(M) Busverkehr auf Malta

Hier könnt ihr Bildberichte aus allen Teilen der Welt posten. In der Überschrift kennzeichnet ihr bitte die Länderkennung (z. B. [BG] für Weißrussland).
Mieguy

(M) Busverkehr auf Malta

Ungelesener Beitrag von Mieguy » Montag 17. Oktober 2011, 19:09

Ich war vom 06.10. bis 12.10. auf Malta, hab paar Bilder von den seit 3. Juli 2011 verkehrenden neuen Arriva-Bussen gemacht, sowie paar von den Bussen mit alter Lackierung. Malta ist ja für seine busse bekannt, deshalb vielleicht auch für euch sehr interessant.

Bild

auch wenn das erste Bild nicht ganz zum Thema passt, aber am Anreisetag haben wir einen Zwischenstopp in Brüssel mit kurzem Stadtrundgang verbracht, dabei hatte ich die Gelegenheit dieses tolle Bild zu schießen, ohne Objekt vor der Linse (außer die Stühle). Da dies eine sehr belebte Straße war, hatte ich echt Glück!

Bild

BMC Falcon (ein Import aus der Türkei) vor der Bucht von Melieha Bay. Hier fährt er die Steigung von Melieha nach Cirkewwa hinauf. Ich hatte Glück, keine störenden objekte vor der Linse zu haben, das ergab diese tolle Bus/Landschaft-Kombination. Ich stehe übrigens NICHT auf der Straße, sondern auf einem mit Gras überwucherten Privatweg, auf dem schon seit langer langer Zeit kein Auto mehr gefahren ist.

Bild

Hier müht sich ein King Long XMQ6127J die Steigung von Melieha hoch zur "Kirche der Jungfrau Maria" (oder so ähnlich, namen vergessen :grin2 ). Es ist wirklich SEHR steil!

Bild

Sonntagabend war dieser Citaro-Gelenkbus so voll und so schwer, dass er mit Schrittgeschwindigkeit (kein Witz) die Steigung hochkroch! Übrigens ist dieser Bus ein ehemaliger Londoner Bus.

Bild

Nocheinmal besagte Kirche mit dieser ominösen Steigung. EÉigentlich hatte ich extra darauf gewartet, dass ich einen Bus direkt bei Sonnenuntergang vor der Kirche fotografieren kann. Aber als der Bus dann endlich kam, war die Sonne schon weg...

Bild

Das eigentlich witzige an diesesn Bussen, die nur noch zu Nostalgiefahrten unregelmäßig unterwegs sind, ist nicht der Bus selbst, sondern die Preise. Der Fahrer hat sprichwörtlich den Preis "nach Nase" gewählt. Ich musste 1,50 € bezahlen, der nächste Fahrgast 2 €. Übrigens sind die Ticketpreise auf Malta generell sehr niedrig, ein Tagesticket z.B. kostet 2,60 €.

Bild

Ein King Long XMQ6127J macht hier grade am erst vor kurzem modernisierten zentralen Busbanhof von Valetta eine kurze Mittagspause.

Zuletzt noch eine selbstgemachte Tonaufname eines King Long XMQ6127J, der sich gerade eine Steigung hochkämpft (zwar der gleiche Berg wie bei den Anderen, aber andere Seite).


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste