlichen Grüßen
Felix

Wirbelwind
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2010, 18:15
Kontaktdaten:

Re: [Dubai Ambulance]"Der längste Krankenwagen der Welt"

Ungelesener Beitrag von Wirbelwind » Freitag 21. Januar 2011, 20:01

Nene..da schummelt aber jemand :lol: . Die Spiegel und abnehmbare Ladungsträger zählen nicht zur Fahrzeuglänge.
Der G hat ne Fahrzeuglänge von 17940mm.

Gruß Wirbel

Celle1
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 20. August 2010, 18:13

Re: [Dubai Ambulance]"Der längste Krankenwagen der Welt"

Ungelesener Beitrag von Celle1 » Freitag 21. Januar 2011, 20:10

Wirbelwind hat geschrieben:Der G hat ne Fahrzeuglänge von 17940mm.
Boah, es ist Wochenende, das kann ich doch jetzt nicht noch umrechnen ;-).
___________________________________________________________________________________________________________

So ein schöner Bus als so ein schöner RTW. Sehr interessanter Bericht! Ist eigentlich eine Matrixanzeige drin und wenn ja, was zeigt sie an?

Benutzeravatar
IKARUS [BFB]
Moderator
Beiträge: 3934
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:42
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: [Dubai Ambulance]"Der längste Krankenwagen der Welt"

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Freitag 21. Januar 2011, 23:35

André wenn wir dich nicht hätten - wieder ein interessanter Bildbericht.
André94 hat geschrieben: für die schlechte Bildqualität möchte ich mich entschuldigen, hatte nur eine "provisorische Kamera dabei, da meine andere zu diesem Zeitpunkt defekt war ( :cry: ):
Grüße,
André
Jetzt übertreibst du aber - die Bilder sind doch o.K.

MfG Bernd
Gute Fahrt

Benutzeravatar
André94
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:42
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [Dubai Ambulance]"Der längste Krankenwagen der Welt"

Ungelesener Beitrag von André94 » Freitag 21. Januar 2011, 23:45

@Celle1 und Bernd,
danke.
Das ist einge gute Frage.
Der Bus hat, wie zu sehen ist, eine Matrix, aber an der Seite nicht.
Das Fahrzeug selbst hat keinen "Bordrechner" und auch am Amaturenbrett keine Anschlüsse für ein mögliches System für Anzeigen etc.

Grüße,
André
Bild

Wirbelwind
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2010, 18:15
Kontaktdaten:

Re: [Dubai Ambulance]"Der längste Krankenwagen der Welt"

Ungelesener Beitrag von Wirbelwind » Freitag 21. Januar 2011, 23:59

Für die Anzeige in der Fahrzielanzeige benötigt man keine umfangreiche IBIS-Anlage (Integriertes Bordinformationssystem ).
Man kann Sie vom Hersteller programmieren lassen und über eine kleine Bedieneinheit steuern. Diese sind meistens über den Fahrer in einem der Zargen angebracht.

Gruß Wirbel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste