(H) Busse in Ungarn

Hier könnt ihr Bildberichte aus allen Teilen der Welt posten. In der Überschrift kennzeichnet ihr bitte die Länderkennung (z. B. [BG] für Weißrussland).
ikarus-bus280
Beiträge: 2
Registriert: Montag 27. September 2010, 15:27

(H) Busse in Ungarn

Ungelesener Beitrag von ikarus-bus280 » Dienstag 26. Juli 2011, 16:06

Hallo! Folgende Bilder sind in meinem Ungarn-Urlaub in 1999 entstanden.

Bild
Ein Ikarus Bus in Budapest, 31.07.1999.

Bild
Bild
Bild
Ikarus Busse in Keszthely auf dem Bahnhofsvorplatz.

Foto-Monster
Beiträge: 84
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 11:45
Wohnort: 30171 Hannover

Re: Ikarus Busse in Ungarn im Jahr 1999 (m. B.)

Ungelesener Beitrag von Foto-Monster » Sonntag 3. Februar 2013, 12:17

Auch ich war in Ungarn, genauer gesagt in Budapest zur Jahreswende 2001/2. Von dort sollen jetzt ein paar Ikarus-Busfotos kommen. Zuerst das "Übliche" will sagen, die 280er Gelenkbusse im typischen "Ostblock-Gelb". Das stimmt aber nicht ganz, diese Farbgebung hier ist etwas intensiver als man es sonst von den Ikarus-Bussen gewöhnt ist. Teilweise waren da auch schon Modifikationen im Heckbereich erkennbar:

Bild

Bild

Der hier hat einen Euro-1-Motor von Raba-MAN:

Bild

Bild

Wie man sich denken kann, war zu diesem Zeitpunkt auch schon etwas von der 400er Reihe in Budapest zu sehen. Hier steht ein 415 vor der großen Reihe westeuropäischer Fernreisebusse, auch aus Deutschland:

Bild

Und ein kleiner 408:

Bild

Bild

Als Stadtrundfahrtbus kam damals ein EAG-Ikarus 98 zum Einsatz:

Bild
Es grüßt ganz herzlich
Das Foto-Monster

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste